Sodele, ich habe auch mal wieder ein hoffentlich nur kleines Problem.
Sämtliche auf dem Pre3 befindliche Musik (mp3) wird seit ca. einer Woche nicht mehr abgespielt. Weder über die Standard Musik-App weder über Music(Remix) noch über Amigo.
Die Alben, Cover, Artist usw. sind alle sichtbar und auch auswählbar. Nur abgespielt werden sie nicht. Auch die Länge der ausgewählten Lieder wird nicht angezeigt. Beim Beginn steht 00:00 und beim Ende steht -00:00.
Auch per Internalz kann ich keinen Song abspielen. Die Streaming-Anwendung öffnet sich jedoch dreht sich der Kreis in der Mitte einen Wolf.
Weiterhin klingelt das Telefon nicht mehr, da selbst die Pre3 eigenen Klingeltöne mp3 sind. Wie gesagt die Systemtöne (z.B. der Ton beim Apps beenden) gehen.
Alles was irgendwie mit mp3 zu tun hat funktioniert nicht. Im Übrigen funktioniert bei allen Spielen (soweit ich sie bisher ausprobiert habe) tadellos.
Demnach funktioniert auch nicht: YouTube-Videos (Kreis dreht sich ewig!) Dr.Podder, TuneIn, Überradio, die Videoanwendung usw. Unter Multimediasmartphone verstehe ich etwas anderes!
Alle mp3 lassen sich über den PC per USB-Verbindung problemlos abspielen.
Und zum Schluss noch etwas ganz merkwürdiges: die Kamera-App hat die Funktion auch eingestellt.
Sie startet nicht bzw. nicht richtig. Der Sucher um ein Bild zu machen ist nicht vorhanden und die Bedienknöpfe sind nicht da. Alle 30 Sekunden blinkt der Bildschirm weiss auf und wird dann wieder dunkel.
In meiner Verzweiflung habe ich auch bereits den Doctor bemüht. Jedoch ohne Erfolg.
Mein Gefühl sagt mir, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt.
Vielleicht habe ich mir igendeine wichtige Datenbankdatei zerschossen die evtl. wieder einfach zu reparieren ist.
Wie auch immer - kann mir jemand hier helfen. Ich möchte sehr ungern den Pre3 zur Reparatur schicken müssen, wenn es doch womöglich eine andere Lösung gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Alle Nexavern wünsche ich frohes Ostereiersuchen