Beiträge von nervenbrand

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die virtuelle Tastatur lässt sich recht einfach aktivieren, ist aber sehr instabil und sorgt schnell dafür, dass man das gesamte Pre3 neustarten muss. Man weiß auch noch nicht so ganz, ob sich das einfach beheben lässt oder das womöglich eine neue webOS- Version samt entsprechendem Update braucht.

    Nur ein paar Antworten:


    2) Ich suche eine schicke Tasche


    Die Taschen vom Blackberry Torch sollen passen, ansonsten mal bei golla o.ä. schauen.



    3) Sind die Touchstones komplatibel mit dem Palm Pre3?


    Ja. Das Pre3 sitzt allerdings nicht so fest wie die ersten 3 Pre, darum ist der Touchstone nicht mehr einfach so als Autohalter zu benutzen.



    4) Ich lese in den Forum hier oft von Patches, wo bekomme ich die her?


    Preware. Hier hab ich grade beschrieben, wie es geht.




    5) Ich suche eine WinRemote App


    Da ist mir nichts bekannt.


    6) Ich suche eine Taschenlampen APP


    Müsste es in Preware geben. Wenn nicht jetzt, dann bald. Die Entwickler schalten täglich mehr für das Pre3 frei.



    7) Ich suche den Dateimanager :)


    Ebenfalls aus Preware: Internalz.




    8) Ich suche ca. 3GB Speicherplatz von meinen 8GB :)


    Die suchen wir leider auch, dafür war HP scheinbar zu geizig. :)



    9) Ich suche Google-Maps & Google Navi -> Bing ist nicht mein Ding

    Schau mal [url=http://forums.precentral.net/hp-pre-3/297403-google-maps-pre-3-bing-maps-has-no-french-traffic-data.html[/url].
    //mmmh, ich sollt erst nochmal aktualisieren. :)

    Am einfachsten (und besten) ist es, wenn ihr euch die App "Preware Homebrew Documentation" für 0,99€ kauft. Darin wird alles erklärt und gleichzeitig unterstützt ihr die Entwickler.
    Ansonsten ladet ihr webOS Quickinstall hier runter und führt es aus. Der novacom- Treiber wird installiert. Dann das Pre direkt mit dem Computer verbinden (keine USB- Hubs) und warten, dass Quickinstall es erkennt. Jetzt auf den unteren der 3 rechten Buttons drücken, die verfügbaren Homebrew- Entwicklungen werden geladen. Da könnt ihr jetzt alles installieren, einschließlich Preware.
    Den webOS-Doctor braucht ihr erst, wenn ihr das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen wollt.

    (...)
    Probleme die ich jetzt mit webOS 2.2 (Pre3) jetzt wieder habe sind Zu viele Karten Meldungen, die ich mit Pre2 und webos 2.1 schon vergessen hatte. Meiner Meinung nach hauptsächlich durch den Browser verursacht.
    (...)


    Das liegt an dem RAM, wovon im Pre3 weniger zur Verfügung steht als im Pre2. Beide haben zwar 512MB eingebaut, der Mobilfunkchip des Pre 2 hat im Gegensatz zu dem aus dem Pre 3 allerdings seinen eigenen Speicher. Dafür soll der Pre3 eine compcache- Entwicklung nutzen, die aus der Homebrew- Ecke kommt (webos-internals?). Da weiß ich allerdings nicht, ob das erst seit dem Pre 3 so ist.


    Interessant! Hatte per Mail angefragt und folgende Antwort bekommen (kurz nach 18h):

    Zitat

    (...)
    wie ich gerade erfahren habe können wir das Hp Pre 3 derzeit nicht bestellen. Unser Lieferant konnte uns allerdings keine Zusage treffen, ob und wann das Gerät wieder lieferbar sein wird.


    Mit freundlichen Grüssen


    Komische Sache...

    MM KölnArcaden ist in der Inventurvorbereitung, sieht schlimm aus da. Mitarbeiter wissen von nichts, auch mit Nachfragen. Sind sich aber sicher, dass wenn der Pre3 kommt, er dann mit Vertrag verkauft wird. Komische Vögel.
    MM Köln- City ist noch ahnungsloser, hab aber einen Leidensgefährten getroffen. Dem geht es genauso wie vielen hier. :(

    Info von der Hotline: Es sind Geräte in der Bestellung. Man wollte mir aber nichts sagen, wann die kommen. Dann werde ich halt das Angebot wahrnehmen mit Hinfahren und direkter Anzahlung. Hoffentlich machen die Mitarbeiter vor Ort mit.

    Hatte in Ulm Glück. Letzten Pre 3 für 79,-. Den letzten Veer hat sich ein Mitarbeiter geholt. In Neu-Ulm gibt es noch einige. Sie wollen die aber erst nach der Werbung verkaufen. Das Gerät soll ab Freitag beworben werden.


    Was soll denn da noch beworben werden, wenn es keine Geräte mehr gibt? :thumbup: Oder vielleicht einfach Freitag morgen bei Ladenöffnung fragen..