Posts by AlbatrosM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

so langsam verzweifle ich und werde sauer, wieseo bei einem einfacheren Benutzer wie mir nicht die Daten synconisiert werden. :cursing:

Zur Vorgeschichte:
    Ich habe nen Palm Pre+ mit ehemals Palm WebOS 1.4.5 und jetzt HP WebOS 2.1 drauf und haben meine Daten von einem Palm Handheld (Kontakte, Kalender, etc.) zu Goggle übertragen.
    Anfangs funktionierte das syncronisieren auch noch ganz gut nur seit ca. Frühjahr 2011 werden nur noch sporadisch und auch nur wenns dem Pre und Google genehm ist Daten ausgetauscht.
    Zu Beginn klappte zumindest noch das Syncronisieren von neuen Daten von Google auf den Pre (umgekehrt schon von Anfang auch unter 1.4.5 an stockend) aber seit Herbst letzten Jahr auch das nicht zuverlässig bis gar nicht.

Bitte helft mir, sonst werd ich doch noch wechseln müssen, den eigentlich habe ich genau aus diesem Grund (dem Syncronisieren von Daten) mir den Pre zugelegt. :oh-je:

Was braucht Ihr Spezis noch an Infos, um mir helfen zu könnne?
    Bitte beschreibt es so, dass auch ich als ABSOLUTER Laie es nachvollziehen kann.

Danke und Viele Grüße :)
    AlbatrosM

Faszinierender Weise werden bei mir seit einigen Tagen wieder Termine vom Pre auf Google syncronisiert. :thumbup: Umgekehrt funktionierte das bei mir schon immer.
    Gemacht habe ich in den letzten Wochen nicht besonderes (zumindest nicht was nach meinem Empfinden der Problemlösung zutäglich gewesen wäre).
    Hoffentlich ist dass der End- und nicht ein Zwischenzustand :pfeift:
    Also mal ehrlich: für Normalsterbliche ist das alles etwas zu hoch ... :oh-je:

Hallo,

seit der Sommerzeitumstellung am 27.03. habe ich das Phänomen, dass wöchtentlich wiederkehrende Ereignisse im Kalender 1 Stunde später angezeigt werden. :schnieft: Unter Google stehen sie zeitlich wie gewünscht.
    Auch das verschieben am Pre + (WebOS 2.1) wieder auf die Normalzeit zurück funktioniert nicht. Sie springen nach Abfrage ob alle oder nun das ausgewählte Ereignis verschoben werden soll wieder auf eine Stunde später. ;(

Allgemein habe ich Probleme mit dem synconisieren von Terminen und es scheint bei mir keinen Unterschied zu machen, ob Sonderzeichen drin vorkommen oder nicht. Auch eine komplettes Löschen aller Daten hat nichts gebracht. Ein wenig nervt das alles ... X((

Hat wer ne Idee, woran das liegt, bzw. was man dagegen machen kann?
    Gruß

Hallo,
    meine Firma benutzt ZIMBRA für E-mail, Kalender, Kontakte etc.
    Ich möchte gerne mit meinem Pre+ und WebOS 2.1 auf den Kalender zugreiffen können.
    Was muss ich wo (Zimbar, Pre) einstellen, um dies zu ermöglichen? Kann mir wer helfen? :verwirrt:

Danke schonmal für "einfache" Antworten, da ich wie ihr aus meiner Frage entnehmen könnt nicht der Computerspezialist bin ... ;(

AlbatrosM

Bei mir läuft das kostenpflichtige App "Checkbook" (Version 0.8.755) nicht mehr.
    Das Standard-Icon wird angezeigt aber auch nach minutenlagen pulsieren startet das Programm bei mir nicht mehr.

Was kann man tun? Muss am diese Apps neu installieren, sprich neu kaufen? ;(

Ansosnten habe ich keine Probleme mit nicht laufenden Apps :thumbup:

Ich wehre mich dagegen, dauernd neue Geräte kaufen zu müssen, obwohl die "alten" als Hardware noch taugen. ;(
    Das ist doch gerade ein Vorteil der Smartphons, dass neue Programme, Updats aufgespielt werden können/könnten.
    Stimmt schon, die Wirtschasft muss angekurbelt werden, aber ob das mit dem ganzen Elektronikschrott den wir so produzieren das wahre ist möchte ich dann doch bezweifeln!!!! :thumbdown:

Hallo,

ich versuche bei meinem neuen Pre Plus die Kalenderdaten von meinem alten Tugsten T3/Desktop per DTA auf mein
    Google-Kalender zu exportieren. Leider funktioniert dieses nur bei den nicht zeitgebundenen Terminen (also die ohne genauen Uhrzeiten).
    Gib´s da einen Trick, wie ich die übrigen 5000 Stück ins Google rüberbringe. Kontakte, Memos und Aufgaben funktionierten problemlos.

Danke für gute Tipps!
    AlbatrosM

Hallo und Guten Morgen,

ich habe mir bei Ebay einen Pre Plus geschossen, der "nagelneu ist nur mal zum überprüfen an" war.
    Ist auch alles super nur nur dachte ich, dass wenn man das Gerät das erstmal an macht, ein Benutzerkonto etc. beim Palm eröffnen muss und auch irgendwelche Geschäftsbedingungen zustimmen muss.
    Dies geschah bei mir nicht, so dass ich annehmen muss, dass mein Vorbesitzer dieses bereits gemacht hat.
    Gibt es eine Methode, dieses von ihm angelegte Konto/Profil zu löschen und meinen Pre auch auf mich anzumelden?

Danke schonmal für Tipps!
    Grüße aus Leipzig
    AlbatrosM