Posts by Oskar Leopold Immergrün

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Meinungsfreiheit gibt Dir nicht nur das Recht Deine zu äußern,

Richtig

sonder auch die Pflicht selbiges NICHT anonym zu machen.

(zumindest im Geltungsbereich des Grundgesetzes) Falsch:

Quote from Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ein "Jeder muss seinen richtigen Namen darunter schreiben" vermag ich auch bei großzügiger Rechtsauslegung nicht zu entdecken.

Außerdem: In einem Forum sind Usernamen nur Schall und Rauch (oder glaubst Du, dass ich "Oskar" mit Vornamen heiße? Vermutlich ebenso wenig wie Du "Luggi" heißt...). Daher ist es eigentlich egal, ob ein Posting mit falschem oder ohne Namen geschrieben wird.

Das Fehlen des Gestenbereichs ist so einfach wie logisch erklärt:
    Das Tablet wird bei einem OEM gebaut, der normalerweise Android- oder Windows-Tablets fertigt. Durch Verzicht auf den Gestenbereich kann man ein Tablet "von der Stange" nehmen, auf dem der OEM im Notfall (das Touchpad mit WebOS wird ein Flop) auch jedes x-beliebige Betriebssystem installieren kann um die Dinger an den Mann zu bekommen.

Also lauter Dinge die die Welt nicht braucht. Genauso sinnfrei wie Lakritz, Software-Patente, oder Raubkopierer als Verteidigungsminister.
    Mal ernsthaft: Das sind Sachen, die verwendet werden von 0,01% der Bevölkerung (und selbst die, brauchen es nicht wirklich). HP ist ein Unternehmen dass den Massenmarkt als Zielgruppe hat und nicht die technischen schnick-schnack-Spielereien mit denen sich Studenten die Zeit vertreiben; andere haben eh keine Zeit für sowas.
    Exhibitions?!? Neues Buzzword?

Mir ist aufgefallen, dass von Dir selten sachlich fundierte Postings, aber oft grundlos polemisches Gebashe ohne Sinn und Verstand kommt.
    Was hast Du für ein Problem, wenn irgendjemand es toll findet, dass das Smartphone Gute-Nacht-Lieder spielen kann? Es verlangt doch niemand, dass Du das toll findest und/oder das dann auch machst?
    Du regst ich viel zu viel über Dinge auf, die Du nicht verstehen kannst und wohl auch nicht verstehen willst. Wenn Du das im realen Leben auch so machst, bekommst Du früher oder später ein mächtiges Magengeschwür.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Emporia baut tolle Handys, die für Dich vermutlich nerven- und magenschonender sind als ein Smartphone mit all' seinen unnötigen Funktionen und Möglichkeiten. Vielleicht lässt dann auch Dein Drang nach, hier alles und jeden schlecht zu reden. Ich würde letzteres jedenfalls begrüßen.

Du sprichst mir aus der Seele. Perfektes OS, aber zu wenig Software. Deswegen bin ich jetzt beim iPhone.

Genau so geht es mir. WebOS ist das beste Smartphone-Betriebssystem, das mir je untergekommen ist. Aber was nützt das, wenn die Hardware zweitklassig und das Softwareangebot drittklassig ist :oh-je:

Die haben gute Software, das OS ist sehr gut.

Ich mag iOS überhaupt nicht. Das Multitasking ist ein einziger Krampf. Aber man muss Kompromisse eingehen, wenn man weiterkommen will. HP/Palm steckt da irgendwie in einer Sackgasse...

Warum fühlen sich hier eigentlich immer irgendwelche Leute berufen, uns erzählen zu müssen, warum sie da sind, oder dann mal weg sind? Man kann auch gehen ohne die allseits bekannten Schwächen des Pre/WebOs nochmals loszulassen. Sorry, das nervt. :thumbdown:

Du machst es schon wieder. Man kann auch mal einen Thread vorbeiziehen lassen (oder Leute ziehen lassen), ohne seinen Senf dazu zu geben. DAS nervt.

Nachvollziehbarer Schritt. Ich wurde mit dem Pre auch nicht glücklich und habe schon viel früher das Handtuch geworfen.
    Mit dem Torch hast Du eine sehr gute Wahl getroffen; das wird auch mein nächster BB werden.

Du könntest aber trotzdem hier bleiben: Blackberries sind hier doch sehr unterrepräsentiert.

P.S.: Warum fühlen sich hier eigentlich immer irgendwelche Leute berufen, Threads, zu denen sie nichts beizutragen haben, mit Nullkommentaren aufzublähen? Soll ich in Zukunft auch mal in jeden für mich uninteressanten Thread "Interessiert mich nicht" 'reinschreiben? Oder gehört das hier zum "guten Ton"?

Klar, ein Mega-Event wie die CES kann auch ein Großer wie HP mal eben so übersehen :lacht:

Auf Precentral war am Wochenende ein Bericht über eine HP-Interne Präsentation auf der man das wohl kommende WebOS-Tablett als "Slate" bezeichnet hat. Wenn die wirklich das eingestampfte HP Slate mit WebOS präsentieren wollten, war ein Wegbleiben von der CES wohl der richtige Weg. Nicht, um in der Masse der Tablets unterzugehen sonder vielmehr, um sich dort nicht vor versammelter Fachpresse zum Horst zu machen.

Wann kündigt Apple das IPad2 offiziell an? Einen Tag nach HP?
    Irgendjemand hat da verloren; und es ist wieder mal nicht Apple :thumbdown:

Palm Pre bei Pearl? Dem Ober-Verramscher der Nation? Jetz' ist echt Ende :cursing: , ich verscheuer meinen Pre in der Bucht und kauf mir'n iPhone.

Ist Dein Pre jetzt plötzlich unbrauchbar geworden, nur weil er bei Pearl verhökert wird? So ist der Lauf der Dinge, mit der Zeit werden die Geräte halt immer billiger. Wenn Du was preisstabiles haben willst, musst Du ein iPhone kaufen. Da werden sogar für alte 2Gs noch gute Preise bei eBay gezahlt.

Jeder Palm hat eine Seriennummer außen auf dem Gehäuse - aber nur die Palms mit Flashrom haben dort auch eine Seriennummer. Die unflashbaren Palms haben ein "masked Rom", bei dem keine individuelle Seriennummer im Rom gespeichert ist.