Posts by DerNik

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Elbhai
    Muss ich irgendwas beachten, wenn ich "Profiles" installieren will?

Ja, bring Zeit mir. Die Software einfach draufkopieren, da wirst Du keine Probleme mit haben. Allerdings kann die Konfiguration etwas länger dauern, da unmengen von Einstellungen getätigt werden können und das für jedes einzelne Profil...

Das Spiel solltest Du nennen ;)

Wir haben hier ein normales Skatblatt, französisches Bild. Das sind 32 Karten und damit kann man eine ganze Menge anfangen, wenn man damit umzugehen weiss ;)

Hallo,

während gerade PalmSource verhackstückt wird, sitze ich am Meer auf dem Balkon. Vor mir liegt ein Stapel Skatkarten und meine Liebste guckt mich mit grossen Augen an. Grund: Ich habe versprochen mit Ihr Karten zu spielen, kann mich aber nicht mehr an die Spielregeln von den Kartenspielen erinnern, die ich früher immer gespielt habe.

Daher meine Bitte: Kennt Ihr eine gute Quelle wo ich Kartenspielregeln (PDF?) herunterladen kann, oder kennt Ihr Regeln für Kartenspiele, damit ich dem Stapel mit Karten etwas Leben einhauchen kann?

Sonnige Grüße

Edit:
    Bei Wikipedia habe ich nun einige Spielregeln gefunden - Eigentlich Naheligend. Jetzt bin ich zudem noch an Tipps interessiert. Welches Spiel sollten wir hier denn unbedingt mal anspielen?

Michl,

Funktional sind die Wrack-Treos ja noch. Leider sehen die Teile halt nicht mehr aus, wie man es von einem 600,- Oi teueren Gerät erwarten kann. Da hat Palm halt etwas an den verwendeten Materialien gespart. Insbesondere Mobiltelefonhersteller verwenden mitunter Materialien, die nach einem Absturz weniger hässliche Spuren hinterlassen.

Und ja, ich bekenne mich: Ich hätte gerne wieder einen Treo der wie neu aussieht.

Original von Tam Hanna
    An alle:_ das ist ein kleiner Jux. Diese Links führen zu FuckingGoogleIt.com, dieses leitet den User dann nach 15sec weiter!

Sorry for Offtopic, aber das ist ja mal genial. Wäre so eine Funktion nicht was für das Forum?

Hallo,

Chatter und Versa machen es gut nebeneinander. Chatter hat eine eigene Maildatenbank die sogar auf die SD-Karte ausgelagert werden kann. Das macht bei dem knappen Speicher des Treo nun wirklich Sinn.

Gratulation zu Deinem Sohn. Du hast Doch bestimmt auch Bilder?

Original von PalmInMyHand
    frag beim Hersteller der Batterie an, den diese sind für den Schaden haftbar zu machen

Nein! In Deutschland haftet der Händler und nicht der Hersteller.

Für mich ist das keine Frage: Den Treo.

Alle anderen Telefone und Smartphones stauben bei mir ein. Lediglich das SE T630 nutze ich noch als Fallback (Multicard) bzw. als Reisewecker.
    Zudem ist die USA die Heimat des Treos. Der sollte sich nun bestens mit den dortigen Netzen verständigen können. Nur als Beispiel, im Januar hatte ich in Las Vegas die grössten Probleme mit meinem damaligen Samsung D500 (Triband). Mit einer solchen Sprachqualität könnte in den USA kein GSM Gerät abgesetzt werden.

Wenn du Angst vor langen Fingern hast, dann schau doch mal nach verschiedenen Versicherungen. Irgendjemand wird Das Telefon schon für schmales Geld gegen Diebstahl versichern.

Original von snake
    der treo wäre ne überlegung wert.auch wenn man da nicht mit 2 daumen

Wie kommst Du denn da drauf?

Wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich beide Daumen. Wenn ich nur eine Hand frei habe, dann nehme ich nur einen Daumen. Der Treo kann beides wirklich sehr gut.

... und ja! ich habe an jeder Hand exakt einen Daumen ....

Original von g00cy
    ...wußtet ihr schon, daß PalmOne das gesamte geistige Eigentum des Betriebssystems "BeOS" aufgekauft hat und seit 2001 lagert?

Palm hat BeOS gekauft - die ganze Firma. Die Entwickler wurden mit der Entwicklung von Cobalt betraut. Palm streitet aber immer ab dass Cobalt von BeOS abstammt.

Rechte von BeOS liegen übrigens bei YellowTab. AFAIK haben die aber nicht das Namensrecht, so dass das BeOS von YellowTab nun Zeta heisst. So wie ich verstanden habe sucht YellowTab die nähe zu Linux - wohl aus ähnlichen Gründen wie es auch PalmSource tut.

Ich zitiere mal ein Zitat von PIC:

A search for "linux" on Palm's job site currently returns 13 engineering positions. The company is hiring for linux software engineers, smartphone browser developers as well as a positions for Mobile Handset development.

"In einem Jahr" sollen dann zwei Versionen des Linux basierten Betriebssystems herauskommen. Warum kommt mir das alles nur bekannt vor?

Original von Buddy1969
    ok, VPN ist nie verkehrt, allerdings verwend ich das auch nicht. Vielmehr haben wir die bei EAS mögliche SSL Verschlüsselung aktiviert. Ist auf jedenfall sehr sicher.

Mir war's da eher um die Tatsache dass man für dieses Feature den Exchange Server mit offenen RPC Ports ans Internet hängen muss. Das lässt einige Admins unruhig schlafen. Über https kann man ja den Exchange Traffic mit dem Treo nicht tunneln, oder?

... ich glaube wir schweifen zu weit ab, das wird den Elbhai wohl nicht interessieren.

kann man denn notfalls ein anderes Mail Programm verwenden um dieses Problem zu lösen?

Nochmal, wenn Dein Admin IMAP zulässt dann nimm ChatterEmail.

Ansonsten sollte der Treo mit Versamail genau das Synchronisieren was Du möchtest. In meinem Versamail Contuit (Das Syncronisations Plugin für Versamail) kann ich auswählen alle meine bestehenden Outlook Konten zur Synchronisation auswählen. Darunter sind Exchange, IMAP und POP Konten.

Daneben gibt es eine Liste mit vorkonfigurierten Anbietern wie z.B. Vodafone, Web.de usw. Darunter findet sich auch ActiveSync.

Da ist also bestimmt was für den Elbhai dabei.

Edit:
    Über das Treo ActiveSync kann man tatsächlich HTTPS-Tunneln. Wenn ich das früher entdeckt hätte. Das ist ja genial! AFAIK geht das mit WinMobile noch nicht.
    Daran werde ich wohl während meinem Urlaub nächte Woche noch etwas basteln.

Original von Buddy1969
    Da brauchts nicht viel Investition in die Infrastruktur und die Sicherheit ist auch ok so weit.

Ohne jetzt Quertreiben zu wollen, ein VPN solle dann schon sein für die Sicherheit. Zudem ist der Netzwerkoverhead im Falle von ActiveSync bei den Datenpreisen in Deutschland nicht zu unterschätzen. Wohnt ja nicht jeder in den Alpen ;)

Such' mal nach alten Posts von mir. Darin habe ich mitunter den Commie gegen den Treo verglichen.

Resultat: Vergiss Commie und Konsorten, nimm den Treo.

Wenn Du die Telefoneinheit nicht brauchst, dann nutz sie einfach nicht. Aber probier's mal aus...