jetzt hab ich zweimal versucht den Akku zu kalibrieren und jedes mal scheint alles gut zu laufen. Doch wenn der Akku voll ist habe ich die Meldung, dass der LAdevorgang unterbrochen wurde. Der Pre hing aber direkt am Ladegerät, und ich habe ihn nicht angelangt.
Kannst du mir deine "Werte" nennen Health und "Manufacturer Rating"?
Hast du Health auf 100% gesetzt?
Es gibt hier 2 mögliche Erklärungen: (EDIT nun sinds 3 geworden)
1. Der WebOS "Überladungsschutz" der das Laden beendet sobald:
Erreichte Kapazität > "Manufacturer Rating" * "Health" / 100
Zur Info: Der Akku hat natürlich seinen eigenen Überladungsschutz.
2. Ohne das ich es verstehe melden einige, das man den Pre in den Flugzeugmodus schalten soll, damit er nicht gestört wird.
3. Dein Akku hat Health 100% und ist besser als "Manufactorer Rating". Da würde nur helfen Manufacturer Rating zu erhöhen, was übrigens möglich ist.
Wenn nun also z.B. Health z.Zt bei dir bei 80% steht, der Akku aber noch 90% kann, dann möchte er gerne weiterladen (kalibrieren) aber webOS schaltet ab,
weil es denkt er überlädt sich.
Hierzu kann man in der Calibrate Scene den Health Wert zurück auf 100% setzten. Im App Menue der (Healthscene) EDIT: Falsch: in der "Calibrate Scene" sorry.
Merk dir den Wert der vorher da war, falls wir den zurücksetzten wollen.
EDIT2: Ich möchte an dieser Stelle empfehlen den Thread bei Precentral zu verfolgen, da dort viele Informationen verbreitet werden.
Für diejenigen, die sich das Englisch dort nicht zutrauen, bin ich natürlich weiter hier erreichbar.