Posts by Oskar Leopold Immergrün

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Es wäre halt praktisch, wenn es für jeden Eintrag noch ein (in der Übersicht sichtbares) Kästchen "erledigt" bzw. "zu x% erledigt" gäbe.
    Der einzige Outliner für den Pre (Outline Tracker) war leider rausgeworfenes Geld. WebOS hat da eine Lücke, die Du evtl. mit vertretbarem Aufwand schließen (und den einen oder anderen Euro dran verdienen) könntest.

Sieht ja sehr gut aus, ich werde es mal gleich ausprobieren. Sorting Thoughts ist mir im AppCatalog vorher noch nie aufgefallen.

Hast Du mal daran gedacht, einen Outliner (sowas wie Shadow Plan oder Bonsai) zu programmieren? Evtl. könnte man sogar Sorting Thoughts entsprechend erweitern?

Die Gründe mögen unterschiedlich sein, allerdings kann ich "altuser" nicht verstehen wenn sie sich als "ehemaliger" einlogen
    und heiße Luft ablassen. Was soll so ein Blödsinn. Man bemängelt sinnlose Post`s und macht das dann selbst?

Das ist vielleicht ein "Ich hab's Euch doch gesagt, dass ich recht habe"-Effekt.

Ja und auch IPhone User sind hier (glaube ich zumindest) willkommen ;)

Offensichtlich. Zumindest hat bis jetzt noch niemand Anstrengungen unternommen, mich wieder zu vergraulen.

War der Typo Absicht? :D

Zuerst nicht, habe es dann aber so stehen lassen.

Zumindest bei ihm habe ich starke Bedenken, dass er sich in einen iOS-Bereich einladen lässt. Ein iPhone würde der nicht mal mit einer Atomzange anfassen (unsere Freundschaft hat fast Schaden genommen, als ich ihm mein IP4 gezeigt habe!).

Es wird alles nicht so heiß gegessen ... ;)[/quote]
    Doch. In Sachen "Apple" versteht er keinen Spaß.

Vielen dürfte zwischenzeitlich hoffentlich klar geworden sein, dass es so - gemeint ist die Tendenz in der hiesigen Forenkultur - nicht weiter gehen kann/sollte.

So schlimm finde ich es hier jetzt eingentlich bis jetzt nicht. Da habe ich schon Foren erlebt, in denen es deutlich unzivilisierter zugeht.

Mit der Aussicht darauf, nexave wieder zu dem zu machen, was es einmal war. Und dabei sollten Smartphone-Präferenzen leicht hintan stehen können.

Ob das als Anreiz reicht? Und wie sollen die alten Rechen, die nicht mehr oder nur noch selten hier sind, davon Wind bekommen, dass man sie hier wieder haben will und/oder hier braucht?

Ist es eine Alternative die früher abgewanderten "Altrecken", die ja auch maßgeblich für die Qualität des Forums verantwortlich zeichneten, im iOS-Bereich einzuladen und auf ein zweites nexave-Standbein zu hoffen?

Ich wurde von einem dieser "Altrechen" hier her gebracht. Zumindest bei ihm habe ich starke Bedenken, dass er sich in einen iOS-Bereich einladen lässt. Ein iPhone würde der nicht mal mit einer Atomzange anfassen (unsere Freundschaft hat fast Schaden genommen, als ich ihm mein IP4 gezeigt habe!).
    Außerdem: So, wie ich das erzählt bekam, war ja bei den wenigsten der Wechsel des Telefons ausschlaggebend, um hier Lebewohl zu sagen? Mit welchen Argumenten sollten diese Leute wieder gewonnen werden?

Irgendwo las ich einmal ein Statement, dass sie künftig keine Smartphones mit WMobile anbieten werden wollen.

Ein Bekannter sagt immer: "Ein Geschäft ist da, wo man es findet". Wenn man sich bei HP fette Gewinne mit WinMob7 verspricht, werden die auch Geräte mit WinMob7 bauen. Ganz gleich, was irgendjemand vor ein paar Monaten mal dazu gesagt hat.

Aber das Zitat spricht ja auch von "will ship" und nicht von verkaufen ... :pfeift: :D

Naja, das "HP will ship a new smartphone every two months." könnte man mit Gewalt auch so deuten, dass 2011 nur noch 6 Pre2 ausgeliefert werden.[/quote]

Also wenn man sich überlegt, dass die "Pads" bei Star Trek schon einige Jahrzehnte im Einsatz sind und man mit denen dort in der fiktiven Zukunft sogut wie alles machen kann, will ich das auch haben. Im Ernst, Science Fiction ist oft die Vorlage für tolle Ideen und Erfindungen.

Gerade daran merkt man aber mE überdeutlich, dass das mehr "Fiction" als "Science" ist. Das User-Interface der Startrek-Computer (LCARS) ist so ziemlich das Allerletzte, was ich haben wollte.
    Wenn man die UIs mal vergleicht:
    [Blocked Image: http://img3.imageshack.us/img3/9677/lcars561280x800.jpg]
    LCARS

[Blocked Image: http://www.teltarif.de/arch/2010/kw04/NF-ipad-1l.jpg]
    iPad

[Blocked Image: http://www.electrobeans.de/bilder/20100322-wepad-ipad.jpg]
    WePad

[Blocked Image: http://www.your-android.de/wp-content/uploads/2010/07/Samsung-Galaxy-Tab.jpg]
    Galaxy Tab

[Blocked Image: http://www.touchmemobile.de/wp-content/images/HP_webos_tablet_mockup.jpg]
    hypothetisches WebOS-Pad

Da erscheint mir WebOS am geradlinigsten, ausgereiftesten und am logischsten bedienbar (*nur* das UI, nicht das "Darunter").
    Das Ganze bitte mit ausreichend Speicher, ausreichend CPU-Schub, ein paar Schnittstellen und manierlicher Displayauflösung garniert.

Wie schön für Dich. Nein, echt! :thumbup: :) :pfeift: :kichert: ^^

Schön, dass Du das beurteilen kannst. Wenn ich mal quer über eine Handvoll Deiner Postings lese, kann ich Deine Reaktion nachvollziehen. Du bist offenbar der Typ, der lieber einen langen inhaltslosen Brief an den Weihnachtsmann (H(P)alm) schreibt, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
    Eine gute Adresse für Deine Vorschläge ist hier: http://www.hp.com/hpinfo/execteam/email/ceo/index.html
    Da kannst Du ganz auf Augenhöhe Deine Probleme mit, und die Unzulänglichkeiten von WebOS besprechen.

Ich vermute aber dass momentan ganz einfach niemand ein Retina-Display produzieren kann, auch Samsung nicht. Das war von Apple so angekündigt, und anscheinend behalten sie recht.

Naja, das Retina Display wird (so vermute ich mal, ohne es genau zu wissen) auch von einem Dritthersteller in China/Korea/Taiwan gefertigt und nicht in einem geheimen unterirdischen Labor am Ende des Regenbogens durch die Magie von rosa Einhörnern und Elfen aus dem Nichts erschaffen. (Zugegeben, eine schöne Vorstellung)
    Ich dachte immer, Chinesen könnten *alles* nachbauen; da sollte ein Retina-Display doch auch im Bereich des Erreichbaren liegen.

Ich habe die Vergleichseite schon wieder zu gemacht, aber das Galaxy S schnitt da bzgl. Akkulaufzeit besser ab.
    Ein Knaller wäre eine Dualcore-CPU gewesen und ein höher auflösendes Display (kann ja nicht sein, dass das nur Apple hinbekommen soll) und vielleicht ein wenig mehr interner Speicher.

Die Aussicht auf häufigere Updates ist natürlich ein Pluspunkt; zumal man sich nicht mit den UI-Kreationen der anderen Hersteller herumschlagen muss.

Hallo Oskar, oder hallo Oliver?

?
    Ok, genau genommen habt Ihr mich einem "Oliver" zu verdanken. Aber das ist eine längere Geschichte, die nur wenig mit Apple zu tun hat. Mir gefällt "Thomas" seit über 40 Jahren ganz gut.

wahrscheinlich hat da ein Programm im Hintergrund noch irgendwas getan, was ja eigentlich so nicht sein sollte. Vielleicht kannst du das noch nachvollziehen, welche Programmen zuletzt benutzt wurden.

Seltsam. Normalerweise lasse ich wenig bis keine Programme herrenlos auf dem iPhone laufen. Ich wüsste spontan auch nicht, was da Amok gelaufen sein kann; ich habe seit Tagen keine neuen Apps mehr installiert.