Posts by JohnFN

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi!

Ich habe gerade das Angry Birds Update installiert, während der Installation ist auf einmal das Pre ausgegangen und wieder hochgefahren. Danach war mein Handy bis auf wenige Ausnahmen zurückgesetzt. So fehlen komplett alle Bilder und alle Apps (Angry Birds ist noch da).

Favoriten, SMS und Kontakte sind noch alle da.

Ich frage mich, was das soll? Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Hilft mir die automatische Sicherung des Pre?

Ich danke für eure Hilfe!

@ opaaladin

Danke, jetzt hab ichs auch gecheckt. Ich wusste nicht, dass sich der Pre sooo von "normalen" Handys unterscheidet.

@ logicpalm

Gerätepin ist das wo ich bei der Tastensperre habe oder? Das ist ja Blau hinterlegt. Das kann ich auch nicht wegschieben. Wenn ich aber diese Funktion ausgeschalten habe (weil es mir wie gesagt zu blöd ist jedes mal den PIN einzugeben) dann kommt ja nur die PIN Abfrage wenn ich da Pre starte. Das ist dann Grün hinterlegt und dies kann ich wegschieben.

Entschuldigung dass ich nerve aber ich glaube du verstehst mein Problem nicht oder ich versteh deine Lösung nicht :D

Ich möchte:

Wenn ich mein Pre starte, möchte ich, dass wenn die PIN Abfrage kommt, dieses Fenster nicht geschlossen werden kann. Dies kann ich im Moment aber. Also kommt man auch ohne PIN in alle Menüs.

Gleichzeitig möchte ich aber bei der Tastensperre keine PIN oder kein Passwort eingeben, wenn ich die Sperre lösen will.

Wenn ich jetzt festlege, dass ich jedesmal wenn sich der Bildschirm ausschaltet eine PIN oder ein Kennwort eingeben muss, dann ist zwar die PIN Abfrage sicher, da man dieses Fenster nicht schließen kann, aber mir ist es ehrlich gesagt zu umständlich jedes mal wenn ich die Tastensperre lösen will, eine PIN oder ein Kennwort einzugeben. Und da hilft dann auch nicht, den Slider hochzuschieben, da trotzdem die PIN oder das Kennwort eingegeben werden muss.

Ich hoffe das war jetzt so verständlich. ^^

Äh, was erwartest Du denn SONST von einer Telefonsperre?

Ich erwarte von einem Handy aus dem Jahre 2010, dass es möglich sein muss, eine sichere Sperrfunktion im Handy zu haben wenn man den PIN nicht weiß und gleichzeitig aber eine ganz normale tastensperre aktivieren kann, bei der man nicht erst noch einen PIN eingeben muss um wieder ins System zu kommen. Wie bei einem ganz normalen Handy eben...

Ich bin sonst wirklich mit dem Pre zufrieden aber das finde ich einfach schlecht umgesetzt.

Hallo!

Was mir schon ewig aufgefallen ist und mich auch wirklich immer gewundert hat, ist, dass wenn ich mein Pre starte (Web OS 1.4.5) und wenn die Anmeldung mit der Eingabe der PIN kommt, ich nur auf den Center-Button klicken muss und schon hab ich vollen Zugriff auf alle Funktionen wie Kamera, Fotos oder SMS (Telefoniefunktion ausgeschlossen). Es kann doch wohl nicht sein, dass man das Fenster mit der PIN-Eingabe einfach wie eine normale "Karte" in Web OS verkleinern kann und somit jeder Zugriff auf meine Daten hätte, auch wenn er nicht meine PIN hat.

Habe dies auch Palm so mitgeteilt. Die haben dies auf einem Pre mit Web OS 1.4.5 ausprobiert und sagen, dass bei Ihnen dieses Problem nicht besteht.

Wie ist das bei euch?

Hallo!

Ich hoffe das Problem wurde hier noch nicht behandelt, sonst bitte ich um Entschuldigung :D

Nun zu meinem Problem. Ich habe gestern mein Pre nach der Reparatur bei Arvato wiederbekommen. Doch nun sieht die Googlesuche sehr komisch aus und die Bildersuche ist ein reines Chaos. Ich hab mal 2 Screenshots gemacht von der Bildersuche...

Wisst ihr was ich da machen kann?

Gruß

Hi!

Gestern als ich ein wenig im Internet unterwegs war mit meinem Pre ging wohl aufeinmal mein An/Aus Knopf kaputt. Keine Ahnung wie. Das Handy ist mir noch nier runtergefallen oder sonst irgendwas...

Aufeinmal hatte der Knopf einfach keinen Druckpunkt mehr und ich kann es nur noch An und Aus machen sowie die Sperre reinmachen wenn ich mit dem Fingernagel wirklich fest reindrücke.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Defekt?

Gruß