Original von Buddy1969
ok, VPN ist nie verkehrt, allerdings verwend ich das auch nicht. Vielmehr haben wir die bei EAS mögliche SSL Verschlüsselung aktiviert. Ist auf jedenfall sehr sicher.
Mir war's da eher um die Tatsache dass man für dieses Feature den Exchange Server mit offenen RPC Ports ans Internet hängen muss. Das lässt einige Admins unruhig schlafen. Über https kann man ja den Exchange Traffic mit dem Treo nicht tunneln, oder?
... ich glaube wir schweifen zu weit ab, das wird den Elbhai wohl nicht interessieren.
kann man denn notfalls ein anderes Mail Programm verwenden um dieses Problem zu lösen?
Nochmal, wenn Dein Admin IMAP zulässt dann nimm ChatterEmail.
Ansonsten sollte der Treo mit Versamail genau das Synchronisieren was Du möchtest. In meinem Versamail Contuit (Das Syncronisations Plugin für Versamail) kann ich auswählen alle meine bestehenden Outlook Konten zur Synchronisation auswählen. Darunter sind Exchange, IMAP und POP Konten.
Daneben gibt es eine Liste mit vorkonfigurierten Anbietern wie z.B. Vodafone, Web.de usw. Darunter findet sich auch ActiveSync.
Da ist also bestimmt was für den Elbhai dabei.
Edit:
Über das Treo ActiveSync kann man tatsächlich HTTPS-Tunneln. Wenn ich das früher entdeckt hätte. Das ist ja genial! AFAIK geht das mit WinMobile noch nicht.
Daran werde ich wohl während meinem Urlaub nächte Woche noch etwas basteln.