Posts by Sabro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ja und ja.
    Mein Pre läuft (mit Bildschirm an) immer auf 1005Mhz (Bildschirm aus 500Mhz). Ich bin höchstzufrieden mit Temperatur (meist 32-34°C) und Akku..

Der Uberkernel kann denk ich mal problemlos aufgespielt werden, wenn man eine funktionstüchtige 1.4.5-Version davon hat. Er ist weitestgehend stabil und funktioniert auf meinen Pré´s problemlos. Auf meinem Pre verwende ich allerdings schon eine ganze Weile den F105 und hatte damit bisher auch absolut keine Probleme, eher noch Verbesserungen zum Uberkernel.

Definitiv ist der stabilste Kernel zur Zeit der Uberkernel (mal vom Stock-Kernel natürlich abgesehen).
    Der leistungsstärkste UND dabei noch ein bissl stromsparender ist der F105, allerdings ein Alpha-Kernel und noch im Test der Entwickler, daher schwer zu bekommen.
    Vom Warthog ist momentan defintiv abzuraten, da die letzte Version arge Probleme bereitet ( Einfrieren/ Beschädigung des Boot-Launchers, dadurch Doctor-Einsatz inkl. div. anderer Sachen erforderlich), siehe hier: http://forums.precentral.net/w…ention-warthog-users.html

Sabro

Kein Thema, versteh ich ja auch. Kann man absolut nachvollziehen, denn dort kann man definitiv was kaputt machen. Zum Glück hat alles wunderbar geklappt.
    Aber trotzdem danke an Dich, für´s posten der Anleitung hier..
    Die hätte auch gereicht, wusste halt nur das mit dem mounten nich... :rolleyes:

Sascha