Beiträge von Findra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das Thema ist zwar schon alt, aber durch die erneute Umstellung der Provider auf SSL/TLS-Verschlüsselung grabe ich diesen Tread doch noch einmal aus.


    Hat jemand von den schwindenen Pre3-Usern einen Freenet-Account mit dem er oder sie Mails sowohl versenden als auch empfangen kann?


    Wenn ja, könnt Ihr hier Eure funktionierenden Einstellungen bezüglich des Posteingangsserver und Postausgangsserver und der Verschlüsselung posten.


    Etliche Kombinationen von Einstellungen habe ich inzwischen versucht. Ich schaffe es einfach nicht Freenet auf den Pre3 erfolgreich einzurichten.
    Wenn nun grundlegende Dinge - wie Mails versenden und empfangen - nicht mehr gehen, wäre das nun zwangsläufig der vorzeitige Tod meines eigentlich so geliebten Pre3. :peinlich:


    Vorab schon einmal VIELEN DANK!

    Hallo,
    mich hat es nochmal gejuckt.
    Bei ebay habe ich mir ein neues Veer für 52 EUR ersteigert. Unglaublich was für ein Handschmeichler das Veer doch ist.
    Aber jetzt zu meinem Problem. Ich finde das Update auf 2.2.4 als gebastelte Doctorvariante einfach nicht.
    Alle Links sind nicht mehr aktuell.


    Hat noch jemand einen funktioniereneden Link oder den Doctor selbst?


    bcs-luggi: kannst Du mir den Doctor vielleicht auch zusenden. Dankeschön

    Es ist die HD-Version für das Touchpad (die Version für den Pre3 habe ich mir noch nicht gegönnt)
    Die Versionsnummer lautet 1.3.0 vom 11.06.2013.
    Das Update wurde ohne mein zutun vom Softwaremanager per Notification angezeigt.


    Ich hätte gern ein Bildschirmfoto hochgeladen. Habe das mit dem hochladen bei nexave aber noch nie gemacht.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für den Pre3 kein Update kommen sollte. Wäre für den Entwickler ja nur konsequent, wenn er seine Pre-Version auch anpasst.

    Ich habe neben BOX.net (die 50 GB gab es ja gratis) auch eine Dropbox Account angelegt.
    Dazu habe ich mir für das Touchpad die App Dropboxify vor 1 Woche gekauft. Ich habe es bisher jedoch nicht geschafft mich über die App erfolgreich einzuloggen.
    Während der der Login über Quickoffice auf dem Touchpad klappt fünktioniert dieser aber nicht auf dem Pre3. Auch der Dropbox-Login über Picsel SmartOffice geht nicht.
    Der Kreis dreht sich ein Wolf. Das Passwort hat nur Zahlen GROß und klein Buchstaben und keine Sonderzeichen.
    Gibt es zu dem anscheinend alten Loginproblemenschon was Neues?
    Im App Catalog gibt es unter der Pre Version von Dropboxify bereits 2 aktuelle Rezensionen (vom 21.03.2013 und 09.03.2013) die auch über Login-Probleme berichten.


    Gruß
    Findra

    Das hört sich ja ger nicht gut an. :oh-je:
    Mein neuer Mugen ist seit 14.02.2013 auf dem Weg zu mir. Auch ich konnte Mugen überzeugen erst Ersatz zu liefern und danach den defekten Akku zurück zu senden. Und nun? Jetzt hast Du 2 defekte Akkus zu Hause. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das nach weiteren Ladezyklen reguliert.


    Sobald mein neuer (ich habe da so langsam meine Zweifel was die Neuwertigkeit angeht) Mugen da ist, werde ich hier berichten.

    bcs-luggi
    Ich habe von Mugen nun eine Mail mit einer RMA-Nummer erhalten.
    Auch ich soll vorab den defekten Akku zurück nach Hong-Kong senden. Mugen würde die Auslagen für das Porto bezahlen.


    Wie konntest Du denn Mugen überzeugen, dass die zuerst den neuen liefern?
    Wenn ich das richtig sehe kostet die Rücksendung nach Hong-Kong als Päckchen (ohne Sendungsverfolgung und ohne Versicherung) immerhin 14,90 Eur.
    Ein Paket kostet stolze 40 Eur! Und das kanns ja eigentlich nicht im Sinne von Mugen sein!


    Wie hast Du denn Deinen defekten Akku zurück geschickt?


    Vielen Dank für Deine Antworten.


    Gewittrige Grüße aus dem Ländle
    Findra

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Nachdem der Mugen meinen Pre3 erneut bereits bei 50% ohne Vorwarnung abgeschaltet hat, habe ich mich nun per Mail an Mugen gewandt.
    Bin mal gespannt wie sie reagieren.


    @ bcs-luggi:
    Wie ging denn der Austausch von statten. Musstest Du den defekten Akku zurück nach Hong-Kong schicken?

    Hallo an alle Mugen-Pre3-Nutzer!


    Ich habe mir nun auch einen Mugen gegönnt. Auch meiner kommt aus Hong-Kong.
    Unter der Adresse http://www.mugen-power-batteries.com habe ich Ihn bestellt.


    Dr. Battery zeigt bei Manufacturer Rating interessanterweise 1.556 mAh (!also mehr als die 1.4000 mAh!) und 100 % Health an. Calculate left dementsprechend auch 1.556 mAh.


    So, nun zu meinen Problem:
    Ich habe den neuen Mugen zunächst wie beschrieben 10 Stunden direkt über das Ladekabel (nicht über den Touchstone) geladen.
    Anfangs war ich sehr verblüfft, dass der Akku so lange auf 100% bleibt.


    Dann kam aber schnell die Ernüchterung - der Pre3 schaltete sich bei ca. mit 30% ab!
    Dies lies sich auch mit dem zweiten Ladevorgang reproduzieren.
    :cursing:


    Also hat nach meinem Verständnis etwas mit der erstmaigen Kalibrierung nicht geklappt. Oder?
    Mir ist auch klar dass sich der Akku über die App "Dr. Battery" für den Pre3 leider nicht kalibrieren lässt.


    Hat jemand eine Idee (außer reklamieren) oder sogar eine Lösung? :verwirrt:


    Wie sind denn inzwischen Eure Erfahrungen mit dem Mugen?
    Die sind ja inzwischen auch schon über ein Jahr alt und haben entsprechend viele Ladezyklen hinter sich.

    Nachdem ich WA installiert und eingerichtet habe, bekam ich von einem Freund eine Nachricht via WA OHNE dass ich den Chat gestartet habe.
    Auf meine Frage woher er weiß dass ich über WA zu erreichen bin, antwortete er (=IPhone-Nutzer) dass er seine Kontakte aktualisiert habe und meinen Namen (also nicht nur die Nummer) gesehen hat.


    Ergo: Tel-Nr. Und Name werden an den Server von WA übermittelt.
    Wie soll denn das Prinzip WA - nach meinem Verständnis - auch sonst funktionieren? :verwirrt:


    Gruß Findra

    Nachdem WA auf dem TouchPad super läuft, dachte ich mir WA auch auf dem Pre3 zu installieren.
    Auch auf dem Pre3 läuft es supi. Für beide Geräte habe ich mich über 2 unterschiedliche sms Code registriert.

    Nun habe ich das Problem, dass WA immer nur auf einem Gerät läuft. Das heißt ich muss mich für das jeweilige Gerät immer neu registrieren - was natürlich ziemlich nervt.

    Was ich auch schade finde ist, das die Chats zwischen Pre3 und TP, bei WhatsApp als auch bei der hauseigenen Messaging App, nicht synchron gehalten werden können.
    ;(
    Vielleicht lässt sich das ja mit webOS CE bald lösen. :love:

    Bei mir hat der Doktor auch nichts gebracht. Dein Pre muß aber mit Sicherheit nicht eingeschickt werden. Versuche vorher noch einmal mein Tipp und spiele verschiedene Musiktitel über den PC ab. Lösche den ein oder anderen Musiktitel. Lösche das ein oder andere Foto/Video. Bei diesen Aktionen wird diese ominöse Media-Index-Datei wieder hergestellt. Anschließend den Pre vom PC "auswerfen" trennen und unmittelbar danach einen Neustart. Ich bin mir sicher, Dein Pre ist noch zu retten. Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen.


    Viel Erfolg. Gruß Findra

    Genau das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Monaten.
    Siehe auch mein Posting Pre 3 - Kein Mikrofon, kein Ton


    Eine echte dauerhafte Lösung habe ich nicht zu bieten. Bei mir hat lediglich folgendes kurzzeitig funktioniert:


    1. Pre3 per USB mit einem PC verbinden
    2. Über den PC eine Mp3-Datei öffnen und/oder eine Video öffnen und/oder ein Video löschen oder verschieben
    3. Anschließend den Pre3 vom PC trennen. Ganz wichtig: nicht einfach den USB-Stecker ziehen sondern über den Arbeitsplatz das Laufwerk "Pre3" mit rechts anklicken und "auswerfen" auswählen.
    4. Als letztes Pre3 neu starten


    Mit dieser oder ähnlichen Abfolge lief meine Kamera wieder und der Ton/Musik war wieder vollständig vorhanden.


    Allerdings hält dieser Zustand leider nicht sehr lange an. Nach kurzer Zeit sind die selben Problem wieder vorhanden.
    Worin die Ursache liegt konnte ich allerdings noch nicht herausfinden.


    Stefan, versuch mal Dein Glück mit meiner "Anleitung" und berichte über das Ergebnis.


    Gruß Findra

    Sodele, ich habe auch mal wieder ein hoffentlich nur kleines Problem.


    Sämtliche auf dem Pre3 befindliche Musik (mp3) wird seit ca. einer Woche nicht mehr abgespielt. Weder über die Standard Musik-App weder über Music(Remix) noch über Amigo.
    Die Alben, Cover, Artist usw. sind alle sichtbar und auch auswählbar. Nur abgespielt werden sie nicht. Auch die Länge der ausgewählten Lieder wird nicht angezeigt. Beim Beginn steht 00:00 und beim Ende steht -00:00.
    Auch per Internalz kann ich keinen Song abspielen. Die Streaming-Anwendung öffnet sich jedoch dreht sich der Kreis in der Mitte einen Wolf.
    Weiterhin klingelt das Telefon nicht mehr, da selbst die Pre3 eigenen Klingeltöne mp3 sind. Wie gesagt die Systemtöne (z.B. der Ton beim Apps beenden) gehen.
    Alles was irgendwie mit mp3 zu tun hat funktioniert nicht. Im Übrigen funktioniert bei allen Spielen (soweit ich sie bisher ausprobiert habe) tadellos.
    Demnach funktioniert auch nicht: YouTube-Videos (Kreis dreht sich ewig!) Dr.Podder, TuneIn, Überradio, die Videoanwendung usw. Unter Multimediasmartphone verstehe ich etwas anderes! :cursing:
    Alle mp3 lassen sich über den PC per USB-Verbindung problemlos abspielen.


    Und zum Schluss noch etwas ganz merkwürdiges: die Kamera-App hat die Funktion auch eingestellt.
    Sie startet nicht bzw. nicht richtig. Der Sucher um ein Bild zu machen ist nicht vorhanden und die Bedienknöpfe sind nicht da. Alle 30 Sekunden blinkt der Bildschirm weiss auf und wird dann wieder dunkel.


    In meiner Verzweiflung habe ich auch bereits den Doctor bemüht. Jedoch ohne Erfolg.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es sich um keinen Hardwaredefekt handelt.
    Vielleicht habe ich mir igendeine wichtige Datenbankdatei zerschossen die evtl. wieder einfach zu reparieren ist.


    Wie auch immer - kann mir jemand hier helfen. Ich möchte sehr ungern den Pre3 zur Reparatur schicken müssen, wenn es doch womöglich eine andere Lösung gibt. :verwirrt:
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Alle Nexavern wünsche ich frohes Ostereiersuchen

    Hatte die gesamte letzte Woche (bei einem Seminar ohne Wlan-Hotspot) das gleiche Problem mit Simyo.
    Die Lösung ist zwar etwas nervig aber doch denkbar einfach.


    Ich habe den Pre3 neu gestartet und unmittelbar danach "freeTether" (über Preware zu beziehen) nicht WLAN-Hotspot gestartet.
    Und siehe da Tethering funktioniert! Sobald die App freeTether beendet wird, lässt sich ein erneute Verbindung nicht mehr herstellen.
    Es hilft dann wieder nur ein Neustart.


    Ich hoffe die Info bringt Dir was. :)


    Danke für den Hinweis.
    Ich schaffe es jedoch nicht das Exchange-Konto erfolgreich auf dem Touchpad einzurichten (Uebercanedar und Googlesync-Patches habe ich zuvor entfernt) einzurichten.
    Passwort und Mailadressse werden akzeptiert. Der Google-Kalender erscheint jedoch in der Kalender-App nicht zur Auswahl.
    Auf dem Pre3 hat es aber funktioniert. Aber auch hier erfolgt kein Sync für die Vergangenheit.
    Und die Unterkalnder kann man ja nur mit dieser "ultra-secret website" als Workaraound einrichten. Und ich habe leider kein Apple-Browser oder irgendwelches Apple-Geräte im Haushalt.


    Insgesamt scheint mir der Weg mit dem Google-Exchange-Konto mit wieder neuen Hürden und Problemen gespickt.


    Da funktioniert der Abgleich mit Hotmail dem Grunde nach recht einfach und super fix, wenn da nicht die Sync-Propbleme für die Vergangenheit und mit den Nebenkalendern wären.


    Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Lösung parat?

    So, nun habe ich auch die Nase voll mit den Syncproblemen mit den Googlekalendern.
    Also auf zu neue Ufern und ab zu Hotmail. Dieser Thread liest sich ja eigentlich ganz vielversprechend.
    Aber ....


    Ich habe meine 7 Googlekalender ins ics-Format exportiert und per PC in Hotmail importiert.
    So wie es momentan aussieht werden der Hauptkalender sowie 2 weitere Nebenkalender für die Vergangenheit nicht syncronisiert.
    Auf dem Touchpad und Pre3 stehen die Kalender aber zur Auswahl zur Verfügung. Auch das Anlegen und der sync von neuen Terminen funktioniert mit fraglichen Kalendern reibungslos schnell.
    Da ich die Kalender aber auf dem PC sehen kann, gehe ich davon aus, dass der Import geklappt hat.


    Hat jemand einen Tip wie ich das Syncproblem los werde? :verwirrt:
    Denn eigentlich dachte ich Hotmail wäre die Lösung. Bin langsam sowas von angenervt mit dem unausgereiften Kalenderabgleich.
    Das sollte doch eigentlich einer DER wenn nicht sogar DIE Stärke(n) von Smartphones und Tablets sein. :oh-je: