Posts by holo650

    Kontakte kann man sich alle in eine vcf Datei bündeln lassen:



    Auf der Telefontastatur eingeben:


    #*66 62 3#


    sendet alle Kontakte als ein vcf File auf die USB Partition des Telefons
    (ist in einem versteckten Verzeichnis)



    Dieses vcf File kann man dann unter dem neuen Profil öffnen und wieder einspielen.


    Habe ich auch schon gemacht, klappt einwandfrei.


    Holo

    Mein Pre3 stinkt auch von zeit zu zeit in unregelmäßigen Abständen.
    Außer zweimaligen Batterietausch durch PalmChat ist aber noch nichts defekt gewesen.
    ich bilde mir aber ein, dass der Pre3 immer dann gestunken hat, wenn die Batterie relativ neu war.


    holo

    Also bei mir hat die Übernahme vom pre plus zum Pre3 sehr gut geklappt.


    Kontakte etc waren alle da, sowie die gekauften / installierten apps. Sogar die SMS-Liste ( ich hatte aber auf dem pre plus Webos 2.1 installiert)


    Die Einstellungen habe ich per save/restore wiederhergestellt.


    holo

    Hallo, Akkustatus "rot" bei einem Pre3. Ich würde mal den Palmchat bemühen.


    Das war bei mir schon 2mal so, habe jedes mal einen neuen Akku zugeschickt bekommen.


    Die erste Nachlieferung hat leider nur 2 Monate gehalten, bis wieder Akkustatus "rot".


    Nachlieferungen bei Zubehör wie Akku gibt es bis zu einem Jahr nach Kaufdatum (Garantie).


    Gruß


    Holo

    Hallo, also ich habe das Problem für einen ipod shuffle folgendermaßen gelöst:


    ipod als Datenträger (USB-Laufwerk) formatiert
    Musikfiles drauf geladen
    itunes database builder auf dem USB Laufwerk gestartet ( http://shuffle-db.sourceforge.net )
    Ipod erkennt die songs und spielt diese ab


    klappt mit dem Programm natürlich nur auf einem shuffle
    ich denke aber so was sollte es auch für neuere Ipods geben


    Gruß


    holo

    Also ich habe keine Veränderungen (weder besser noch schlechter) des GPS Empfanges vom Pre3 (im Vergleich zu meinen alten Pre+) festgestellt.


    Tracking mit MapTool in den Bergen hat immer geklappt (übrigens auch ohne Netzwerk, da meistens eh kein Telefon-Signal vorhanden)


    holo

    Das was mich am meisten irritiert, ist der Akku-Health bei Dr. battery mit 50 % (609mAh), vorher stand da 99% mit 1200 mAh.


    Es schaut ja so aus, als wenn ich nur noch ca. 600mAh zur Verfügung habe, und das ist dann doch sehr wenig.


    Wo bekommt man denn übrigens einen neuen Akku her (nicht Mugen) sondern Palm/HP?
    Kann man den denn irgendwo kaufen?


    holo


    p.s. die Geschichte mit plötzlichen Akku stand auf 0% hatte ich auch mal bei meinem Pre- und Pre+,
    damals hat sich aber der Health Status des Akkus nicht verändert.

    Hallo,


    habe gerade ein seltsames Phänomen: pre 3 ist voll geladen, kurz danach kommt ein Warnton, dass der Akku bei 0 % ist und
    sich der pre3 gleich ausschaltet. Den pre3 gleich an den Stromanschluss angesteckt (nicht über touchstone) und aufgeladen.
    Relativ bald danach ist der Pre3 beii 100%, drbattery zeigt aber nur noch 50% bei 609mAh an.


    Wie kann das sein?


    Weiß jemand Rat, ist der Akku jetzt hin?


    Holo


    p.s der interaktive Test bei den Geräteinfos zeigt Akkustatus rot an.

    Hallo,


    jetzt gibt mein Palm Pre- langsam den Geist auf. :weint:


    Suche für einen Austausch ein gut erhaltenes Gerät.


    Entweder pre-, Pre+, gerne auch einen Pre2.


    Angebote mit Preisvorstellung per PN an mich.


    Vielen Dank



    Holo

    Stimmt, ich habe einen ganz normalen Pre3, leider bekomme ich die 2.2.4 Advanced... nicht mehr installiert.


    Es kommt immer eine lange Fehlermeldung.


    Schade, da waren recht nette Einstellungen dabei, merkt man immer erst, wenn diese nicht mehr da sind.


    holo

    So ich habe jetzt die alten advancen System patches mit der EPR entfernt,.
    Es gelingt mir aber jetzt nicht mehr, das advanced system prefs framework zu installieren,
    es kommt jedesmal eine Fehlermeldung, egal welche Version (ATT/ZVW) ich zu installieren versuche.


    Schade, weil die jeweiligen SMS Benachrichtigungen pro Person fand ich recht praktisch


    holo

    Ich hoffe es gibt noch einen anderen Weg als den Doctor. Bei mir hängen die advanced system patches auch noch in der Luft.
    Am Wochenende werde ich es mit dem EPR mal probieren,...


    holo650