So einfach...
Ich habe also jetzt auf 1.4.1 (205) aktualisiert, und der AppCatalog funktioniert nach dem WebDoctor noch.
So einfach...
Ich habe also jetzt auf 1.4.1 (205) aktualisiert, und der AppCatalog funktioniert nach dem WebDoctor noch.
Ich komme mit der Pre Plus-Tastatur auch ganz gut zurecht (außer mit der Spacetaste, die keinen Druckpunkt hat).
Aber gut ist sie nicht.
Ich hatte einen Treo 680 und danach ein E71. Beider Tastaturen sind deutlich besser, von der Wölbung der Tasten und dem Druckpunkt her. Außerdem habe ich beim Pre immer Angst, dass ich da mal zu fest reindrücken könnte, weil die etwas schwammig ist.
Ich bin zwar zufrieden, aber es geht auch besser...
Dann hast Du nun WebOS 1.4.1 Build 202 drauf? In Kürze zieht sich Dein Palm den Build 205 und der AppCatalog geht wieder nicht. Jedenfalls ist das bei mir so und auch direkt nachvollziehbar, da ich das jetzt schon 4mal hinter mich gebracht habe. Immer das gleiche. Build 202 geht, Build 205 geht nicht. Bei Pre+ und Simyo.
[Update] Ich habe jetzt ein OS-Update angeboten bekommen, dass ich auch eingespielt habe (V 1.4.1 - wo finde ich denn die Build-Nummer bitte?). Bei mir funktioniert auch danach der AppCatalog ohne Einschränkungen.
So, ich habe heute in Todesverachtung mit dem Webdoctor die Version 1.4.1 neu aufgespielt und alle AppCatalog-Probleme sind verschwunden!
Vielen Dank für die Informationen und die tolle Unterstützung!
Torsten
Vielen Dank!
Ich habe eine deutsche T-Mobile-SIM eingelegt, die auch in Deutschland den Pre erstmals aktiviert hat...
Nachdem meine Frage in diese Thread verschoben wurde, habe ich die anderen Beiträge gelesen (die ich vorher leider nicht gefunden / gelesen hatte).
Daraufhin habe ich heute bei O2 angerufen, und denen mein Problem erklärt (Handy online gekauft und mit T-Mobile-SIM aktiviert).
Ein sehr abweisender Herr hat mir erklärt, dass der AppCatalog eben nur für O2 freigeschaltet wäre und dass ich da Pech gehabt hätte. Ich kann das Problem lösen, indem ich meinen Pre zurücksetze und mit einer beliebigen O2-SIM mit meinem bestehenden Konto erneut aktiviere.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, weshalb das nicht vorher bekannt gegeben wird und dass das eine Nerven und Zeit raubende Sache ist (ich kenne keinen O2-Nutzer, erst recht keinen mit Datenoption, und mein O2-Shop ist 25km weg). Er wollte mir tatsächlich erzählen, dass ich hier keine Ansprüche hätte, aber das diskutiere ich dann auch nicht mit einem Technikhotlinemitarbeiter... :-/
Nun, ich werde versuchen, zeitnah in den Shop zu kommen. Un dort (das muss man sich einmal überlegen!) muss ich einem Franchisenehmer, der sowieso nix dran verdient, erst einmal versuchen, das Problem zu schildern und ihn dann bitten, mir zu helfen, obgleich ihm das wirklich keinen Mehrwert bringt.
Harte Geschichte, die sich O2 da leistet...
Hallo Forum ![]()
dies ist mein erster Post bei Euch...
Nach meinem Treo 680 habe ich nun seit einigen Tagen einen Palm pre Plus, Version 1.4.1
Ich habe per Preware bereits einige Anwendungen installiert, allerdings verstehe ich einfach nicht (und finde auch nirgends eine Lösung), warum bei mir Anwendungen (z.B. IM+ und viele andere), die ich über Preware sehe und die mit "DE" gekennzeichnet sind, eigentlich nie zu installieren sind. Im App Catalog heisst es dann, wenn er zum installieren aufgeht, immer eine Fehlermeldung mit einer Aufforderung zur Aktualisierung bekomme.
Was mache ich denn hier falsch? Muss ich irgendetwas aktualisieren?!?
Ich würde mich über eine Erklärung freuen...
Beste Grüße
ratloser Torsten
[Edit: Verschoben]