Posts by sTitch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Gemeinde,

habe mir ein 9300 zugelegt, bin total begeistert und möchte mich jetzt von meinem T3 trennen.

Er wurde vom ersten Tag mit Brando benutzt, hat keine Gebrauchsspuren und orangefarbene LEDs.

Lieferumfang:

Tungsten T3
    Docking- Station
    Vaja- Case (schwarz, ohne Clip)
    Brando Folie
    128 MB SD- Karte

Bei Beibehaltung des Benutzernamens (Mister T.) oder Beantragung einer neuen Registrierung (geht, hab ich auch schon mehrfach gemacht) kann ich auch noch ein bisschen Software anbieten:

ZLauncher
    Resco- Viewer
    Das große Wissen 2004
    Table Tennis 3D
    Uninstall Manager
    BackupMan

Die Rechnung ist natürlch auch dabei und stammt vom 02.12.2003 (tec-company). Sind also noch knapp 4 Monate Restgarantie drauf.

Einziges Problem: ich finde die Verpackung einfach nicht mehr! Das heisst, die Adapter für die ausländischen Steckdosen sind nicht dabei, ebenso die gedruckten Beilagen und die Graffitti- Aufkleber. Wir ziehen im Oktober um, wenn sie noch da ist, werde ich sie spätestens dann finden und, falls vorhanden, nachliefern.

Fotos kann ich auf Wunsch zuschicken oder werde noch welche einstellen.

Preis ist VB, ich erwarte mit Spannung, was so kommt...! :)

Update: Habe jetzt ein paar Angebote erhalten. Fazit: unter 200 gebe ich ihn nicht her! :D

So, jetzt hab ich es wieder "am laufen"...

Ich hatte ja vom letzten Sync noch die gesamten Kalendereinträge im Outlook. Hab einfach einen Hardreset gemacht, dann Sync und siehe da: es läuft...

Musste zwar einiges wieder neu einstellen, aber jetzt tut er das, was er soll!

Mich würde ja trotzdem interessieren, warum und weshalb das nicht geklappt hat.... Naja, die Weiten des Palm OS sind manchmal unerreichbar...

Hallo Gemeinde,

nach Monaten der Abwesenheit komme ich direkt mal wieder mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

Also, neuer Job, neuer Laptop, eingerichtet mit lokalem User. Synch mit Outlook 2003 hat hervorragend funktioniert.
    Dann neuer User mit Ecxchange Profil und Netzwerk, seitdem folgende Meldung:

HotSync-Vorgang hat begonnen 05/24/05 09:17:42
    Outlook-Kalender
    OLERR:05-0013
    OLERR:05-000F
    OLERR:0D-000E
    OLERR:05-001D
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen
    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001

Ich hab (meiner Meinung nach) alles versucht: Software runter und wieder drauf, Updates installiert, Mailprofil gelöscht und wieder angelegt, 2. Profil angelegt.... nix hilft!

Er syncht weiterhin alles bis auf den Kalender...

Hoffe sehr, dass ihr Weisen der Palmgötter mir helfen könnt. Hab bisher in den Foren nix gefunden, was hilft....

Schon jetzt heissen Dank!

Man Jungz, da hab ich ja was losgetreten.....

Also, erstmal sorry für meine wohl etwas unreflektierte Reaktion auf die erste Antwort!

2. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Suchfunktion in Foren meide, wann immer ich kann. Entweder bekomme ich 1500 Ergebnisse oder keines..... Google hätte ich natürlich machen können, aber wo hat man schon so geballte Kompetenz zum Thema Palm & more wie in diesem Forum?!

3. Der Beitrag, den ich zu diesem Thema auf die Schnelle gefunden habe, drehte sich um die Kaufentscheidung. Die ist ja aber schon gefallen und da ich, wie erwähnt, keine Ahnung von Palmnavigiererei habe, wollte ich eigentlich nur wissen, ob die Palm-Navi-Software auch auf dem Sony läuft...

Zum Thema Redundanzen in Foren kann ich nur eines sagen. Es gibt kein Forum, wo nicht jedes Thema min 15 Beiträge hat.
    Und die Einzigen, die ein Recht haben, sich darüber zu beschweren, sind die Leute, die das Ganze finanziell tragen.

Auch wenn meine Reaktion nicht die Beste war, möchte ich sagen, dass Beiträge wie "Kann mal jemand dem Admin sagen.." und dergleichen absolut überflüssig sind. Niemand ist gezwungen auf irgend etwas zu reagieren, oder? Denn gerade solche Beiträge füllen ein Forum ungemein unnütz.

Ausserdem lebt so ein Forum von der Diskussion und die darf gerne auch an mehreren Stellen gleichzeitig laufen.

Also:

- ich freunde mich vielleicht mal mit der Suchfunktion an
    - Danke an diejenigen, die trotzdem geholfen haben

Nexave rulez!! :D

Hoi Gemeinde,

eine Bekannte hat für ihren Freund einen TH-55 zum Geburtstag gekauft.

Er möchte das Ding jetzt gerne als Navi nutzen. Ich hab von der Navi-Thematik keine Ahnung...

Was gibt es an Software bzw. was ist zu empfehlen?

Was braucht man noch, ausser dem reinen PDA?

kann gut sein, dass es das Thema schon hier und da gibt, ich mag es aber lieber persönlich... :)

Danke vorab...

@ Palminator:

Du musst die Trail Version wieder vom Palm (nicht vom PC) und dann die Vollversion auf dem PC neu installieren.
    Da kommt dann wieder die Reg-Abfrage.

Freu Dich schon mal, super geile Level... :)

Edit: Hab Deine Entwarnung zu spät gelesen.... Hm! ;) Vielleicht braucht´s ja nochmal jemand....

Moin Gemeinde!

Habe nach langer Abstinenz mal wieder AvantGo drauf gepackt. Erste Mal gestartet -> lief! (Frechheit, dass sie für´s Kinoprogramm ab März Geld wollen...)

2. Start -> nix mehr gut! Lädt den Kanal, zeigt die erste Seite, beim Runterscrollen zeigt er dann nur noch Teile des Eingabebereichs? Ich weiss nicht, wie ich das besser umschreiben kann....

Und ausblenden lässt sich das Graf.-Feld auch nicht.

Wer weiss es? Wer weiss es? ;)

Und direkt noch eine:

Bin auf der Suche nach einem guten Übersetzungstool. Habe zum Testen SlovoEd drauf.

Andere Vorschläge?

Danke!! :)

Original von Sweeney

Fuer mich ist nach Jahren von Nokia, Siemens und Motorola einfach S/// das beste. Vor allem die 13 Stunden Gesprächszeit sind gegenueber 5,5 bei Nokia sehr hilfreich. :)

Gruss, Sven

Wenn Du wirklich an 13 Stunden Gesprächszeit glaubst, scheinst Du über die technischen Angaben im Prospekt noch nicht hinaus zu sein, oder? ;)

Ne, im Ernst, das ist ein sowas von theoretischer Wert, theoretischer geht schon kaum...

Und jetzt sag mir nicht, Du hast das schon probiert, dann fall ich nämlich sofort vom Stuhl! :D :D :D

Bisschen Spaß muss sein, ne? :)

Viel interessanter als das Programm finde ich, dass sie schon jetzt Kompatibilität zu OS 6 anzeigen, oder?

Wie lange es wohl noch dauern wird.....

Aber ich kann Euch auch nur zustimmen. Meine Frau hat jetzt auch einen T3! Sie nutzt ihn zwar ausschliesslich und ich meine wirklich ausschliesslich! für Solitaire und Bejewled aber was nicht ist, kann ja noch werden... :)

Wir bauen uns unsere Geräte einfach selber! :)

Hast Du aber völlig Recht. Sie hauen ein neues Modell nach dem anderen raus und übersehen dabei die Qualitätssicherung, schon sch....!

Ich werde auch noch bis "nache" Cebit warten, mal gucken, was dann passiert ist. Obwohl ich ja eigentlich das 8910i will...

Hey Bert,

meine persönliche Empfehlung:
    Lass auf jeden Fall die Finger vom SX1! Zumindest im Moment. Ist einfach noch nicht ausgereift.

Bei Vodafone bekommst Du es noch nicht, weil sie hier jedes Handy ausgiebig testen, bevor sie es ihren Kunden anbieten. Und diese Tests hat es noch längst nicht bestanden...

Und bei T-Mobile hat man es erst mal wieder aus dem Programm genommen wegen o.g. Gründe!

Es gibt bestimmt einige Geräte, die funkftionieren, aber die Serienreife ist noch nicht erreicht...

Eingehender informieren kannst Du Dich hier:

Guckst Du schnell

Moin Gemeinde,

habe gerade macmatics Beitrag zu dem speziellen Theme gelesen und dabei ist mir eine Idee gekommen:

Was haltet Ihr davon, wenn wir in diesem Thread Themes, Icons und Hintergrundbilder für den ZLauncher sammeln?
    Freeware könnte man direkt reinstellen und kostenpflichtiges mit kurzem Hinweis verlinken...

Ist ja doch ein weit verbreitetes Tool und x Surfer finden ja bekanntlich mehr als einer allein...

Und als kleines Bonbon könnten psychologisch angehauchte anhand der gewählten Motive der einzelnen Mitglieder noch kurze Persönlichkeitsprofile erstellen! ;)

Gut?

@tapf Nicht böse gemeint und auch ein bisschen OT, aber ich fände es echt schön, wenn Du ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten würdest. Ist manchmal ein bisschen anstrengend, zu erkennen, was Du geschrieben hast... ;)

Was willst Du denn für Dein I-Book haben? :) :)

Ne, mal im Ernst, ich würde auf keinen Fall aus etwas "stationäres" verzichten wollen.

Allein das Surfen im I-Net ist mit dem Palm doch ehrlich gesagt eine ziemliche Zumutung, oder?

Ne, ne, bleib mal bei der jetzigen Kombi...