Beiträge von Mahirrr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Engadget Review: http://www.engadget.com/2010/10/19/webos-2-0-review/


    Die Reviews überschlagen sich mit Lob, das -für mich- beste Bedienerlebnis aller Smartphones wurde verbessert. Zitat Kal El von Palm aus Engadgets Review: "The combo of Just Type & Quick Actions takes the game to a whole new level. Well done, @Palm" ~ @engadget HP_PC #RIM


    guter Eintrag: http://blog.palm.com/palm/2010…-webos-20-goes-to-11.html


    Aber eins macht mich stutzig: ''(Some of these features will be available via over-the-air software update to webOS 2.0)''



    Wie kommen alle Features? Doc? Gar nicht?

    Lies du nicht mit? Keine Attacke, aber es ist ein Prototyp.


    Und webOS 2.0 soll laut Review wesentlich schneller sein, als 1.4.5.

    Pressemitteilung glaube ich, war's: ''"the webOS 2.0 update will be delivered to existing customers in the coming months,"''



    Es wird kommen, aber sicherlich nicht so schnell laufen, wie auf einem Pre 2.



    Ebenso sagt TI, dass der Prozessor, den der Pre verbaut hat, bis 720 Mhz beschädigungsfrei, aber ohne Garantie fehlerfrei läuft. 1 Ghz auf Dauer könnte den Prozessor killen.



    Web OS Review auf einem Prototyp PRe 2: http://www.youtube.com/watch?v=ArVP6ZNkmqw

    Ja, Startpreis. Man beachte, wie schnell der Preis des original Pres fiel.


    Schon am Freitag kommt er raus. In den USA, Frankreich und Canda.

    Nachdem mein erster Pre eine Montagsklinkenbuchse hatte und ich von o2 ein Austauschgerät an der Tür bekam, liebe ich meinen Pre. Hab' ihn eingestellt, wie ich will und er läuft super. Auf 720 Mhz, schnell genug, Multitasking lief letztens mit 28 Karten und der Akku ist, seitdem ich noch den Touchstone hab' und das ''Ding Dong'' Problem gelöst habe, nicht einmal unter 35 % gewesen. Läuft klasse. Die Tastatur ist gut zum ausfahren, der Formfator ist super, der Bildschirm ausreichend scharf. Die Kamera macht brauchbare Videos und mit Effekten bearbeitete Fotos hab' ich sogar als Cover für meine eigenen Alben(Musik) genommen. Die Bedienung ist durch Gesten und das Multitasking unübertroffen.



    Natürlich gibt es auch softwareseitig macken, dass der Funktionsumfang z.B. nicht so groß ist, wie bei Symbian, aber dafür gibt's ja hoffentlich noch vor Weihnachten webOS 2.0.
    Ich habe mir den Pre nur wegen webOS geholt und keinen Fehler gemacht.


    Der Pre 2 wäre ein klasse Gerät, aber ob ich wechseln würde, oder doch lieber ein N8 kaufe und den Pre neben letzterem benutze - fraglich.


    Ich hoffe das Beste, denn webOS ist wunderbar.

    So, wenn es noch so eine Pixi Version gäbe, dann wäre ich dran...
    Ich glaub ja nicht, dass webos 2.0 für die älteren Geräte kommt.

    Ich glaube schon, dass es kommt. Ich denke nicht, dass die bisher bekannten Features hardwarehungriger sein werden, als die alten.


    Vielleicht spendiert Palm den alten Geräten ja noch ein Update auf die 600 Mhz des Prozessors mit wunderschön angepasstem System! Träumen darf man ja noch...

    Freue mich sehr darauf. Mein Pre läuft aktuell auf 720 Mhz, der maximal angegeben Anzahl an Megahertz, seitens TI, für einen beschädigungsfreien Betrieb. Macht einen super Job.
    Und wenn Preware so klasse auch auf webOS 2.0 und auf einem höher auflösendem Display funktioniert, klasse. Wäre wunderbar.


    Wenn der Preis so schnell fällt, wie der meines Pre wäre es noch besser - Kauf ist dann noch wahrscheinlicher. Wäre aber schade für Palm.


    ja

    So, ich hatte das Ding Dong-Problem. Habe aber nun zwischen Backcover und Telefon ein Papier gelegt und nun gibt's das Problem nicht mehr. So wird die Batterie ja nicht durchgehend geladen, sondern erst von 94 % bis 100 % und das schadet nicht, las ich. Also so ist dann alles gut?

    Habe nun auch einen. Toll! Wie sieht's aus, kann ich problemlos den Palm drauf liegen lassen, auch wenn der Akku voll ist, ohne dem Palm zu schaden? Also bei Touchstone in der Steckdose. Ansonsten nehm ich ihn halt raus. Aber die Standbyuhr ist schon klasse.

    Hoffentlich sind neben den Produktivitäts-Features auch die vom Entwickler Tag gennanten Features dabei wie G-Mail z.B. und auch vielleicht mal mehr Seiten im Launcher und all das, was sich viele von Preware holen. McKinney hat doch gesagt, er unterstütz die Typen von Preware und findet, dass sie klasse LEistungen bringen, dass volle Potential von webOS rauszuholen. Vielleicht wird von dem ''vollen Potential'' zumindest mal die Hälfte übernommen.

    Ein Bekannter von mir, arbeitet bei o2 und hat eine gute Position, hat gesagt, im Herbst würde ein webOS update kommen..es wurde ja gemutmaßt, dass im Herbst ein neues Smartphone kommt, vielleicht hängt das ja zusammen?

    Hard- und Software sind vom selben Hersteller entwickelt worden


    Seit wann entwickelt Palm Prozessoren, Flash-Speicher, Näherungs- und Beschleuningssensoren, Kameras und W-Lan Module?
    Ich glaube, dass Palm die Hardware gekauft hat und darauf die Software optimiert hat. Und dies nicht so gut geschafft hat, wie Apple mit dem iOS.

    Genauso ist das. Es steckt jede Menge Potential drin, ist im Moment im Vergleich aber noch deutlich zu langsam.

    Liegt das am webOS oder an der Optimierung durch den Hersteller?


    Wenn Android auf allen Geräten schlecht portiert wird, wäre es doch auch dumm zu sagen, Android ist langsam, nur weil die Hersteller unfähig sind.

    Und ich habe darauf gesagt, dass man die Geräte vergleichen sollte, wenn sie die gleichen Taktraten out-of-the-box haben.


    Palm hat die Anpassung mit den Updates zwar verbessert, aber bei weitem nicht so gut hingekriegt wie Apple mit iOS z.B.
    Das lässt aber nicht auf webOS schließen, da man nicht in jedem Bereich vergleichbare Geräte hat, daher ist zu sagen, dass webOS langsam ist schlichtweg zu weit her geholt.

    aha, und die Erfahrung von Deerhunter ignorierst du jetzt mal, oder?

    Ich hab' nie irgendeine Kritik an deinem Punkt mit dem Preis von mir gegeben, sondern nur darauf hingewiesen, dass es an den Haaren herbeigezogen ist, webOS als langsam zu bezeichnen, weil es auf einem schwachen Gerät nicht so schnell läuft wie Android auf einem HTC Desire. Nicht mehr, nicht weniger.