Heute Nachmittag mal schnell bei Ebay vorbeigeschaut und 2h später hatte ich einen Veer!
Da es hier in der Schweiz schwierig ist WebOs Produkte zu bekommen, habe ich einen kleinen Umweg über Deutschland gemacht.
Nach ca. 3 Jahren ohne Palm nun wieder ein Teil mit dem Nachfolge OS.
Erster Eindruck ist super, genau das was ich mir vorgestellt habe.
Will den Veer als Ersatz zu meinem geschäftlichen Nokia einsetzen.
Wichtig dabei das man die Datenkommunikation via GPRS/UMTS abschalten kann.
Dank dem Forum habe ich dann gefunden wie man dies deaktivieren kann. Hoffe dies nun korrekt deaktiviert zu haben.
Der App Katalog war durch die Aktivierung mit einer Schweizer SIM ziemlich leer.
Dachte durch Einrichtung eines Kontos mit Hinterlegung der Kreditkarten Daten an kostenpflichtige Apps zu kommen.
Bis jetzt konnte ich aber noch kein Konto einrichten.
Den App Katalog hatte ich dann in ca. 10 Minuten durch.
Habe dann mal die Google Maps App gestartet. Ging ganz flott und nachdem ich die Satelliten zugeschaltet hatte, hat sich das Teil beim zoomen aufgehängt.
Gut, weggewischt und weiter. Ging aber nicht so wirklich. Konnte keine Apps mehr starten.
Teil auf den Touchstone gelegt und nach nach dem wieder einschalten blieb das Teil einfach hängen.
Musste erstmal im Web schauen wie man neu startet. (Power Knopf gedrückt halten und 3x den Stummschalter betätigen).
Joh, und das nach ca. 1/2h Gebrauch. Puh bin etwas verwirrt.
Die Bedienung ist echt super, Stabilität und App Verfügbarkeit sind echt mau.
Habe seit knapp 3 Jahren ein iPhone und musste das Teil erst einmal neu starten.
Hoffe das jetzt sich einer findet der WebOs lizenziert, erst dann wird HP WebOs weiterentwickeln.
Sonst wird HP sicher nicht gratis das OS weiterentwickeln.
Schau mal weiter wie sich das Teil mit dem geschäftliche Lotus Notes synchen lässt.
Wenn jemand dazu Tips/Erfahrungen hat, sind gerne willkommen.
Zephead