siehe hier
Posts by wing
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Bei mir war immer das ganze Gerät hinüber - es wurde immer das Mainboard getauscht... Evtl. ists bei dir nur ein Kontaktproblem des Touchscreen-Anschluß - ohne Garantieverlust wirst du das aber wohl auch nicht prüfen können.
Falls du es trotzdem versuchen willst: hier ein paar TippsAnsonsten... früher gab es soetwas wie Karten - und man hat auch sein Ziel erreicht

-
Geht "nur" der Touchscreen nicht, oder ist der ganze Pixi "tot"?
Ein defekter Touchstone hat mir insgesamt wohl 4x meinen Pixi lahmgelegt... Wenn du ihn einschicken musst, dann würde ich darum bitten auch gleich den Touchstone zu tauschen (nicht reparieren - dann kommt er unverrichteter Dinge zurück und es wurde nichts gemacht - das hatte ich auch, und zwei Tage danach war das Pixi wieder defekt..).
Nach all dem hin und her, hab ich dann ein Austaschgerät und ein Austauschtouchstone bekommen - seitdem gibts keine Probleme mehr. -
<OT>
Die Stifung Warentest hat auch von webOS noch nie etwas gehört (Test von 10 App Stores) - mich hätte mal interessiert, wie der App Catalog dort abgeschnitten hätte - oder hat jemand von euch die gesamten AGBs studiert?
</OT>Generell kann ich aus Erfahrung bestätigen, dass der Empfang bei D2 etwas besser ist als bei o2, allerdings habe ich auch bei o2 keine Probleme bei Bahnreisen (meist München-Nürnberg) mit dem Wechsel von 2G/3G... Während der Zugfahrt sieht es mit der Datenverbindung meist mau aus, sobald ich angekommen bin, ist aber wieder alles automatisch in Ordnung.
-
-
-
Mein Touchstone ist soeben eingetroffen
- funktioniert 1A.
Vielen Dank für die super Aktion und den Aufwand den du da rein gesteckt hast!!!
-
Nein, die Facebook-App muss man wohl extra installieren - das habe ich aber nicht probiert... Wie gesagt, das Hauptproblem war, man konnte nie so genau sagen, warum das Handy jetzt gerade so langsam ist (bei nur einer App)- und in anderen Momenten dann angenehm flott mit vielen Apps arbeitet. Anrufe verpasst habe ich nicht, aber ich wurde ab und zu gefragt, wo man mich hergeholt hätte, obwohl ich direkt nach dem klingeln abgenommen hab

Das gleiche Problem trat auch teilweise auf, wenn man das Handy über den Powerknopf aufgeweckt hat - da passierte dann einige Sekunden lang nichts, und ich dachte schon das Handy sei hinüber.... Wie gesagt, nicht immer, sondern nur manchmal.Mit compcache/softswapping und diversen Govnah-Einstellungen habe ich auch rumgespielt, das hat schon etwas gebracht, allerdings fehlt mir da die Langzeiterfahrung.
-
Ich habe es vor kurzem aus Neugier probiert - mittlerweile bin ich wieder bei 1.4.5.
Das aufspielen funktioniert problemlos, SMS funktionieren ebenfalls wenn du, wie beschrieben, auch die Modem-Firmware flasht. Ehrlichgesagt war ich überrascht wie gut es eigentlich sogar läuft. Die UI, also eigentlich hauptsächlich der Launcher, läuft dank hardwarebeschleunigung zumindest gefühlt deutlich flüssiger. Dafür sind die auch aus 1.4.5 bekannten Lags häufiger und teilweise ist das Gerät dann für einige zig Sekungen wirklich unbrauchbar. Teilweise laufen aber auch problemlos 10 Karten flüssig.Eine kurzer Überblick:
- Da es sich um eine Pre-2.1-Version handelt, sind noch einige Bugs in den Apps - einige Funktionen gehen scheinbar nicht (z.B. die ansteigende Lautstärke bei Alarmen hat bei mir nie funktioniert). Allerdings kann man aus dem Veer-Doctor das /usr/palm/applications Verzeichnis übernehmen (das hat anstandslos funktioniert und einige kleinere Bugs beseitigt - allerdings nicht alle)
- Viele 2.1-Patches funktionieren nicht
- Viele Programme die services installieren haben nicht funktioniert (Modeswitcher, Netstat, Terminus)
- Teilweise hat sich das Telefon im Sleep-Modus schwer getan aufzuwachen. Manchmal dauerte es deutlich über 5 Sek. bis das Handy das klingeln angefangen hat während der andere schon längst das Freizeichen hört. Auch kam es vor, das Alarme nicht zuverlässig abgespielt wurden.
- Just Type macht keinen Spaß - das läuft zu träge, auch wenn man die meisten Sachen abstellt
- Umsomehr Apps, Musik, Bilder, Emails und Kalendereinträge auf dem Gerät umso unbrauchbarer wird es...
+ Der flüssige Launcher macht richtig Spaß und auch Stacks haben problemlos ohne ruckeln funktioniert
+ Exhibition ist ganz nett
+ Die E-Mail-Anwendung ist deutlich flotter, die Mailbenachrichtigung verschwindet wenn man die Mails z.B. am Computer liest
+ Preware, Govnah laufen super
+ Ndrive (Beta) funktioniert (und das sogar recht brauchbar)
+ Batterielaufzeit nicht wesentlich schlechter als 1.4.5
+ Der 1.4.5-Doctor kann den Patienten auch aus diesem Zustand heilen
Fazit:
Die Entscheidung 2.1 nicht zu veröffentlichen kann ich nachvollziehen (der 08/15 Nutzer wäre wohl nicht glücklich geworden damit). Allerdings fürs Zweithandy könnte ich mir die aktuelle 2.1 Version sogar vorstellen produktiv zu nutzen (für Exhibition, Ndrive, ...).Ein 1.4.6 mit Hybrid-Apps, Exhibition und dem verbesserten E-Mail-Programm sowie dem hardwarebeschleunigten Launcher und einer Veröffentlichung der Kernel-Source wären ein Traum

Und träumen ist ja erlaubt...
-
Ist das Cover zum "Selbstkostenpreis" noch zu haben?
Ja, wenn noch Interesse besteht -> PN
-
Ist es richtig, dass Mails, die aus dem Gesendet-Ordner gelöscht werden, nicht im Papierkorb landen, sondern gleich gelöscht werden?
Ja!
-
POP ist für eine Einzelplatznutzung ausgelegt - nicht für den Zugriff von mehreren Endgeräten! Dass du deine Mails lokal nicht wieder in den Posteingang verschieben kannst, wohl aber in andere Ordner, mag ein Bug in webOS sein - auf dem Desktop würdest du die Mail aber in keinem Fall wieder abrufen können sobald du sie einmal gelöscht hast.
Folgendes zur Verdeutlichung:Du rufst deine Mails mit dem Pre ab:
Die Mails werden auf deinem Pre gespeichert und eine Kopie verbleibt auf dem Server (so kannst du sie auch noch mit dem Desktop abrufen).Du löscht eine Mail:
Die Mail wird lokal in den Papierkorb verschoben und auf dem Server gelöscht (endgültig)Du verschiebst die Mail in einen anderen Ordner:
Die Mail wird lokal verschoben - auf dem Server passiert nichts!Wenn du wirklich nur versehentlich gelöschte Mails vermeiden willst, dann gibt es den Patch "Confirm Delete"
In allen anderen Fällen kann ich nur empfehlen die saubere Lösung über IMAP zu nutzen - am Desktop kannst du ja immer noch über POP abrufen (falls gewünscht)
-
Doch, hat es. Bei IMAP werden die Mails immer auf dem Server verschoben. Bei POP rufst du die Mails ab und kannst sie nur lokal verschieben (und das scheint wohl nicht zu funktionieren). Hast du mal probiert das Konto auf IMAP umzustellen? Das funktioniert bei vielen Freemailern (web.de, gmx) obwohl nicht offiziell unterstützt.
Mit Standardordnern meinte ich die entsprechende Einstellung unter den Konteneinstellungen - da viele Email-Anbieter die Ordner nicht konform benennen (also Trash für Müll) kann es sein, das der Mailclient den Papierkorb nicht korrekt erkennt... Dort kannst du dann den auf dem Server vorhandenen richtigen Papierkorbnamen eingeben
-
Wie hast du dein Postfach eingerichtet? POP/IMAP? Sind die jeweiligen Standardordner in den Konteneinstellungen richtig eingestellt (also "Papierkorb"/"Gelöscht"/"..." als Papierkorb)?.
Bei meinen IMAP Konten ist es problemlos möglich eine Mail aus dem Papierkorb wieder in den Posteingang zu kopieren...
-
gute 10% beim kleinen TP
Nunja, der Haken ist ja, dass das Angebot nur für die 32GB Version gilt (zumindest verstehe ich das so) - d.h. à la zahle 100€ mehr und du bekommst dafür 50€ Rabatt (wenn es denn eine Umrechnung $=€ wird). Wenn es wenigstens 64GB wären - 32GB ist nichts halbes und nichts ganzes - das ist mehr als ich für ein einfaches Surf-/Mail-/Chat-/... Tablet bräuchte (da würden schon 8GB reichen). Für meine Musiksammlung + aktuelle Bilder ists wiederum zu wenig.
Aber jetzt warten wirs mal ab wie es dann wirklich hier in Europa aussieht. Dann freue ich mich auf die ersten Erfahrungsberichte und vllt. gibts ja auch Infos über neue Geräte. Ein 7" Tablet mit 64GB und WiFi/GPS würde mich vllt. überzeugen - dem jetztigen Touchpad kann ich trotz des Angebots momentan widerstehen

-
Ich warte auch mal ab was (ob) noch was für Europa kommt... immerhin bin ich positiv überrascht - wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht mal damit gerechnet, dass man sich bei HPalm überhaupt noch an das Versprechen erinnert...
Allerdings wäre mir ein Software-Bonbon lieber gewesen - eine Kopplung der "Legacy Devices" mit dem Touchpad - also nicht nur telefonieren (was ja scheinbar gehen soll) sondern eben auch SMS und andere Notifications und die Kopplung eines 1.4.5 Profils mit einem Touchpad-Profil... so schwer kann das doch eigenlich nicht sein - und vlt. würde es sich da der ein oder andere Besitzer der älteren Geräte überlegen und sich noch für ein Touchpad entscheiden.
-
Wenn du das Touchstone-Backcover suchst, hier kommst du auf ca.15€ incl. Versand (wie das mit dem Zoll in der Schweiz ist weiss ich nicht).
Zugegeben, vor kurzem gab es noch ein wenig bessere Angebote - evtl. lohnt sich das warten. Incl. Versand wirst du hier in D (bzw. in der CH) wohl nichts günstigeres finden (Vodafone verlangt immernoch 20€ - andere Anbieter sind rar).
Falls du ein normales (nicht Touchstone-)Backcover suchst könnte ich dir eins zu Selbstkosten(=Porto) schicken.
Grüße,
wing -
Und wenn Du mich fragst, ich will 1.4.5 zurückhaben.
Vertragspartner bei deinen Bezahl-Apps ist übrigens ziemlich sicher nicht O2 sondern HP/Palm direkt (du hast ja sicher die AGBs gelesen, denen du zugestimmt hast).
-
Hmpf, Mist
Wegen dem Pixi-Backcover schau mal hier. Das sind ca. 12€ incl. Versand.
SebastianHa: Vielen Dank für den Aufwand!!!

-
Pre plus gekauft, mit webOS 1.4.1
Wenn du dein Gerät noch nicht komplett eingerichtet hast, würde ich dir empfehlen webOS auf 2.1 zu aktualisieren (siehe http://ws.palm.com/WebOsChecker/serialnumberinitial.htm). Das sollte auf dem Pre plus gut funktionieren und bietet einige neue/verbesserte Funktionen.
Für Aufgaben kann ich die Anwendung Done! sehr empfehlen.Grüße
wing