Posts by TobyG

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

habe mit mojowhatsapp jetzt auch mal zum Testen geholt. Läuft so weit auch ganz gut. Auch wenn die Sicherheit mich schon ins Grübeln bringt...
    Habe nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die App schließe! - oh, habe es gerade gefunden über das Menu und Exit.
    Ich habe es immer nur rausgeschoben, dann ist aber immernoch ne Benachrichtigungsblase da. Naja, dann muss man es halt immer richtig schließen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    Gruß, Toby!

Guter Tip, leider gibt es hier auch Probleme damit. Nutzt man diese Zeile, so kann es unter Umständen zu folgendem Problem führen. Ausgangssituation: Pre 3, Ares, Vieport. Möchte man einen IntegerPicker benutzen, dessen Range genau zwischen 0 und 9 liegt, so ist es nicht möglich den Wert 0 auszuwählen, weil der Scroller oben unter die Infoleiste rutscht. Hier noch mal anschaulich auf dem Bild:

[...]

Für die Tipps, wie man es doch noch beheben kann, wäre ich sehr dankbar :)

Das Problem kenne ich: Ein Workaround ist, einfach die null über die Hardwaretastatur zu wählen. - Zwar nicht sehr elegant, aber es geht (zumindest bei "Track my wight")! ;)

Hi,

ich glaube das ist alles richtig. Du kannst den Inhalt des Menus dann aber konfigurieren: den Finger kurz halten und nicht loslassen. Dann kannst du einstellen was sichtbar sein soll (zumindest wenn die patches funktionieren).

Gruß, Toby!

Super! Mit der neuen Beta klappt wieder alles. Bei meinem Pre 3 übrigends mit Loganzeige und Aufruf der Beschreibung. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft mir die Caches im Mappingtool anzeigen zu lassen! Aber das brauche ich eigentlich auch gar nicht!

Hallo zusammen, da war ich gestern mal wieder auf einer kleinen cache-Runde und musste feststellen, dass "Geocaching for webos" zwar funktioniert, aber mich in die Irre führt. Meine Position wird richtig erkannt, auch die Suche der nächsten Caches funktioniert. Aber wenn ich dann einen Cache auswähle, wird mir auf der kleinen Übersichtskarte angezeigt das der Cache in der Nähe des Äquators in Afrika zu liegen scheint. Auch der Kompass möchte mich gerne 5900 km nach Süden leiten! :verwirrt:
    Anscheinend wird die Cache-Koordinate nicht richtig übergeben, stattdessen wird der Nullpunkt als Koordinate (N 0° 0,000 E 0° 0,000) angehalten. Könnt ihr das Bestätigen?
    Ich habe das Problem auch bei "GC-gogo".

Seit dem ich die letzte Version (http://hz1.yz.to/precaching/co…g.beta_2011.10.16_all.ipk) aufgespielt habe, funktioniert bei mir alles... Sogar die Logs von anderen Cachern kann ich sehen. Das ging mit der alpha-Version bei mir nicht.
    Mit der Beta von letzter Woche, habe ich mich auch nicht einloggen können.
    Das einzige was bei mir nicht klappt, ist die Anzeige der cache-Beschreibung. Die Verlinkung geht nur über das Contextmenu.
    Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Cachen finden
    Grüße, Toby

Vielen Dank für deine Antwort, leider bin ich nicht erfolgreich! - Alle Patches runter, neu starten, und dann den Enter-Patch installieren!
    Es kommt die Meldung, dass der Patch zwei Linux Apps braucht: "GNU Patch" und "Lsdiff" Die beiden habe ich dann erst installiert und bei der Installation des Enter-Patches kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie zuvor! :(
    Schade, hat denn sonst keiner das Problem? :verwirrt:

Ich aktiviere diesen Thread noch einmal:
    Mir ist es leider zum wiederholten Male passiert, dass ich ne sms zu früh abgeschickt habe (durch versehentliches Drücken von Enter statt Backspace). Der Tipp mit dem Adressaten, ist beim Antworten leider nicht möglich.
    Den Patch kann ich leider nicht installieren. Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung:
    "postinst
    -1: Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT=/media/cryptofs/apps /bin/sh /media/cryptofs/apps/usr/lib/ipkg/info/org.webosinternals.patches.messaging-enter-key-for-new-line.postinst 2>&1
    1 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/controllers/compose-assistant.js.rej"

Kann mir irgendwer erkären wodran das liegt? Ich habe alle Patches entfernt und dann neu installiert, trotzdem klappt es nicht. Ist der Patch nicht webos 2.1.1 kompatibel?
    Danke, Tobias!

Gestern wurde das Versanddatum meines Veer dann noch einmal geändert. Diesmal war es korrekt. Laut UPS Bericht ist es inzwischen bei mir zu Hause angekommen! :thumbup:
    Ich war überigens nicht darüber verärgert gewesen, dass die Lieferzeit sich um ein oder zwei Tage verlängert hat, sondern darüber, dass HP den Liefertermin anfangs um einen Monat verschoben hat (trotz des Verprechens, dass das Gerät leiferbar und auf Lager ist).
    So jetzt werde ich mich morgen mit der neuen Hardware auseinandersetzen. Hoffentlich werde ich mit so einem Wolkengerät nicht aus allen Wolken gerissen!

Ich habe gestern zwei mal beim HP-Store angerufen:
    1. Anruf (01803 002 613)
    Meine Frage nach dem Liefertermin hatte zur Folge, dass der Mitarbeiter mir sagte, dass das Veer anscheinend ausverkauft sei, und das daher die Lieferung erst im September erfolgen kann! Ich wies darauf hin, dass im Store immernoch eine Bestellung möglich sei, bei der eine Frist von 48 Stunden angegeben würde. Der Mitarbeiter konnte mir nicht erklären, warum das so ist. Ich habe das Gespräch damit beendet, dass ich HP noch viel Erfolg dabei wünsche mit so einem Service am Kunden gegen die Unternehmen wie Apple, etc. zu bestehen. - Anschließend viel mir ein, dass ich meine Bestellung sofort hätte stornieren sollen!
    D
    aher rief ich ein zweites Mal an, diesmal aber im Store, um abzuklären, welcher Liefertermin bei einer Neubestellung genannt wird.
    2. Anruf (01805 707 600):

Nach 10 minütiger Warteschleife,
    konnte ich eine neue Bestellung aufgeben: Lieferung innerhalb von 48 Stunden! :verwirrt: Es seien noch 17 auf Lager! Der MA konnte mir nicht erklären, warum mir vor 15 Minuten etwas anderes erklärt wurde. Abschließend stellte der MA fest, dass es am besten sei, meine Bestellung von Freitag nicht zu stornnieren. Er versprach mir, dass das Gerät jetzt verschickt würde, anschließend würde ich eine Versdandmeldung bekommen! - Ich vertraute ihm!
    Heute Nacht hat sich dann etwas getan: Der Liefertermin wurde verändert auf den 29.08.2011 :cursing:
    Zur Erinnerung: Ich habe am Freitag (12.08.) um 15 Uhr bestellt. - Lieferung innerhalb von 48 Stunden!
    Tja, anscheinend bin ich ja ein Einzelfall. Shinebar hat scheinbar sein Gerät bekommen! Wenn morgen nix passiert hat HP einen weiteren potentiellen Kunden vergrault! :oh-je: Echt schade!
    Dann werde ich in Zukunft wohl doch kraftvoll zu beissen, und zum Obst greifen! Mein Centro gibt so langsam den Geist auf! :weint:

Mein Jucken in den Fingern war am Freitag auch zu groß! - Also habe ich bestellt! Liefertermin laut email: 15.08.2011 8o
    Doch jetzt gerade die Ernüchterung: Laut Bestellstatus im HP-Store wurde der Liefertermin auf den 13.09.2011 verschoben! ;(
    Im HP-Store steht aber immernoch Versand innerhalb von 48 Stunden! - Ist das nur eine Verwechselung? Oder hat noch wer das Problem?
    Wenn heute Abend das Veer nicht auf meinem Tisch liegt .... :cursing: