Posts by timkawa

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Irgendwie ist das ne Zwickmühle: 1.4.5 nervt teilweise auch (PDF-Viewer!), mit 2.1 gehts, dafür hakt das aufm Pre- schon trotzt Uberkernel mehr als mir lieb ist und es gibt viel zu viele Neustarts... Neuerdings bleibt gerne mal die LED dauer-an und die Kamera kann keine Fotos speichern oder reagiert nur alle 3 Minuten auf Klicks... schon nervig, ich werde den Pre heute wohl in den Schrank verbannen und abwarten.

Was ist eigentlich aus Palms Versprechen eines besonderen Angebots für Pre-Besitzer geworden???

Gruß
    Tim

http://wp.me/p14p8Z-2u

So, hier mal mein Fazit nach dem Flash vom Wochenende :D für Pre Minus

- Upgrade mit Metadoctor ist einfach wenn man unter Ubuntu mal den Novacom-Treiber installiert hat
    - Danach hat man das Gefühl, der Palm ist im Eimer - weil er sich für einige Zeit sehr zäh anfühlt - Sync und Installationen laufen ja noch...
    - Im Profil stand gleich die 2.10, also keine Probleme hier
    - Netterweise wurden alle Apps wieder installiert
    -- Doof, dass ich vergessen hatte, SecuStore (manuell/auf Papier) zu sichern
    -- Die Favouriten im Browser waren defekt
    - Nach dem alles wieder gesynct und installiert war, fühlt es sich ein wenig zäh an
    - Also dann noch Uberkernel und Govnah installiert, nun läuft er mit 600 Mhz ("Screenstate") und Compressed Cache ist auf 32 MB eingestellt - fühlt sich gut an.
    - Ich habe das Gefühl, der Akku hält länger

Ich brauch mal nen Tipp, welche Erfahrungen ihr mit den Telefonanbietern gemacht habt... Bin bei Telekom, wollte zu EWE TEL, die werden mir aber wohl einen NGN-Anschluss anhängen und damit habe ich "2.Hand-Erfahrungen", dass der 9 Monate nicht richtig lief...

Was nun? 1&1? Telekom? Von Alice halt ich eigentlich auch nix...

Ich hab gesucht... nur nicht gefunden: Ich hab mehrere Groups in denen die Buddys leider organisiert sind (Buddys, Buddies, Recent Buddys), das nervt - aber leider kann man sie ja nicht verschieben. Hat jmd eine Idee, wie man das lösen kann?

Gruß

Tim

• DPD Paketnummer ist noch nicht verfügbar, Icon "zugestellt" wird aber schon angezeigt
    • Die angegebene Mail-Adresse in der App ist ungültig.

Gruß

Tim

Ich empfehle die App vor dem Update zu löschen, weil ich eine Option hinzugefügt habe und das die Einstellungen kaputt machen könnte.

Ooops. ging auch ohne, habs erst danach gelesen.

Einen Wunsch hätte ich noch: Wenn man die Liste aktualisiert und dann in die Details geht wird erneut geladen - das ist meiner Meinung nach unsinnig und sollte nur explizit erfolgen sprich wenn man es möchte per "klick"

Gruß

Tim

Sieht gut aus, klappt klasse - *thumbsup*

DHL - erfolgreich
    DPD - erfolgreich

Hermes und GLS mit alten IDS: erfolgreich

---

Das mit dem Bookmarklet/Push ist bei mir noch nicht vollständig angekommen - was ist dafür zu tun?
    Update: Ah, das mit der Mail fehlt mir... ich trags aber genauso gerne von Hand ein bzw. per Copy&Paste :sleeping:

Das Adressding ist doch laut Bugtracking gefixt in Tine?!

Hehe, ich warte darauf, dass o2 mir das Pre bringt :)

Was ist inzwischen passiert...?

• Treo 680
    • Nokia 5800
    • Nokia E63
    • Heute: HTC Tattoo

Warum? Als ich mir das HTC gekauft habe, war das Pre auch bereits ein Kandidat - und am Wochenende ist es mal wieder so derbe abgekachelt, dass ich 7 min brauchte um telefonieren zu können... und ne Tastatur wäre auch chic.

Gruß

Tim