Posts by DavidPalm

    Hallo,


    folgendes merkwürdiges Phänomen: Wenn ich auf die Spiegel-Seite m.spiegel.de gehe, schneidet mir der Browser (oder wer auch immer) meist bei "Panorama" die Seite ab. d.h. die hört da dann auf, es kommt nur noch graue Fläche, obwohl es da eigentlich weitergehen müsste. Beim Laden sieht man z.T. auch für eine Sekunde, was noch kommen müsste, ist dann aber weg. Gibt es eine Erklärung für dieses mystische Verhalten?


    David

    Hallo,


    ich habe jetzt bei pearl gesehen, dass es scheinbar eine Möglichkeit gibt mit dem IPhone 4 2 Sim-Karten gleichzeitig zu nutzen. D.h. dass wirklich beide Karten aktiv sind. Voraussetzung ist ein Jailbreak und eine Schale mit zusätzlichem Akku und eben dem zweiten Sim-Slot. Die große Suchmaschine findet leider noch keine Testberichte, nur einen immer gleichen Pressetext zu dem Teil.


    Meine Frage jetzt: wäre sowas grundsätzlich auch für das Palm Pre umsetzbar?


    David

    hm, naja, Konferenz geht auch, Ich würde mal schätzen, dass das technisch aufwendiger ist... die Frage zuvor war ja, ob sowas grundsätzlich nicht geht, da die Verteilung der Gesprächskosten unklar ist. Hier ist das Ergebnis, dass dies kein Hindernis darstellt. Dass es nicht geht ist mir bekannt. Dennoch wundere ich mich darüber und weil ich diese Funktion sehr gut nutzen könnte, suche/frage ich nach einer Lösung.

    so, gerade getestet: Handy ruft Festnetz an (Telefonanlage im Büro). Büro nimmt ab, Verbindung da. Büro tippt auf "Weiterverbindungstaste" und ruft 2. Handy an. Verbindung Büro-Handy2 da, Handy1 hört Musik. Büro legt auf. Verbindung Handy1-Handy2 da. Also es geht, dass man auch "extern" weiterverbinden kann. Nur wenn das "Büro" ein Pre ist und dieser auflegt, bricht die Verbinung zusammen. Hätte da jemand eine Idee, wie man das ändern könnte?


    David

    Rückabdeckung mehrfach entfernt und wieder drangeklemmt,
    Pre in allen (un)möglichen Positionen draufgelegt. Ich hatte kurz den Eindruck, dass er lädt, wenn ich ihn sanft nochmals fester gegen den Stein drücke. War aber nicht reproduzierbar.
    Alle Steine stehen übrigens auf dem Kopf, da an senkrechter Wand "hängend".
    Habe die Rückabdeckung jetzt auch mal mit dem Ersatz-Pre getestet: Gleiches Ergebnis, scheint also doch an der Rückabdeckung zu liegen...

    Hallo,


    habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich den Pre auf den Touchstone lege, lädt er manchmal nicht mehr. Da ich vor Kurzem Überkernel installiert hatte, war ich zunächst der Meinung, dass es ggf. daran liegt, aber auch mit dem "normalen" Pre-Kernel habe ich jetzt das gleiche Problem. Zu Beginn flackerte der Bildschrim auch leicht hell/dunkel, das ist jetzt weg. Normales Laden über USB funktioniert einwandfrei. Ich habe dei Steine, alle mit orgiginal Netzteil (1x für's Auto) und Originalkabel.


    Scheinbar willkürlich entscheidet sich mein kleiner Freund für folgendes Verhalten auf dem Stein:
    - Laden mit Anzeige der Uhrzeit und dem Blitz-Symbol in der Batterie
    - Nicht-Laden ohne Uhr und Blitz
    - der Blitz leuchtet auf, verschwindet, leuchtet auf etc.


    Irgendwie fehlt mir da auch eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen könnte. Liegte es doch am Überkernel? Was könnte ich machen?


    David

    Ein einfaches DANKE an dieses Forum und seine Mitglieder.


    Nachdem ich gester ob der Langsamheit meines Pre fast verzweifelt wäre habe ich mich heute getraut zu übertakten. und es ist tatsächlich so super einfach wie oben beschrieben und ein spürbarer Geschwindigkeitszuwachs. "Alleine" hätte ich a) mich überhaut nicht getraut sowas zu versuchen und b) überhaupt nicht gewusst, was ich da hätte machen sollen.


    David

    Also im Festnetzbereich klappt das ja. Wobei man da ja meist innerhalb eines Anschlusses, also vom Chef zum Sekretariat oder Kollege zu Kollege verbunden wird. Bei meiner Recherche bin ich auch auf ein Angebot von Orange gekommen, die für sowas Geld verlagen und habe auch eine Telekom-Seite gefunden zu einer Telefonanlage, die das in Verbindung mit einem Backberry scheinbar kann... Ich bin mir halt auch unsicher, ob das ein Hardware oder Provider-Thema ist. Wahrscheinlich beides?

    Hm, also die Anleitung hatte ich zuvor auch gefunden. Datt funzt bei mir leider nicht. Folgender Test: Festnetz ruft Palm an, Palm nimmt ab, Verbindung da. Palm ruft während des Gesprächs zweites Handy an, Handy nimmt ab, Verbindung da. Palm klickt auf Konferenzsymbol. Konferenzschaltung. Wenn Palm auflegt ist nicht nur Palm raus aus der Konferenz, sondern die beiden Anderen auch. Die sollen aber weiter telefonieren... Klappt das bei Euch? Wenn ja, wie?

    Hallo,


    folgende Frage: Kann ich mit dem Palm ein Gespräch zu einem anderen Teilnehmer weiterleiten und mich dann aus dem Gespräch ausklinken? Was geht ist ja die Konferenzfunktion, aber wenn ich das Gespräch beende enden auch die Verbindungen der anderen Teilnehmer. Z.B. A ruft B an. B möchte A an C weiterleiten, so dass A mit C spricht, und B auflegen kann. Im Festnetz ist sowas ja einfach möglich und mit anderen Handys scheint es auch zu funktionieren...
    Dabei bin ich auf den Begriff "Explicit Call Transfer (ECT)" gestoßen, der, so scheint es mir als technikunbedarfter Laie eher eine providerabhängige Komponente hätte. Möglicherweise müssen also sowohl Handy als auch Provider sowas unterstützen?


    Viele Grüße


    David