Beiträge von Zephead

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Keine Ahnung. Bei Apple werden die Apps vermutlich nicht unverschlüsselt in einem erreichbaren Speicherbereich abgelegt und/oder sind mit der Seriennummer/IMEI des Geräts verwurstelt. Möglichkeiten gibt es da viele, genutzt wird von Palm aktuelle keine.

    Das ist der "Vorteil" eines "geschlossenen" Systems. Da kommen legal nur Apps über den Appstore drauf. Wenn man das Gerät wechselt werden alle Einkäufe auf das neue Gerät übertragen. Der neue Besitzer des "alten" Gerätes bekommet seine gekauften Apps drauf.


    DIe Zahlen der Raubkopien bei jailbreakten Geräten sind erschreckend hoch. Deshalb beissen wohl viele Entwickler in den sauren Apple eines geschlossenen Systems und haben damit sichere Einkünfte.


    Gruss,
    Zephead


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert

    Es erfordert keine besonders technischen Kompetenzen ein Handbuch, welches dem Produkt beigelegt wurde, einmal anzuschauen!

    Hi,


    Handbuch ist out. Wer schaut sich schon ein Handbuch mit 150 Seiten an bevor er das Teil benutzt? Das war vielleicht früher so, heute definitiv nicht mehr.
    Heutige Produkte müssen intuitiv benutzbar sein und haben als "Handbuch" eine 2 seitigen Flyer wie man den Batterifachdeckel abbekommt und seine SIM Karte reinschieben muss..... :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert

    Ich finde es ja spassig, dass sich wieder einmal ein Applejünger, der
    die Tastatur einige Male benutzt hat, zur Qualität dieser äussert. Immer
    das gleiche. Diese Applejünger können einfach keine anderen Götter
    neben sich dulden.


    Gruss M. Popp[/quote]


    Ok, dann kannst du ja objektiv die Unterschiede der Iphone Tastatur zu der Pre Tastatur erklären.
    Bitte ohne die Götter zu beschwören erklären........ ;)


    Gruss,
    Zephead

    Trollt sich ein Apple-Fanboy ins Palmforum :thumbup:


    Mit den Sprüchen wird sicher nie einer der hier mitlesenden Iphone User auch nur auf den Gedanken kommen das Lager zu wechseln...... :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:
    Dann müsste man sich ja auf das gleiche Niveau herablassen......... :thumbdown:


    Gruss,
    Zephead

    Tue ich auch nicht, ich habe mein Pre auch schon bei Ebay gekauft.. für satte 400 Euro, obwohl wenige Tage nach Erscheinen der Preis schon teilweise auf 350 Euro war. Mittlerweile gehen die meist für ca 200-250 Euro weg, und zwar MIT Touchstone und Backcover, das kam bei mir noch dazu. So einen extremen und schnellen Wertverlust habe ich bei Handys und Smartphones wirklich noch nie gesehen.


    Joh, der Wertverlust wird wohl noch höher werden, da der Pre und Pixi + wohl am 28. April in Germany zu haben sein werden.
    http://www.precentral.net/plus…odafone-germay-april-28th


    Gruss,
    Zephead

    Oh man, da ich nun schon zum xten Mal den Akku rausnehmen mußte, interessiert es mich nun doch einmal, ob ich alleine mit dem Problem darstehe..

    Jetzt weiss ich endlich weshalb der Pre einen Wechselakku hat, ist der Resetschalter....... :lacht: :lacht: :lacht:


    Gruss,
    Zephead

    Habe mit dem Wecker auch so meine Kämpfe...
    Ich lasse mich immer mehrfach wecken, also wenn ich zB um 7 aufstehen muss stelle ich mir einen Alarm auf 6:30, 6:40, 6:50 und eben 7:00 Uhr.
    Seit einiger Zeit muss ich aber immer wieder feststellen, dass er zwar zur ersten Weckzeit den Alarm auslöst, zu den folgenden Zeiten aber keinen Ton von sich gibt, wohlgemerkt bei den gleichen Einstellungen.


    Kauf dir lieber einen billigen Wecker und schlafe dafür länger..... :D


    Gruss,
    Zephead

    Okay habe mich von iTunes verabschiedet. :thumbup:


    Welches Programm kann ich nutzen, um die MP3 Dateien die auf dem Pre liegen bezüglich Album, Interpret usw zu bearbeiten?


    Wieso zeigt mir Winamp nicht einfach die MP3 Datein aus dem Pre an?


    Mit Itunes funzen nur die Apple Gadgets.


    Unter Windows ist vielleicht Mediamonkey geeignet. Kann ich aber Mangels Pre nicht bestätigen, war aber zu meiner Windows Zeit meine bevorzugte App um meine MP3's mit auch Apple's Ipods zu befüllen.



    Gruss,
    Zephead

    Ich lasse mir jetzt mal ein Iphone zeigen, ob da die Nummern hinten "truncated" sind. Das interessiert mich jetzt wirklich mal.

    Hi,
    Ich weiss gar nicht wieso ihr euch über Slubber so aufregt.
    Er beschwert sich einfach das man die Email Adresse nicht lesen kann. Ist ja wohl so und meiner Meinung auch ein Mangel, kein wenn und aber...... :oh-ja:


    Slubber: Zu deiner Frage. Das Iphone skaliert die Schrift sodass die Email Adresse lesbar ist. :oh-ja:


    Gruss,
    Zephead

    Ich finde WebOS echt prima, nur gibt es schon ähnliche OS wie Android z.B., die weitaus berühmter und mehr verbreitet sind. Auch steckt hinter Android eine größere Macht. Google ist einfach der Entwickler mit der größten Power und hat mehr Geld und Einfluß als Palm. Ich denke wenn ein OS überlebt dann Android. Was wollen wir mit noch einem OS? Wieviel verschiedenen Hersteller verwenden denn schon Android? Und wieviele WebOs????


    Glaube nicht das es ausschlaggebend ist das möglichst viele Hersteller möglichst viel verschieden HW rausbringen. Die kannibalisieren sich zum Schluss nur selber.


    Apple hat bis dato 3 verschieden HW Modelle vorgestellt und ist damit unglaublich erfolgreich.


    Somit ist die Strategie von Palm eigentlich richtig. Was meiner Meinung nach fehlt ist die einfache Bedienbarkeit. Wenn ich hier lese welche Patches alles benötigt werden, Probleme hier und da. Da muss man schon ein "Technikfreaq" sein der das gerne macht. Das ist aber sicher nicht die Mehrheit da draußen.
    Da muss Palm dran arbeiten, damit die breite Masse das Teil wahrnimmt und akzeptiert.


    Hier in der Schweiz kennt ausser den 200 Leuten die sich das Teil über Importeure geholt haben keiner. Ohne offizielle Unterstützung der lokalen Mobilfunkanbieter geht sowieso nichts.


    Gruss,
    Zephead

    Natürlich hat das iPhone viele Apps und so ein paar Kleinigkeiten fehlen mir am Pre, aber mit dem iPhone würde ich mich den ganzen Tag nur ärgern.

    Ja, da spielst du mal 5 Minuten rum und kannst dir natürlich schon ein vollumfängliches Bild machen. Klasse, das möchte ich auch können :lacht:


    Gruss,
    Zephead


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert.

    Was den Dieb/die Diebin angeht: es gibt eine Diebstahlsanzeige. Die IMEI Nummer meines Handies ist nun in europaweit als gestohlen bekannt.
    Laut Polizei ist die Aufklärungsrate sehr hoch, da die Handies meistens irgendwo auftauchen.


    Ich möchte eigentlich auch die IMEI Nummer generell sperren lassen, sodass diese Person das Teil nur mehr zum Musikhorchen oder als Briefbeschwerer verwenden kann.
    Leider hat mich ORANGE hierfür an Apple verwiesen. Apple wiederum sagt: das macht nur der Provider.
    Es lebe das Service von ORANGE, es lebe hoch. So eine Sumpftruppe wie bei denen hab ich mein Leben lang noch nie erfahren müssen.


    Falls hier wer von ORANGE mitliest: Service geht anders. Und Grenzautisten setzt man nicht in den First-Level Support bzw. an einen Schalter mit Kundenbetrieb.

    Hi,
    Im Sommer kommt sicher ein neues Iphone. Meine Glaskugel sagt das dort dann der Apple eigene neue A4 Prozessor, der im IPad Verwendung findet, drin ist.
    Dann "fliegt" das Ding.
    Joh, entweder warten oder wieder ein 3Gs kaufen. Ist momentan die Referenz, etwas besseres wirst du momentan nicht finden.
    Den Spruch "Wer billig kauft, kauft 2mal" kennst du ja. Also Finger weg von anderen "Smartphones"


    Gruss,
    Zephead