Posts by Findra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wenn Du Bildschirmfotos also Screenshots meinst:

Hometaste gedrückt halten und einmal An/Aus-Schalter drücken.
    Die Aufnahmen findest Du dann in der Foto-App im neu angelegten Album "Bildschirmfotos"

Ich hoffe, dass ist die Antwort auf Deine Frage.

Ich habe es gerade installiert. Alles läuft gut und ich glaube, dass der Browser oder das WLAN jetzt schneller ist.

Ich hatte vorher oft das Problem, dass ich plötzlich keinen WLAN-Empfang mehr hatte. Hoffentlich wurde das auch behoben.

Ja, auch bei mir ist es sauber durch gelaufen. Bin so vorgegangen:
    Theme (GlasEffect) und Ueberkernel deinstalliert. Dann EPR durchgeführt. Dann das Update installiert.

Und nun heisst es abwarten bis die Patches nach und nach auf 3.0.5 angepasst werden.

Kann es sein, dass der Browser nun 2 Scrollbars hat?War doch vorher nicht. Oder?
    Auch das mit dem Absenderbild in der Email-App ist ganz nett.

Gruß
    Findra

PS: Vielleicht sollte ein eigener Thread "Erfahrungen/Neuerungen zum Update 3.0.5" eröffnet werden.

Habe des Rätsels Lösung nun doch selbst gefunden.

Der Speicherplatz von 8 GB ist einfach zu knapp. Der Speicher meines Pre's war mit den letzten weihnachtlichen Filmaufnahmen restlos belegt.
    Für das Entpacken des Updates hat es somit nicht mehr gereicht. Nachdem ich ein wenig Platz geschaffen habe, lief das Update nun endlich problemlos durch!
    Habe auch alle meine Patches ausnahmslos über die Preware-Paketliste (teilweise auch händisch) wieder installieren können.

Also alles wieder gut. :rolleyes: Und gute Nacht.
    Findra

Hallo,

bei mir kam das Update auch ewig nicht. Ich hab es dann wie Rüdiger gemacht. Und siehe da 15 Minuten nach meinem PM wurde mir das Update 2.2.4 angeboten.
    Mir ist zwar nicht klar wie und was MissAcosta da genau macht. Sei es drum ich habe jedenfalls nun das Update.

Nun habe ich aber das Problem dass das Update beim entpacken hängen bleibt. Der Fortschrittsbalken ist zu 3/4 gefüllt und rührt sich nicht mehr. :verwirrt:
    Auch ein Neustart hilft nicht weiter. Patches habe ich alle mit EPR runter. Mein Glas-Theme habe ich auch runter geworfen.

Hat jemand eine Idee?

weihnachtliche Grüße
    Findra

[quote='FM-Soft',index.php?page=Thread&postID=435163#post435163]Du kannst ja auch gekaufte Software deinstallieren und wieder installieren ohne das du sie wieder kaufen musst.

Danke! Da hast Du natürlich recht. Das ist das entscheidene Argument. :thumbup:
    Dann geht's nun ran an sie Leichteste. :)

Meinen TouchPad habe ich mit meinem vorhandenen Pre-minus 2.1 Profil angemeldet. In der Folge habe ich fast alle Apps nun auch auf dem TouchPad. Und das war auch gut so.
    Nun möchte ich jedoch ein wenig Ordnung auf den Launcher-Seiten des TouchPad schaffen.

Wenn ich nun Apps, die ursprünglich auf dem Pre minus waren nun auf dem TouchPad lösche, verschwinden die dann (ggf. nach einem Neustart des Pre) auch auch auf meinem Pre-Profil?
    Das ist natürlich nicht mein Absicht! Deswegen stelle ich die Frage hier einfach mal zur Diskussion bevor ich anfange auf dem TouchPad eifrig zu löschen.

Ich glaube ja dass die Profile den Geräten (also Pre und TouchPad getrennt) zugeordnet sind. Bin mir aber nicht wirklich sicher.

Meinem Vorredner (Mondmann) kann ich mich da nur voll anschließen. Ich habe mich erst vor kurzem hier registriert, lese aber bereits seit vielen Jahren (seit dem Palm m105) intensiv mit. Aber das, was in den letzten 4 Wochen rund um HP abgegangen ist geht auf keine Kuhhaut!
    Erst am 30.07. TouchPad für 479 € bei MM gekauft.
    Dann die Hammernachricht von HP (Trennung von der PC-Sparte)
    Also nach 3 Wochen habe ich den TP wieder zurück zu MM gebracht und konnte doch tatsächlich den Kaufvertrag rückgängig machen.
    Dann wenige Tage später der Firesale. Nun wollte ich unbedingt wieder einen für 99 € haben. Leider erfolglos.
    In meiner Verzweiflung habe ich dann bei Cyberport.de am 22.08. ein TP und Pre3 bestellt. Da Cyberport jedoch keine Pre3 erhalten haben erfolgte die Stornierung des Pre3.
    Dann ging es weiter mit Amazon.fr (Expansy.fr) dort habe ich am 30.08. einen Pre3 mit französischer Tastatur bestellt.
    Erst gestern kam mein TP von Cyberport. Und dann heute der MEGATIPP mit denPre3 bei MM.
    Ich also heute Mittag hin zum MM Bruchsal und tatsächlich ein Pre3 für 99 € ergattert.

Was soll ich sagen, ich bin jetzt einfach nur super glücklich mit meinem neuen "Spielzeug"!

Und all die ganzen Infos und Tipps stammen aus diesem Forum !!!

:thumbup: !!! HERZLICHEN DANK DASS ES DIESES FORUM GIBT !!!
    :thumbup:

So gute nachrichten. Habe bei Expansys.de angerufen und dort den Fall geschildert und die bei Amazon.fr ebenfalls angegebene Expansys.fr Bestellnummer durchgegeben.

Bestellung ist validiert und geht heute in die Post. Anscheinend ist der Informationsfluss durch den Zwischenschritt Amazon gekappt weswegen sich die Bestellung bei Amazon nicht ändert.

Unter welcher Telefonnummer hast Du den Expansys.de erreicht?
    Ich habe es soeben unter +49(0)6933296704 versucht. War leider nur eine französischer Ansage, die nach meinen lausigen Französischkenntnissen nur auf die Webseite verweist.

Ich Habe den Pre3 am 30.08. bei Amazon.fr über Expansys bestellt.
    Der folgende Status hat sich seit her nicht geändert:

Expédié prochainement

Date de livraison estimée : 3 septembre 2011 - 9 septembre 2011
    Es erfolgte auch noch keine Belastung meiner Kreditkarte.
    Also, ich habe so dass Gefühl dass ich hier wieder mal zu spät dran war. So wie beim Firesale und so wie bei Cyberport :weint: :weint: :weint:
    ... dabei hatte ich doch schon ein TP 3 Wochen lang genutzt ... [Blocked Image: http://www.nexave.de/forum/wcf/images/smilies/crying.gif]

Den aktuellen Stand hinsichtlich Cyberport-Lieferung der TP 16 GB und TP 32 GB, Pre 3, Veer usw. kannst Du unter http://www.cyberport.de/hp-tablets nachvollziehen. Auch auf den dort verlinkten CyberBloc kann ich wärmstens empfehlen.
    Auch ich habe da noch mit meine TP32GB ein heißes Eisen im Feuer. Morgen spätestens am Freitag wissen wir mehr.
    Aber auf einen Pre3 würde ich dort nicht mehr hoffen.
    Wann und um welche Uhrzeit hast Du denn dort bestelllt?

Ich hatte vorher gesagt ich hätte max. 200 Euro gezahlt. Dann hätte ich eben auf nen Case und Co verzichtet sowie nur 16 GB genommen. Jetzt habe ich 32 GB, nen Touchstone und ein Case für etwa 200 Euro gekauft.

160 Euro fände ich OK, 60 Euro für den Erstbesitzer der vielleicht stundenlang in einer Hotline gehangen hat usw. Aber 250 Euro, oder gar 300 Euro?! Nee. Diesen Aasgeiern werfe ich nicht noch unnötig Geld in den Rachen!

Er will ja wissen wie viel es _uns_ wert ist.

Danke.

Ich weiss, dass die TP jetzt alle bei ebay zu weit höheren Preisen versteigert werden ist eine riesen Schwe......

Trotzdem, Ich könnte ein 16 GB TB für 230 EUR schießen. Bin ziemlich unentschlossen.

Ich habe mein TP am 30.07.2011 für 479 EUR bei MM gekauft und 3 Wochen später letzten Samstag (vor dem Firesale) wieder zurückgegeben.
    Jetzt im nachhinein bin ich natürlich klüger. Die bei MM hätten mir bestimmt die Differenz zu 99 EUR erstattet.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Kaufen für 230 EUR? Oder nicht? :verwirrt:

;">Der Faden ist ja förmlich explodiert! Schwer den Überblick zu behalten.

Ist hier irgend jemand dabei, der bei dem Händler Barnes & Noble via Borderlinx [color=#NaN6802]schon [/color][color=#NaN6802]übder den [/color]Shipping Status: "In Process: Not Yet Shipped" hinaus ist?

Habe seit heute Vormittag immer wieder im MediaMarkt in Bruchsal angerufen, ob dort auch auf 99 €/129 € reduziert wird.
    Wir haben eine Anfrage bei der Zentrale gstellt hieß es immer.
    So nun vor 1 Minute angerufen. Alle (es waren eh nur 2 von jeder Sorte vorhanden) weg. GameOver!
    In den Arsch beiß .. wär ich doch nur auf Verdacht hingefahren. :cursing: :cursing: :cursing:

Meine letzte Hoffnung ist jetzt Barnes & Noble. An meinem Status: "In Process: Not Yet Shipped" hat sich aber auch noch nichts geändert.
    Mein Gott, was für ein Tag.

Hallo,

habe auch ein Touchpad in US mit Borderlinx bestellt. Hatte vorher schon ein Pre 2 aus UK so geordert. War sehr positiv von Borderlinx überrascht. Sobald das Gerät bei denen angekommen ist, bekommt man per Mail eine Rechnung und sobald das Geld bezahlt wurde, schicken die das Paket los. Von UK nach Deutschland ging das innerhalb eines Tages. Der Preis war ungefähr so hoch, wie der Rechner auf der Borderlinx Seite es angegeben hat.
    Also meiner Meinung nach wirklich seriös.

Grüße Sylvius

Die Rechnung von Borderlinx enthält dann nur die Versandkosten + Steuern und evtl. Zollgebühren. Das TP selber habe ich ja bereits online bei Barnes & Noble bezahlt.

Sehe ich das (hoffentlich) richtig? :verwirrt: