Von welchen Faktoren sprichst du und von welchen andere Methoden, zwecks der Herausfindung, was der Benutzer "wirklich" braucht!?
Posts by PeterPaul
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hey, jeder wie er will. Es gibt Gründe für weniger als 8GB und Gründe für mehr als 8GB. Es ist auch unentscheidend wie viel Speicher das Gerät hat, Hauptsache ist doch, jeder hat den Speicher, welcher er benötigt.
Ich denke, für das, für was das Gerät gedacht ist, ist die Größe ausreichend. Wenn man keine Kompromisse eingehen mag, dann wird es schwierig.Wer mit der Einstellung lebt, dies sei wie eine Art Festplatte, wo man ohne Bedenken Daten drauf schaufeln kann, wie man es vielleicht von zu Hause aus gewohnt sein kann, der tut sich dann mit der Betrachtung der Realität schwer.
Wenn man dies Gerät kauft, um sich mit anderen zu messen, ich denke, dann sollte man sein Geld woanders investieren.
Soviel fürs Erste
Gruß
PeterPaul -
Ich werbe dafür, einen eigene Thread über die Sammelbestellung der Tastaturmatten für den UK-Pre2 zu eröffnen. Vielleicht melden sich darauf weitere User, welche die Möglichkeit hier nicht sehen. Dies sollte aber wenn thg machen, da er auch die Organisation übernimmt.
-
Was verbraucht mehr Strom, WLan oder Bluetooth und ist die Modemfunktion bei Bluetooth immer dabei oder ist dies wie beim Mobile Hotspot, dass dies nur bei bestimmten Providern verfügbar ist?
-
Oh ja, das kann man sagen. Im Gegensatz zum E61 und allen anderen Symbian-Geräte, welche ich sah, ist das E6 verdammt schnell.
-
Die Touchstone-Abdeckung ist dabei.
-
Habe gerade gesehen, dass auf der amerikanischen Seite der Pre2 von der Startseite herausgenommen wurde. Ich bin ja mal gespannt, wie weit dieser mit Updates versorgt wird. Ich denke mir, wenn es als Entwicklergerät verkauft wird, sollten ein paar Hauptversionsnummern drin sein. ... oder besser, ich hoffe.
-
Hat jemand vielleicht noch eine Kreditkarte und mag mit vorfinanzieren? Man könnte ja die gleiche Adresse verwenden...
-
Hallo,
hätte an zwei Stück interesse.
Gruß
PeterPaul -
Hallo
Eine günstige oder gute Quelle hatte ich nicht. Ich habe mir bei Borderlinx eine Adresse organisiert, für den Fall aller Fälle. Borderlinx ist ein Anbierter, welcher dir eine Postanschrift in Großbritannien und den USA gibt und gegen eine Gebühr die auf diese Adresse ankommenden Pakete zu dir sendet. Aber ich brauchte sie glücklicherweise nicht. Als ich den Pre ersteigert hatte, fragte ich den Verkäufer ob er nach Deutschland versenden würde und er willigte ein.
Ich denke, vorweg fragen könnte dir hier Klärung schaffen.
Gruß
PeterPaul -
Habe mir gerade einen Pre2 für 130 Pfund auf eBay geangelt, jetzt fehlt nur noch die richtige Tastatur.
thg: Hey thg, gibt es schon etwas neues zur Sammelbestellung?
Gruß
PeterPaul -
ich weiß nicht wo und wie Du Deinen Pre 2 transportierst, aber beim meinem hat es bislang noch nichtmal Ansatzweise ein Problem mit Schmutz in der USB-Buchse gegeben.
Das freut mich für dich. Ich finde die seitliche Buchse nicht sehr schön und würde mich freuen, wenn ich diese passend verschließen könnte.
-
Gibt es eigentlich für den Pre2 eine Art Stöpsel oder Schutz vor Schmutz für den USB-Anschluss?
-
Najut, ganz unrecht hast du nicht, ich finde aber schon, dass der Vergleich Netbook und TouchPad hinkt. Ich kann mir die Kombination TouchPad und Keyboard gar nicht recht als Ersatz vorstellen aber wer weiß, vielleicht findet man in Zukunft brauchbare Software für seine Situationen (wenn bis dahin die ganze Geschichte nicht gefloppt ist. HP hat zwar genug "money power", aber das, was sie jetzt abgeliefert habe, macht keinen guten Gesamteindruck bei den ganzen Details, welche einem unangenehm ins Auge springen. Da hätte ich von solch einem Unternehmen mehr konsistenz erwartet. Überlegt euch mal, wenn die jetzt schon so anfangen, wie sie damals angefangen haben, wie soll das in Zukunft dann nur sein?! Und die Präsentation macht nicht den Eindruck, als hätte man sich dort etwas eigenes überlegt, sondern eher, als hätte man bei allem zum Sitznachbarn gespäht.).
-
....aber ich bin und bleibe Tastatur Freak....
*hust http://www.precentral.net/webo…-eyes-on-time-looks-sharp *
-
wo die frage bleibt, was für TATSÄCHLICHE Vorteile ein Gyro bringt... Ich denke reichlich wenig

Stimmt, ich erinnere mich. In sogenannten Programmen des Typs "augmented reality" wurde schon öfters bewiesen, wie vorteilslos so ein Gyroskop ist.
-
Ich habe gerade gesehen, dass im TouchPad ein Gyroskop verbaut ist und im Pre3 nicht.
Das ist aber total super...
-
Hallo ElDuderino,
schön, dass du das nochmal getestet hast. Dann heißt das wohl abwarten und hoffen.
Ich hoffe, du hast die Problematik mit der geschäftlichen Adresse an das tine Projekt gemeldet.
Es wäre wirklich bedauerlich, wenn webOS Defizite hier aufweisen würde.
Es wäre wirklich ärgerlich, wenn es hier Defizite geben würde.Gruß
PeterPaul -
Das Adressding ist doch laut Bugtracking gefixt in Tine?!
Nein, es wurde seitens tine ignoriert, da es eine Korrektur seitens Palm benötigt (siehe letzter Eintrag im Bugreport).
Beide "Bugs" hängen auch nicht direkt mit webOS zusammen. Eher ein nicht optimales Zusammenspiel zwischen Tine und webOS.
Nach den Informationen hinter den Links ist deine Aussage falsch. Wie kommst du darauf?
Gruß
PeterPaul -
Hallo,
hat jemand vielleicht neue Informationen bezüglich den folgenden zwei Problemen? Sind diese in webOS 2.0 gelöst worden?
- webOS scheint die Werte für Straße, Postleitzahl, Stadt und Land als ein Wert zusammen zu führen und zu behandeln.
tine 2.0 BugTracker, ID 0001928: address data from palm pre is synced to incorrect fields in tine20- webOS zeigt Geburtstag einen Tag früher nach EAS-Synchronisation an.
Palm Developer Forum, Topic: [1.4.1] Birthday one day to early after EAS sync?Mit bestem Gruß
Peter Paul