Posts by KHR

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

beim kalender gefällt mir die fehlende wochenansicht nicht (bzw. die vorhandene wenn man kipt). ich will eine 5- oder 7-tage-ansicht tabellarisch längs haben, mehr mache ich normal auf dem Pre3 auch nicht als: anschauen, was in der woche anliegt. außerdem wären ein paar mehr konfigurationsmöglichkeiten nicht schlecht ...

schau dir mal mical an, ich benutze keinen anderen mehr. Die Vorschau im dashboard kannst einstellen auf max 7 tage
    Gruss
    KH

Nur mit Apps wäre das nichts geworden.
    Amazon verkauft die Apps UND die anderen Inhalte.
    Genau wie Apple.
    Wer das nicht kann verliert.
    Das hat HP geschnallt, zu spät, aber trotzdem als erster.
    Sind vielleicht doch nicht so blöd, die Jungs. :)

Gruss KH

Wow, Linux. O.K. Ähem. :pfeift: Im Prinzip genau das, was ich bräuchte ...
    Ich weiß ja, dass die PalmDatabase.db alles enthält. Ich hab auch SQLite Database Browser schon mal installiert, aber Datenbank ist für mich noch unbekanntes Land. Wahrscheinlich kann man sogar im SQLite Browser ein Abfrage generieren, die als Grundlage für die Terminübernahme dienen kann.
    Ich habe mich dazu entschlossen, die Termine als nicht mehr so wichtig anzusehen. Die Geburtstage werde ich künftig hauptsächlich über die Kontakte steuern. Alles andere werde ich halt "schlabbern" bzw. per Hand nachtragen müssen. So viel wirds schon nicht sein ...

perHand nachtragen musst du nicht.
    Aber per Hand ändern .
    Ein Google Kalender Konto anlegen (auf dem Pre), dann Termin antippen-oben rechts Kalender ändern-Zurück Geste-dann nächster termin-dann nächster Termin-dann.......................................................
    Ohne Fleiss kein Preis :D

Gruss KH

Bei mir wurde nur die erste Adresse exportier... woran lag das denn.

Nichts desto trotz - super Hinweis, wusste ich nicht.

Gibt es da noch mehr hilfreiche #+xxxxx#-Nummern?

Es gibt noch einen Patch : Send All Contacts Via Email
    zu finden in Preware

Gruss
    KH

Zu 1.
    Ich hab heute EINEN einzigen Termin eingetragen für den Junior, aber der faltet grad mal GAR nix und zeigt den heutigen Termin (10.00 Uhr) auch nur an, wenn ich genau auf die 10.00 Uhr ansicht scrolle... kann doch nich sein, dass der nich autotamtisch auf die Termine springt an dem Tag, oder?

Ich hatte das mal mit folgender Krücke so gelöst:
    Wiederholter täglicher Termin anlegen um 0.05 Uhr, Dauer 5 min ohne Alarm (Tagesanfang)
    sowie das gleiche um 23.50 Uhr (Tagesende)
    Dann schnurrt die Tagesansicht schön zusammen, sogar dann wenn gar keine Termine dazwischen liegen.
    Das hat sich aber mit der Installation von Ubercalender dann erledigt.

mfg
    KHR

Die Desktopsynchronisation läuft unter Win 7 nicht mehr, zumindest über Kabel.
    Ich habs nicht zum Laufen bekommen.
    Scheinbar lässt sich die Synchronisierung über Bluetooth aber einrichten, habe ich aber nicht mehr probiert, da mein Pre schneller als erwartet wieder aus England zurückkam.
    Ob der PalmDesktop 4.2 unter Win 7 läuft, kann ich dir nicht sagen.
    Der 6.2 er läuft, kann aber keine Kategoriefarben mehr.

mfg
    KHR