Beiträge von noradtux

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi, was du da beschreibst ist mir mit dem F105-Kernel auch passiert, als ich die Spannung zu weit reduziert habe. Navit belastet gerade bei der Routenberechnung Prozessor und Speicher stark, wenn dein Pre also eh schon am Limit ist, geht's dann recht wahrscheinlich schief. Bitte teste nochmal mit UberKernel oder dem Standardkernel _bei Standardtakt_. Wenn's dann läuft, verträgt dein Pre den F105 wohl nicht.

    Ich habe Navit soeben auf rev3922-2 geupdatet, das neue Menü ist ansprechender und komfortabler als vorher.
    Habe allerdings folgende Fehler entdeckt: Wenn ich in die Lesezeichen gehe, habe ich keine direkte Möglichkeit mehr, ins Hauptmenü zu gelangen, beim Tippen auf das Haus-Symbol oder beim Drücken auf die Gesture Area passiert nichts.
    Und: Wenn ich "Lesezeichen-Ordner hinzufügen" wähle und versuche, per Tippen auf die Gesture Area wieder zurück zur Lesezeichen-Übersicht zu gelangen, wird einfach nochmal das zuletzt eingegebene Zeichen zum Textfeld hinzugefügt.


    Wenn ich schonmal hier was schreibe, möchte ich mich auch dafür bedanken, dass ihr so viel Zeit ins Navit-Projekt bzw. den Port investiert!

    Ja, das Problem ist bekannt (==> Release Notes) und ich weiß auch schon, wie wir das in den Griff bekommen. Wird in der nächten Version gefixt sein.

    Hallo, die ersten Tests sind echt vielversprechend. Danke für Eure Arbeit. Ich habe ein Auto mit Autogasumbau und daher meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit für Benutzer POIs?


    Gruß LinuxQ

    Jein ;)
    Sofern du OpenStreetMap-Material verwendest, kannst du die POIs die dir fehlen "einfach" dort einpflegen. Dann haben andere auch was davon ;)
    Über Navit direkt kannst du aber kein POIs pflegen.