und es ist verkauft ![]()
Posts by Enzos
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Das Handy ist übrigens ohne Branding und von O2.
-
Hallo leute,
ich verkaufe das Palm Pixi zusammen mit dem zugehörigen original Palm Touchstone und dem entsprechenden schwarzen Touchstone Back Cover (Rückabdeckung).
Alle Komponenten sind in einem EINWANDFREIEN und NEUWERTIGEN Zustand.
Die Original Verpackungen mitsamt Rechnungen liegen selbstverständlich bei und hier nochmal der komplette Lieferumfang:
* Mobiltelefon Palm Pixi Plus
* Li-Ion Akku 1150 mAh
* Ladegerät mit USB-Anschluß
* microUSB Sync-/Ladekabel
* Stereo-Headset (3,5mm)
* Handbuch "Erste Schritte"
* Garantieheft
* Rechnung vom 29.04.2010
* Original Palm Touchstone (mitsamt Rechnung)
* Original Palm Touchstone Back Cover (Black) (mitsamt Rechnung)Preis: 180€ (inkl. versicherter Versand).
Sollte es Fragen oder Anmerkungen geben, einfach bei mir melden

Grüße,
Enzos -
Wie geht trick 17? Bitte nichts mit homebrew etc.?!

-
Das hatte ich vor einigen MONATEN auch scon gehört. Bisher nichts, nichtmal ein offizielles feedback.
Glaube nicht mehr daran ehrlich gesagt...
-
Ich habe hier auf meinem Pixi 2564 apps zur Verfügung. Aber grundlegende Apps wie eine Fußball-App (ran fürs PRE), oder klicktel oder eine Music-Stream-App (Last FM, Pandora) gibt es nicht.
Das wurmt mich etwas...

-
Die ANzahl der Apps , auch für das Pixi, sind rapide angestiegen. Ich dachte das ist ein Zeichen dass es Bergaufwärts geht. Scheint aber nur ein Trugschluss zu sein, ich mein wir haben nicht mal eine FUßBALL app!!!

-
Habe den Hersteller schon vor ein paar Wochen angeschrieben und es hieß, dass meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird. Habe seit dem nichts mehr gehört.
Im app catalog findet man das Teil fürs Pixi auch gar nicht und sich zusenden per SMS (Developer seite) geht auch nicht.Echt blöde Sache...

-
Hallo Leute,
weiß jemand warum es das tolle app klicktel nicht für das Palm Pixi gibt??
Ist jetzt schon länger her dass das Pixi auf dem markt ist, aber irgendwie scheint der Hersteller nicht zu reagieren oder habe ich da nur etwas verpasst?Danke und grüße,
Enzos -
Dies passt zwar nicht zum topic, aber ich will nicht extra einen neuen Thread deswegen aufmachen: Warum kann man per mail empfangene mp3-Songs nicht auf dem Gerät speichern? Abspielen kann ich sie, aber wie man sie speichert habe ich nicht herausgefunden? Bug??
Bye
-
Sehr interessant. Nun müsste man nur noch in den router eingreifen können

-
Habe nun mal in einem anderen WLAN Netz gestestet und es ist tatsächlich so, dass ich nur daheim im WLAN-Netz einen so abartigen Stromverbrauch habe. Weiß Gott warum mein Netz auf einmal ein Stromfresser ist, kann mir nicht vorstellen woran das liegen sollte...
Wenn jemand weiß was eine Fehlerquelle sein könnte (WLAN-Einstellungen, etc.), nur her damit
@ M.Hulot: Dann müsste der Stromverbauch bei CineShowTime doch bei 3G/2G auch sehr hoch sein, oder ist es so dass die Datenübertragung per WLAN mehr Strom schluckt als 3G/2G??
Werde es mal testen und das Programm löschen.Grüße
-
schelli: So ein konto hatte ich, habs auch gelöscht. Brachte aber nix da ich ja nicht in diesem "Chat-Konto" angemeldet war. Nur meine Kontakte sind auf Google und die habe ich einmal gesynct so dass sie auf dem Gerät sind.
@Deerhunter: Das hatte ich mir schon fast gedacht, jedoch stellt sich dann die Frage warum bei deaktiviertem WLAN (3G ist somit aktiv) der Stromverbrauch immens sinkt? Da das Netz schlecht ist müsste der Verbrauch ja noch höher sein da das Gerät nun ständig zusätzlich den 3G/2G Empfang aktualisieren muss.
Irgendwas am WLAN spinnt, ich werde mich mal bei nem Kollegen in ein anderes WLAN Netz anmelden und schauen ob der Stromverbrauch auch so immens ist. Dann weiß ich obs an meinem WLAN liegt oder allgemein die WLAN-Nutzung immens Strom schluckt. An den Routereinstellungen habe ich auch nix geändert, bin nur neuerdings von WIndows XP auf WIndows 7 umgestiegen. Und daran wirds wohl nicht liegen...

Komische Sache, vielleicht auch nur ein Software-Problem dass künfitg beseitigt wird...
-
Ok habe testweise einen neuen Account erstellt. Über Nacht war der Akkuverbauch trotz eingeschaltetem WLAN gering so wie er sein soll ==> Optimal.
Nun habe ich mein Mail Konten eingestellt (nur manueller Mailabruf, nix Push), ein paar apps runtergeladen und eingestellt und meine Kontakte mit Google gesynct. Und Zack ist der Akkuverbrauch wieder abartig.

Habe ein paar "neue" apps mal wieder gelöscht und werde es weiterhin beobachten, kommt mir alles sehr suspekt vor und ich wüsste nicht welches app/Programm ständig aufs WLAN zugreifen sollte...

Zur Info hier meine Apps: Radiotime, Accuweather, Cineshwotime, Bahnfahren, CountdownTimer.
Soeben wieder gelöschte Apps: Clocksync, Backgrounds, Wapedia.Verzweifelnde Grüße,
EnzoEDIT: Mein Netzempfang in meinem Zimmer ist sehr gering (1 von 5 Balken), macht das was aus?!
EDIT2: Könnten die anderen WLAN Netze im Haushalt eine Ursache sein? Denn die Verbindung zu diesen 5 weiteren Netzen ist sehr schlecht und mal verschwindet eins in der WLAN Liste und wird dann wieder gefunden. Vielleicht ist dieses ständige WLAN-Rumgesuche ein großer Stromverbraucher. Kann man testweise die WLAN-Suche deaktivieren wenn man bereits in einem WLAN-Netz angemeldet ist?? Dies könnte ein großer Punkt für viele Nutzer sein die trotz WLAN-Nutzung (standby) einen hohen Stromverbrauch haben! -
Nach dem reset: In 2,5 h ein Verbrauch von 28% Strom. D.h. ein durchschnittlicher Vebrauch von ca. 10%/h im Standby, somit leider keine Bessserung.

Neuen account erstellt habe ich nicht, glaube aber auch wie gesagt nicht dass es daran liegt. Wenn ich unterwegs bin ist WLAN ja auch aktiviert, nur bin ich in keinem Netz, und im diesem Fall ist der Stromverbrauch normal. Irgendetwas saugt am WLAN Netz und schluckt dabei massig Strom, hoffe einfach mal dass es von allein vergeht oder ein Patch das Problem löst.Danke dennoch für die mühe, werde jetzt einfach im Schlafmodus das WLAN deaktivieren und dann müsste das passen

-
durch erneutes zurücksetzen und anmelden am alten Profil. Dann merkst du ob es am Profil liegt...
Ok alles klar. Dass es am PRofil liegt wage ich jedoch zu bezweifeln.
-
Geräteinfos > Optionen zum Zurücksetzen
Klasse danke.
Noch eine kleine Frage die sich mir stellt. Wie kann ich wenn ich ein neues Profil erstellt habe wieder zu meinem alten originären wechseln?
Nochmals danke sehr für eure Hilfeversuche

##
Edit by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert. -
Ok ich sehe welche sachen gespeichert bleiben, aber wo ist die option "sicheres vollstäniges löschen"?
Das mache ich mal gleich, sollte kein großer aufwand sein.Danke dir.
-
1. Was ist "Sicheres vollständiges Löschen"? Ist dann alles weg? SMS, emails, apps, etc.?
2. Woran erkennst du ob das pixi nach Netzen sucht? Wenn ich WLAN nutze ist oben der balken ganz normal vorhanden, aber wie sehe ich ob der ständig die Liste aktualisert?
3. Dev mode habe ich nie genutzt.
Irgendwas schluckt bei mir massig Strom wenn das WLAN aktiviert ist. Ein app dass die einzelnen Prozesse im Hintergrund anzeigt wäre wohl echt super.
EDIT: Bei mir war der Stromvebrauch übrigens bis neulich genauso gering wie bei dir. Verrückte Sache...

-
Ich kam MIT WLAN nutzung auf gut 2 Tage, da bin ich mir relativ sicher. Ich nutze das gleiche WLAN, war aber auch in anderen WLAN-Netzen drin. Einstellungen habe ich keine geändert und apps die ich runtergeladen habe sind richtig eingstellt (keine automatischen downloade etc.) und laufen allesamt nicht im Hintergrund.
Momentan ist bei mir der WLAN verbrauch bei 5% pro Stunde, also völlig anormal. Habe jetzt den tip von deerhunter angewandt und das "WLan im Schlafmodus deaktiviert". Mal schauen was der Vebrauch über Nacht ist.Wie ist bei dir diese und jegliche anderen Einstelungen unter WLAN? Verbrauchst du mit WLAN oder 3G mehr oder weniger Strom??
##
Edit by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote entfernt.