Posts by Findra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

zumindest in den USA ist es teilweise so, das man einfach den Differenzbetrag wieder bekommt. Ist doch viel besser, als zurückgeben und dann hoffen, das man noch einen für 99€ bekommt....

Nach dem was sich HP bisher geleistet hat glaube ich weder an eine Erstattung des Differenzbetrages in Deutschland noch an einen Gutschein über 40 € für den App-Katalog.
    Die Variante TP zurück und Geld zurück erschien mir zunächst am sichersten. Selbst wenn ich keinen TP für 99 € bekomme. Mehr als 479 € oder 399 € werde ich ganz sicher nicht bezahlen. Vermutlich wird ebay demnächst übersäht sein mit TP-Angeboten.
    Vielleicht zieht der deutsche Einzelhandel morgen oder die nächsten Tage auch einfach nach.
    Mal beobachten...

gesendet von meinem geliebten Pre-

Und was bringt's wenn ihr WebOS-Geräte jetzt zurückbringt? Für WebOS ist das sicherlich nicht sehr förderlich.

es bringt uns das Geld wieder... und die paar Geräte die jetzt wieder zurückgehen, machen das HP Desaster nicht schlimmer...

Hoffen wir dass HTC oder Samsung sich auf webOS einlässt, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint...

Genau so ist es! Bei der Differenz von 479 € zu 99 $ (wie in den USA) fühle ich mich nicht nur verarscht, sondern so wie das ganze seit dem Kauf von Palm gelaufen ist, verraten!

Bei mir hat es (zum Glück) auch funktioniert. Ich habe mein TP am 30.07.2011 bei MediaMarkt für "günstige" 479,00 EUR erworben.
    Heute nach genau 3 Wochen konnte ich meinen Kaufvertrag anstandslos rückgängig machen.
    Ich habe ihm die Sachlage mit HP kurz erläutert. Der Mitarbeiter hat das TP ohne es üerhaupt einzuschalten kurz in die Hand genommen und anschließend den Kaufvertrag storniert.
    :)
    Ich habe das Gefühl, dass auch die Händler in Deutschland von HP angehalten worden sind die TP ohne Murren wieder zurückzunehmen.

So, und nun gehe ich auf die Jagd nach einem TP für 99,00 EUR. :D
    Denn eins steht ja mal fest: Von WebOS wollte ich mich eigentlich mangels echter Alternativen nicht verabschieden.

Also gekauft am 30.7.. Wieder hin gegangen gestern. Ich habe ich dem Verkäufer gesagt, dass ich ja nicht blöd sei, weil ich ja bei Media Markt einkaufe. Dass dieses Gerät nach zwei Wochen nach meinem Kauf nun 80€ weniger kostet, würde aber dazu führen, dass ich mich jetzt dennoch blöd fühle. Das sei schließlich was anderes, als so ein übliche Preisreduktion um 20€ oder so. Und ob er da nicht was machen könne. Er geht kurz nach hinten (zu seinem Chef schätze ich mal), kommt wieder und stellt mir eine Rückzahlung über 80€ aus. Ich staune Bauklötze und hol mir die Kohle an der Kasse ab.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es auch so problemlos bei euch klappt!

Ich habe mein TP am 30.07.2011 bei MediaMarkt für "günstige" 479,00 EUR erworben.
    Heute nach genau 3 Wochen konnte ich (zum Glück) meinen Kaufvertrag anstandslos rückgängig machen.
    Ich habe ihm die Sachlage mit HP kurz erläutert. Der Mitarbeiter hat das TP ohne es überhaupt einzuschalten kurz in die Hand genommen und anschließend den Kaufvertrag storniert. :)

Ich habe das Gefühl, dass auch die Händler in Deutschland von HP angehalten worden sind die TP ohne Murren wieder zurückzunehmen.

So, und nun gehe ich auf die Jagd nach einem TP für 99,00 EUR. :thumbup:
    Denn eins steht ja mal fest: Von WebOS wollte ich mich eigentlich mangels echter Alternativen nicht verabschieden.

Das mit dem Kernel wäre eine Möglichkeit. Ich werde es mal ohne Übertaktung testen.
    Die Videos, die bei mir gestern Probleme gemacht haben, liefen heute Mittag einwandfrei ohne zu ruckeln.

Das Problem mit dem Kopfhoreranschluss war für mich der Anlass diesen Thread zu gründen. Das mit dem pausieren wusste ich.
    Daher habe ich auch nachdem ein und ausstöpseln immer wieder auf play gedrückt.
    Ich habe sogar mit angeschlossenen Kopfhörern die App Tunein geschlossen und die Standard Musik-App geöffnet. Ohne Erfolg, also ohne Musik.
    Nach etwa 6 oder 7 Versuchen hat es dann funktioniert und der Spuk war vorbei und kam bisher auch nicht wieder.

OK, das mit YouTube war mir nicht bekannt. Ich werde es mal zu anderen Zeiten als gerade abends testen. Obwohl mit das an meinem Desktop-PC so stark noch nicht aufgefallen ist. Na gut, mal beobachten.

Die TMC-Meldung hatte ich auch schon öfter. Einmal auch während eines Youtube-Filmes. Meistens waren dann aber auch viele Apps offen.

Was ist mir noch aufgefallen:
    Wenn für eine App ein Update zur Verfügung steht wird einem dieses normalerweise per Notfication angezeigt.
    Als ich ich jedoch im App-Katalog bin, sehe ich plötzlich, dass für eine App eine "Aktualisierung" vorliegt. Ich glaube es war die Stern oder Focus App. Auch im Softwaremanager konnte ich das Update nicht erkennen. Es war also Zufall, dass ich das Update über den App-Katalog entdeckt habe.

Ich weiss es sind nur Kleinigkeiten. Aber darum geht es mir ja gerade.

Also, ich habe mir das TouchPad am 31.07.2011 beim MM in Bruchsal zu derzeit noch sagenhaften 479,00 € gekauft.
    Nach 2 Wochen intensiver Nutzung sind mir ein paar Dinge (Unzulänglichkeiten) aufgefallen.

Usability: Das öffnen von Apps (nicht bei allen) ist teilweise auch unter WebOS 3.0.2 trotz Ubertaktung auf 1.5 Gigaherz immer noch etwas langsam. Ab und zu friert auch das gesamte System ein, so dass ich für 4 bis 5 Sekunden keine Aktion ausführen kann.

Wlan-Abbrüche: Beim betrachten von YouTube Videos kommt es bei mir immer wieder zu Unterbrechungen. Am unteren Bildrand sieht man 2 Fortschrittsbalken (rot und grau). Der graue Balken zeigt den im Voraus geladenen/gepufferten und im Flash gespeicherten Teil des Videos an. Bei mir ist es so, dass der rote den grauen überholt und es dann zwangsläufig zu Unterbrechungen kommt bis der Browser genug nachgeladen hat. Das gleiche passiert mir auch beim normalen surfen. Webseiten werden nicht immer auf Anhieb geladen.

3.5 Klinke-Kopfhöreranschluss: Heute ist mir der unter den Ur-Pre minus bereits bekannte Fehler unterlaufen. Musik-App Tunein gestartet. Gut. Musik aus den TP-Speakern gehört. Gut. Kopfhörer (3.5 Klinke) angeschlossen. Nicht gut! Über die Kopfhörer konnte ich keine Musik mehr hören. Die gleiche Erfahrung habe ich auch bei der Standard-Musik-App gemacht. Lediglich die Systemtöne konnte ich über die Kopfhörer hören. Das Problem hat sich erst durch mehrmaliges rein und rausstöpseln von selbst gelöst. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :oh-je:

[b]Hat noch wer ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Kann ich nicht bestätigen. Habe grad eine Gratis App heruntergeladen.
    Aber gelegentlich bekomme ich auch diese Meldung: "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden"

Habe aber keine Idee woran es liegen könnte. Einfach später noch einmal versuchen.
    Hast Du beim Setup Deutschland vorgegeben.
    Vielleicht ist das TP intern noch mit der Ersteinrichtung (Profil-Übernahme usw.) beschäftigt.

Hallo Robert,
    wird es für das TP auch eine entsprechend angepasste Version von Sport Total geben?
    Die Pre-Version finde ich leider nicht im App-Katalog auf dem TP.
    So habe ich für das TP leider gar kein Sport Total. :weint:

Hoffnungsvolle Grüße
    Findra

Endlich wieder einmal ein "echtes" OTA-Update! Wie lange ist das nun schon wieder her!
    Nachdem ich Robbycops TP-Preview regelrecht aufgesaugt habe, konnte ich am Samstag im Bruchsaler MM einfach nicht widerstehen.
    Das MM-Angebot der zinslosen Finanzierung auf 10 Monate war doch recht verlockend.
    Und für mich, der nur PC oder Pre gewohnt war ist die Touchpad-Lösung hinsichtlich der Größe nahezu perfekt. :rolleyes:
    Aber zurück zum Thema:

Wie es denn die Verfahrensweise bei diesem vermutlich doch eher kleinen Update hinsichtlich Patches und Kernels?
    Sollte man diese vorher auch alle entfernen?Wie werdet Ihr vorgehen?

Gibt es für den Sprachwahl-Bug inszwischen eine prktikable Lösung (Patch)?
    Dieser Fehler ist für mich inzwischen mehr als nur nervig.

---> Folgendes Scenario:
    Ich steige morgens ins Auto. Verbinde meinen Pre minus per Kabel (3,5 Klinke) mit dem Autoradio, um n a t ü r l i c h Musik von meinem Pre aus zu hören.
    Nachdem ich das Kabel mit dem Pre verbunden habe, öffnet sich die (für mich inzwischen lästige) Sprachwahl.
    Nachdem ich die Sprachwahl beendet habe sind die Systemtöne und die Musik (egal ob mit Amigo, Music (Remix) oder Musik) stumm.
    Dann hilft leider nur noch ein mindestens 6 Minuten langer Neustart. Ein geringfügig kürzerer Luna-Neustart ist nicht ausreichend!
    In der Zeit bin mit dann bereits fast und sehr verärgert am Ziel angekommen.

Hat jemand eine Idee? Kann man die Sprachwahl nicht irgendwie deaktivieren?
    Verzweifelt hilfesuchende Grüße :verwirrt:
    Findra

Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit meinem neu aufgetauchten Problem zu tun hat.

Seit gestern sind alle meine Kontakte im PamProfil (Dr. Skipped FIrstuse) verschwunden. ;( :thumbdown: Wie bekomme ich dieses Dr. Skipped FIrstuse eigentlich wieder weg? Hat das irgendwelche Auswirkungen?
    Die Kontakte hatte ich ursprünglich von der 1.4.5 Version mit Hilfe eines Patches exportiert und anschließend mit der Version 2.1 wieder über die Kontakte-App importiert. Zum Glück habe ich zumindest noch die inzwischen 1 1/2 Jahre alten PalmOS-Kontakte. Diese habe ich dann mit dem Palm Data-Transfer-Assistant auf den Pre übertragen. Dieses Mal habe ich aber für den Import nicht das Palm-Konto sondern das Google-Konto gewählt.Und nun geht es grad weiter! Die auf dem Palm gespeicherten Kontakte syncronisieren nicht mit Google.Alles sehr verwirrend.Dem Pamprofil traue ich jedenfalls nicht mehr über den Weg! :oh-je: :oh-je: :oh-je: Manchmal frage ich mich ob das die richtige Entscheidung war auf 2.1 zu wechseln? :verwirrt:

Findra: Du hast ja schon geschrieben, dass die Lösung wohl das Abschalten der Sicherung unter 1.4.5 ist. Die Kontakte aus dem Palm-Profil kannst Du mit einem Patch (SaveContactsAsEmail oder so) sichern. Zum Kalender weiß ich im MOment nichts. Ansonsten bleibt die Möglickeit, Deinen Palm zu masqueraden - dann sollte es auch gehen, aber Du hast kein richtiges 2.1.er Profil: Lösung: Version 9.9.9 oder Angst vor Profil-Uprade?

Das in Deinem Testprofil nichts steht, ist sinnvoll: der Pre ist jetzt ja auch Deinem wahren Profil zugeordnet :)

Die Kontakte hatte ich bereits als VCF-Datei mit dem Patch SaveContactsAsEmail gesichert.
    Funktioniert das dann auch 100 prozentig mit dem zurückspielen der Kontakte auf dem Pre?
    Die Lösung den Pre zu masqueraden ist mir irgendwie zu heikel. Ich hatte auch so viel ich weiss auch keine Version 9.9.9

Ich bin jetzt kurz davor die Sicherung in 1.4.5 abzuschalten und auf 2.1.0 zu doctorn.
    Werden denn beim abschalten der Sicherung zumindest die Kauf-Apps wieder hergestellt?
    Oh, man irgendwie ist mir nicht wohl dabei ....

Hat noch jemand eine Idee wie man die Kalendereinträge aus dem Palm-Profil sichern und wieder zurückspelen kann?

Warum bin ich denn augenscheinlich der einzige mit diesem Problem? :verwirrt:

Also, Ich komme einfach nicht in mein altes Profil.

Nun war ich auf der Internetseite von Palm. Dort habe ich mich mit meinem alten Profil angemeldet.
    Und dort steht dann unter Device Details bereits die aktuelle Webos-Version 2.1.0.
    Weiterhin ist es möglich auf 1.4.5 zurück zu doctorn. Merkwürdig.
    Auch das ändern des Passwortes hat nichts gebracht.

Phone Number ModelDevice IDSerial Number OS Version Primary
    017********** Palm Pre UMTS (E-Plus Germany) IMEI:3581****** 2.1.0 Yes

Weiterhin habe ich mich mit meinem, zu testzwecken erstellten neuen Profil auf der Internetseite von Palm angemeldet.
    Da steht unter Device Details nichts. Also wirklich gar nichts. Merkwürdig.

Meinen Meta-Doctor habe ich unter dieser Video-Anleitung http://www.webos-blog.de/2011-…uf-dem-palm-pre-so-gehts/ erfolgreich erstellt.

Hat jemand noch eine Idee?