mein mediamarkt in dd hat das gerät auch heute bekommen....8 stück/ 479€ ...war schon ganz cool....aber ist im nu wirklich voller fettfinger. aber da dort eh ne hülle drumkommt halb so wild. die software bugs sind mir schon beim probieren aufgefallen lange ladezeiten, mal aufgehangen, graues kästchen im rechten oberen eck) ...sonst schon schick....aber mal auf den patch warten und schauen was der bringt...und auf nen kleinen preisverfall kaufe nicht gern zu uvp
Posts by kluivert
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
gibt es denn nun schon hier jemanden, der das tp bei hp gekauft und erhalten hat? man liest gar nix weiter?
-
auch interessant... http://www.itespresso.de/2011/…ponenten-des-hp-touchpad/
-
also nun wohl doch ziemlich sicher ein weißes tp mit 64gb!
aber seht/lest selbst...
[url]http://www.precentral.net/white-processor-bumped-64gb-and-black-4g-touchpad-due-august-opal-and-pre3-fall[/url] -
Wie ist denn die Qualität der Skype-Video-Telefonate.
Die bei Engadget.com hat so ein schlechtes Bild gepostet.
http://www.blogcdn.com/www.eng…11-06-28-600-459-edit.jpg
und sind auch sonst nicht sonderlich begeistert.http://www.engadget.com/2011/06/29/hp-touchpad-review/
Aber vermutlich sind das eher so Apple-Fansbois ... ? -
Nur über den regulären Cloud-Weg, also z.B. Tablet>Google>Pre, nicht aber direkt übers HP webOS Profil
weißst du das genau? also gerade die kontakte welche ich unter dem palmprofil speichere sollten doch dann auch gesynct werden? ? ?
-
Würde das denn Strom sparen gegenüber dem WLAN-Hotspot?
Sonst würde der Umstand doch keinen Sinn machen oder ???Werde mir das Toupad jetzt auch bestellen, kann nicht mehr auf die UMTS Version warten *lechz*
ja, bt verbraucht einiges weniger an strom als wlan...vorallem bei längerem betrieb...
-
Hallo, interessieren würde mich ob es möglich ist, das TP mit dem Pre über FreeTether vom Pre aus mit Bloutooth ins Internet zu bringen und wie schnell der akku dann beim Pre leer geht.
Danke im Voraus, ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt.
ja, das sollte problemlos funktionieren...der pre sollte aber am strom hängen, sonst wird der akku bei zeiten leer sein
-
danke kulf für die satzerklärung
ja, alles so eingestellt...habe nur 2mail konten wo er stündlich sync. vielleicht hat der akku ja unter dem ladefehler vom ts gelitten!?
-
Die BT-Verbindung verbraucht nur einen Bruchteil an Energie und ist (zumindest bei mir) sowieso immer an - das sind für mich die wesentlichen Vorteile. Pre in der Tasche, Notebook / iPad anmachen, surfen - und zwar ohne Angst, dass nach 60 Minuten der Akku platt ist. Das mit dem Flaschenhals ist richtig, BT 2.x unterstützt lt. Wikipedia maximal 2.1 MBit (für mich aber kein Problem, da bei ePlushm ok...bleibt nur noch die akkufressende 3g verbindung...ist die aktiviert komme ich mit meinem pre+ gerade mal so, ohne ihn groß zu benutzen, 12+14h hin. ohne aktiv. 3g schaffe ich das doppelte
-
hm ok...aber wo ist da der vorteil gegenüber einer wlan verbindung?
außer das wahrscheinlich bt langsamer ist was datenraten betrifft?
vorrausgesetzt das 3g netz ist schnell genug das bt sich zum flaschenhals entwickelt!? -
hm...also wenn ich mit touchpad über pre+ surfen will einfach bluetooth verbindung zwischen den beiden herstellen und ich kann mit dem touchpad problemlos im 3g netz surfen??? kann ich mir nicht recht vorstellen!!!
-
nachteilig unter webOS 2.1 finde ich auch, dass man nicht "durchwischen" kann, also vom "rechtesten" startschirm auf den "linkesten".
hab ich etwas übersehen?ja, das finde ich auch blöd...muss msn immer erst die app minimieren(card) um dann durchwechseln zu können....
-
Als Handyhersteller hat man nur dann gute Karten beim Provider, wenn man das Gerät SIM-lockt.
Ein Provider wird sich nicht drum reissen ein Handy zu verkaufen, welches es dem Kunden leicht macht, den Provider zu wechseln.
Exclusivverträge wie beim iPhone mit allen Vor- und Nachteilen kanns daher mit dem unlocked WebOS Handy nicht geben.
Auch hier wurde leider wieder mal der Nagel nur halb eingeschlagen.
Entweder ich beliefere ALLE Provider mit unlocked Handies und der freundlichen Bitte, diese zu verkaufen - dann muss ich mich auch selber ums Marketing kümmern.
Oder ich locke das Teil und mach einen Exklusivvertrag mit einem Provider und hänge mich an dessen Marketing an.Bisher hat man sich als Palm an Telefonica gebunden und die um Vertrieb gebeten. Die haben sich natürlich nicht umgebracht bzgl. Marketing für ein Handy welches mit ALLEN Providern geht. Dann hat man Vodaphone mit ins Boot geholt. Dort gabs (wenig überraschend) das selbe Fiasko. Mit viel Glück stand mal ein Teil in der Schaufensterscheibe, protegiert und promoviert wurden andere Geräte.
Marketing bedeutet Investition von Ressourcen die sich später rechen müssen. Wenn ich das dem Provider umhängen will, muss ich als Firma dem Provider Incentives, also Anreize geben. Das konnte Palm anscheinend nicht. Andere Produkte "reizten" den Provider und somit auch den Kunden viel mehr...
+1 dem ist "leider" nichts hinzu zufügen
-
-
ah ok, sry aber ist das bzw gehört das zu einer app? sehe kein .maptool?!
-
trifft genau auf meinen pre+ mit 2.1 zu. aber wo finde ich die datei?
-
mit service meine ich zb das man wie bei VF def. gerät abgibt und spätestens 2tage später nen "neues" in der hand hat. und nicht einschicken und nen monat warten!!
-
Ich glaube, die Zeiten sind vorbei. Palm hatte keine andere Chance (mehr), als sich auf etablierte Distributionswege (und Service) Dritter abzustützen - bei HP sieht das anders aus.
es klingt so bei dir als ob das ein pos. schritt von hp wäre die neuen geräte ohne vertrag anzubieten!!? aber genau da sehe ich das größte problem. mind. 90% der menschen die ich kenne würden sich nie ein handy ohne vertrag holen...aus genau 2 gründen: 1. der preis und 2. der service!!!
-
deswegen ist der pre2 so teuer: http://www.webos-blog.de/2011-…r-ist-als-pre-3-und-veer/