Posts by Zephead

Slubber, ist das nicht Erscheinen von WebOS 2.0 auf den alten Geräten kundenfreundlich?
    Apotheker hat ja auch gesagt das nach der Ankündigung die Geräte kurz darauf erscheinen werden.
    Kurz daraus heisst also ca. 6 Monate........ :sleeping: :sleeping:

Zephead

Wenn ich auf der Seite für den Update-Check den Anfang der Seriennummer meines Pre Plus eingebe, bekomme ich die Nachricht, dass gerade mit meinem Provider (O2) an einem Update gearbeitet wird.

Das läßt ja hoffen. Warum sollte es eine solche Seite und diese Rückmeldung geben, wenn das nicht wirklich kommt.

Das wird nicht kommen, weil sie keinen Cent damit verdienen :pfeift:

Zephead

Also für mich persönlich steht fest: das Touchpad habe ich im Visier. Ich hatte bereits an Ipad gedacht. Aber jetzt warte ich zu.

Und das werden jetzt wohl einige Leute machen. Mehr als Apple lieb sein kann.

Slubber

Meinst du das im Ernst? :sleeping: :sleeping:
    Apple hat im Pad Bereich mehr als 1 Jahr Vorsprung. Glaubst du wirklich HP holt das einfach so auf?
    Bevor das TouchPad auf den Markt kommt, gibt es sicher schon das iPad2 zu kaufen.
    Wenn du dir die Videos von der TouchPad Präsentation ansiehst, wirst du feststellen das es trotz DualCore CPU noch kräftig hinkt.

Warten wir mal ab. Sicher ist meiner Meinung aber das die meisten Leute die ein Pad wollen nicht bis im Sommer warten. Es gibt bis dahin dutzende Alternativen zum iPad bei denen man sich bedienen kann.

Zephead

. Die neuen Pres sind zwar nicht schön aber zumindest sauschnell. Schon der 800MHz 7230 hat mehr speed als die iPhone4 CPU und der 1.4GHz 8255 zieht jeden Tegra ab, also Kopf hoch!

So, dann kannst du das auch sicher mit nachvollziehbaren Benchmarks beweisen, oder? :sleeping:
    Oder ist deine Behauptung einfach ein Versuch O2 Werbung hier zu verbreiten? :verwirrt:

Zephead

Slubber, du machst einen Witz,oder? :lacht: :lacht:
    Wenn nein wie heisst die Droge? :thumbup:

Es gibt da immer noch eine kleine Hinterhofirma Namens Microsoft, die haben immer noch 90% des PC Marktes inne. Für deren Betriebssystem gibt es wieviel Millionen Apps?
    Apple spielt da mit ca. 10% noch eine kleine Rolle. Linux Derivate?% und jetzt kommt HP und macht alle platt 8o 8o

Joh, Zeit zum in die Kiste hüpfen.......

Zephead

wo die frage bleibt, was für TATSÄCHLICHE Vorteile ein Gyro bringt... Ich denke reichlich wenig :oh-ja:

Da gibt es jede Menge Vorteile :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:
    Stell dir mal vor du stehst vor einem wunderschönen Nachthimmel und möchtest wissen welcher Stern dich da anlacht. Holst mal dein Smartphone mit Gyro aus der Tasche, startest eine Astro App die den Gyro unterstützt, zielst auf den Stern und siehe da nun weisst du wie er heisst.....
    Navi die Gyro unterstützen sind präziser als ohne.
    Spiele,........

Einfach mal so zum nachdenken :D :D :D

Zephead

Hat sich HP eigentlich schon über den Release des Pre2 ausserhalb USA geäussert?
    Währe ja noch eine wichtige Info für die welche die Zeit bis zum Release des Pre3 hier in der "alten Welt" überbrücken wollen.

Die Annahme der Vee könnte wie die günstigen Androiden (100-150 €), den Massenmarkt erobern halte ich momentan für sehr gewagt. HP hat sich glaube ich zu den Preisen nicht geäussert, oder?

Ich hoffe nur die angekündigten Termine gelten wenigstens für den ganzen Globus und nicht wie bei der Ankündigung des Pre nur für USA.

Zephead

Kann einfach nichts mit dem Apple-Lifestyle anfangen. Wäre mir einfach zu peinlich mit so einem angebissenen Apfel herumzulaufen.

Ich will hier nicht einen Glaubenskrieg lostreten, aber kann das auch nicht so stehen lassen.
    Woher kommt den deine Aussage. Hast du jemals länger als 5 Minuten im Mediamarkt oder einem Appleshop mit Apple Produkten gearbeitet?
    Nach mehr als 15 Jahren Windows bin ich for ca. 1 1/2 Jahren auf Apple Produkte umgestiegen.
    Das hat nichts mit Lifestyle zu tun. Die ganze Produktpalette ist einfach höchstmöglich integriert, da kommt momentan kein anderer Hersteller ran.

Aber lasst uns jetzt objektiv über HPalm reden und das gebashe einfach mal sein..... :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:

Zephead

Was meinst du mit offiziell? Von deinem Provider bekommst du keinen weil er (noch?) nicht mit qwertz Tastatur verfügbar ist,
    aber Online kannst du in kaufen und auch verwenden in der Schweiz oder auch Österreich, halt eben mit qwerty.

Das hat nichts mit der Tastatur zu tun.
    Aktuell kann ich den Pre2 hier in der Schweiz in keinem Online Laden kaufen! Gibt es einfach nicht.
    Auch nicht bei den 3 in der Schweiz vorhandenen Providern!
    Den Pre + gibt es bei 1 Onlinehändler der die Teile direkt importiert.
    Abhängig von der Firmwareversion funktionieren gewisse Dienst (z.B. MMS) bei gewissen Providern nicht.

App Katalog möchte ich gar nicht ansprechen.
    Da muss man wirklich Hardcore Fan sein....... :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:

Zephead

Hei,

Komme gerade aus einem 1 wöchigen Skiurlaub und möchte kurz über meine Erfahrungen mit obigen 3G/WLAN Hotspot berichten.

Gekauft habe ich das Teil, da wir immer wieder mal unterwegs sind und Internet heute ja einfach dazugehört.
    Für ein separaten Hotspot habe ich mich entschieden, da die Hotspot Funktionalität mit dem iPhone hier in der Schweiz providerabhängig unterschiedlich zuschlagspflichtig ist und das Gerät bei der Nutzung des Hotspots blockiert ist.

Bei dem 3g/Hotspot handelt es sich um ein Trextor irgendwas. Auf der Rückseite des Gerätes steht aber dick Huawei E5830 drauf. Ist der Vorgänger des akteullen Huawei E5.
    Habe das Teil hier in der Schweiz für ca. CHF 180.- gekauft. Entspricht in etwa € 138.-
    Das Gerät ist ohne SIM-Lock, also für alle Netze nutzbar.

Dazu habe ich ein Abo ohne Grundgebühr von Sunrise. Es fallen nur Gebühren bei Nutzung an. Diese sind CHF 3.50 pro Tag.
    Im Ausland kann ich dann einfach eine PrePaid Karte eines lokalen Anbieters benutzen.

Der Akku hält ca. 4h. Erweitert habe ich die Laufleistung mit meinem schon vorhandenen Variotek 18.5Wh Akku. Dann hält das Teil ca. 1 Tag.
    Man kann das Teil natürlich wenn man nicht unterwegs ist stationär an ein USB/Netzteil hängen.

Bis zu 5 Geräte können gleichzeitig damit ins Internet. Es ist noch ein MicroSD Schacht vorhanden, über den Daten ausgetauscht werden können.
    Bewusst habe ich mir deshalb auch ein iPad mit "nur" Wifi gekauft.
    Es waren teilweise 3x iPhone 1x MBP und das iPad damit online.
    Funktionierte immer problemlos und ist zu empfehlen.

Gruss,
    Zephead

Nur zur Info: Leo Apotheker war in zentralen leitenden Positionen bei SAP von 1995 bis 2010 tätig. Also satte 15 Jahre. Und hat in dieser Zeit maßgeblich zum Erfolg von SAP beigetragen. Wenn HP unter seiner Leitung in den nächsten 15 Jahren genauso wächst, wie SAP in der Vergangenheit, dann kann man ihm nur gratulieren.

Informierende Grüße

Carsten

SAP hat nichts mit dem Consumer Markt zu tun in dem sich HP bewegt.
    Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Zephead

Ich verstehe die ganze Andoid Hype sowieso nicht.
    Nach Jahren mit PalmOS und nun mit iOs ist für mich Android ein klarer Rückschritt.
    Bis dato konnte ich immer noch mit Outlook meine Daten einfach abgleichen.
    Seit Weihnachten haben wir auch so ein Android Teil in der Familie und der Synch mit Outlook ist der absolute Horror!!!!

Auf ubergizmo.com gibt es ein Review zum Galaxy Tab und der Synch mit dem Desktop wird als mangelhaft bewertet.

Zephead