@alle
Hallo, hier meldet sich nochmal der Netzbotschafter Lars. Ich habe eure Beiträge allesamt aufmerksam gelesen und möchte meinerseits folgendes festhalten. Euren Unmut kann ich gut verstehen. Es ist nicht ideal, wenn man als Base-Mitarbeiter nicht immer mit konkreten Fakten arbeiten kann. Auch der Verweis auf teilweise bereits bekannte Informationen zum Datennetzausbau ist sicherlich nicht ganz befriedigend. Um unsere Kommunikation weiter zu verbessern, stehen wir in engem Austausch mit E-Plus/Base. Auf Unternehmensseite wird wiederum intensiv an Lösungen gearbeitet, um beispielsweise beim Thema Empfangsqualität persönliche statt allgemeine Angaben machen zu können. Aus diesem Grund folgende Entscheidung: Ich melde mich gerne wieder, wenn es weiterführende Informationen gibt.
Bis dahin verabschiede ich mich und sage „Danke“ für eure Ehrlichkeit.
Vernetzte Grüße, Lars
Posts by LarsBASE
Willkommen!
-
-
SHH
Ich spüre förmlich, wie dünn die Linie ist. Also – ich balanciere vorsichtig und halte mich vornehm zurück. Dank dir! Und ganz konkrete Hilfe zu deiner Enttäuschung im Urlaub. Check mal diese Seite: http://mobilfunkexperten.de Danach siehst – äh hörst – du klarer:-)Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de -
@Flashmob
Danke. Der nette Mod aka SHH hat sich dazu schon gemeldet. Ich weiß also, dass Vorsicht besser als Rauswurf ist.Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
wiwa
Es gibt Werbung und Werbung. Meine ist wenigstens nützlich, kostest euch nichts – und ihr könnt sogar was lernen. Das nenne ich mal Service 2.0.
Und ganz ehrlich: keiner muss lesen, was wir schreiben. Keiner muss es kommentieren.
Man ziehe einfach den Scrollbalken einfach etwas schneller:-)Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
@toby
Dazu nehme ich gerne Stellung. Deine Offenheit ist vollkommen korrekt. Ich akzeptiere auch, dass diese Art der Kommunikation in dem einen oder andern Forum nich nur Fans hat.
Natürlich ist es unser Ziel, gezielt über Neuigkeiten zu informieren und auf konkrete Anliegen zu antworten. Aber - wir können nur die Fakten mitteilen, die uns vorliegen.
Hierzu solltest du wissen; Wir stehen im engen Austausch mit E-Plus. Auf manchen großen Themen gibt es aber nicht jeden Tag eine grundsätzlich neue Situation.
Wenn für dich als Insider manche Informationen schon bekannt sind, dann bist du in vielen Fällen eine Ausnahme.
Was die Transparenz unserer Arbeit betrifft. Ich heiße tatsächlich Lars und bin Base-Netzbotschafter. Da unser Team schnell wächst, müssen wir unseren Blog samt Fotos schnellstens updaten. Sonst entstehen Missverständnisse wie diese ☺ Wir arbeiten daran, denn das ist unser Job. Ganz ehrlich und vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Die macht uns und unseren Service noch besser.
P.S.
Wie ich sehe, hast du deinen Text zweimal editiert. Möchte gar nicht wissen, was da vorher alles stand;-)
P.P.S.
Take it easy. Ein Text ist ein Text ist ein Text ist immer so konstruktiv wie der Leser ☺Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
FM-Soft Das mit dem Empfang in der Bahn ist – glaub ich – normal. Dabei interessant zu wissen: ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h
halbiert sich quasi die Übertragungsrate – bei allen Anbietern.Zunächst konzentriert sich der Ausbau in bestehende Technologie, die hier und heute dem Kunden zugute kommt. Parallel werden HSPA+ Stationen gebaut,
dann folgt, wenn ein Marktstart sinnvoll ist, LTE. HSPA+ ist erprobte Technik, die mit vielen aktuellen Endgeräten funktioniert – für LTE gibt es dagegen noch keine
Handys. Genau für diese Strategie wurden die Frequenzen eingekauft. E-Plus kann so flächendeckend die Datennetzkapazität und Geschwindigkeit ausbauen –
das Datennetz ist zukunftsfit.Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
Hallo allerseits,
spannendes Feedback, gute Umfrage – Danke BenBuster. Trotzdem hoffe ich, dass E-Plus gerade wegen des Ausbaus zukünftig besser abschneidet.
@ Cecil Ingram Connor: vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung. Das Netz wird besser! E-Plus arbeitet gerade an einer Lösung, um
nach PLZ die Netzabdeckung und Geschwindigkeit zu ermitteln, die wir dann auch intern nutzen können.quickton: Witzig
Nein, ich bin mehr ein Mittler zwischen User und der E-Plus Welt...
In erster Linie bin ich für Deine Fragen und Wünsche da. Bei
dem jetzigen Tempo ist das Ziel von E-Plus, 2011 wenigstens gleichauf mit den anderen Anbietern zu sein..shinebar, maxe.m und bd7063 das hört sich nicht gut an,
aber wie gesagt das Netz wird jetzt wesentlich besser und ich leite das auch noch mal an E-Plus weiter.Schaut doch auch mal auf unseren Blog: www.base-netzbotschafter.de .
Dort findet Ihr viele Infos rund ums Thema.Stellt mir gern auch noch Eure konkreten Fragen zum Ausbau des Datennetzes!
Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
Hallo,
mein Name ist Lars und ich bin offizieller BASE-Netzbotschafter. Es freut mich, dass viele von
Euch mit dem E-Plus Datennetz zufrieden sind.Ich habe gute News für alle Nutzer: bis 2012 will
E-Plus das beste Datennetz Deutschlands schaffen. Sicherlich war das Datennetz
in der Vergangenheit noch nicht optimal, aber 2010 und 2011 verdoppelt E-Plus
die Ausbauaktivität im Vergleich zu 2009. Parallel zum
Highspeed-Datennetzausbau werden neue HSPA+ Stationen gebaut, die LTE-ready
sind und sich dann später per Softwareupdate auf den neuen Standard umrüsten
lassen. E-Plus zieht nach und das Datennetz ist zukunftsfit.Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen? Läuft bei Euch HSPA+ schon???
Vernetzte Grüße
Lars
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de