Posts by chh2807

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Der Preisverfall geht aber jetzt schnell. Vor 2 Wochen warens noch überall 200€ +Versant oder 220€ bei Amazon direkt. Ich habs mir bei Amazon direkt gehotl, da isses 100% sicher das eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen Reibungslos abläuft. >Aber ich bin zufrieden mit dem Pre+, daher kommt eine Rückgabe nicht in Frage

Schon mal den Pre+ in Betracht gezogen? Bei den aktuellen Preisen, um die 220€ inkl. Versand, würd ich das Gerät dem Pre2 auf jeden Fall vorziehen. Von den Tuningmöglichkeiten muss ich als Newbie dir ja nichts erzählen, die kennste ja vom Pre-

Ach ja, das Playbook kommt am 10. April, also nicht lange nach dem iPad2, in den Handel!
    Ich bin mal gespannt wie die Preise sind und ob sich das iPad dann immer noch so gut verkauft wenn das Xoom und das Playbook auf dem Markt sind. Von der Hardware schenken die sich nichts. Die Displaygröße ist da aus meiner Sicht Geschmachssache, mir wäre ein kompakteres Gerät lieber.

Ich denke mit dem Pre3 wird sich auch einiges ändern. Das Gerät wird, je nach Releasedatum, wirklich zu den besten single Core Geräten gehören. WebOS auf ner 1,4 GHz CPU die man noch hochtakten kann? :boogie: Ich hoffe das HP vorm Release noch kräftig die Werbetrommel rührt und damit auch mehr Entwickler anlockt.

Für mich gibts aus heutiger Sicht nur die Wahl zwischen dem Pre3 und dem BB Torch 2 (1,2 GHz CPU), Mal sehen was letztendlich den Weg in meine Hosentasche finden wird.

In den Uhr-/Wecker-Einstellungen kannst du wählen, ob der Ton-aus-Schalter den Wecker beeinflusst oder nicht. Das sollte standardmäßig aber eigentlich auf "Alarm abspielen" stehen. Bei mir funktioniert das jedenfalls (als Sandmannalarm für die Kleine und mein Telefon ist eigentlich auch immer lautlos).

ich hab gerade mal nachgeschaut und das ist bei mir auch so eingestellt. Oder hab ich im halb Koma den Wecker ganz ausgeschaltet? ^^
    Wie hieß noch mal die App die mehr Platz zwischen den Schaltflächen für "Später erinnern" und "Ausschalten" schafft?

Macht nur weiter so, mein Amazon Wunschzettel wird immer länger :thumbup:

Also dieser Znex ist wirklich genial. Vor allem find ich gut das man mit den Dingern alle Geräte laden kann und nicht nur eins.

HM, bei mir läuft eigentlich alles wie es soll mit dem F105. Ich hab jetzt noch Dr. battery dazu installiert, mal sehen ob das dem Akku noch weiter hilft.
    Hast du evtl noch was anderes Installiert was dazwischen Funken könnte?

Also 2 Stunden mehr sind für mich auch schon recht wenig. Ich denke da werd ich, wenn ich mir nen Akku kaufe, wohl zu dem 2800mAh Akku greifen. Weiß jemand um wie viele mm sich dann die Tiefe des Geräts erhöht?

Auch eine Kalibrirung des Akkus (mit dem top Programm Dr.Battery aus der Homebrewszene) bestätigt dies zusätzlich. Achja, "sitzen" tut der Akku auch bestens :oh-ja:

Was macht diese App genau?

Und was genau bringt der 1400mAh Akku von Mugen? Ich kann mir nicht vorstellen das der wirklich so viel mehr bringt als das Original weshalb ich überlege mir den 2800mAh zu bestellen.

Hallo,

ich hab bei meinem Pre noch Probleme mit der Einstellung des Weckers. Und zwar hab ich wegen meinem Job das Handy eigentlich immer auf Lautlos eingestellt. Bei meinem Blackberry war es möglich den Wecker völlig autark von der Systemlautstärke ein zu stellen. Beim Pre mit OS2.1 geht das anscheinend noch nicht. Gibts evtl eine App die es mir erlaubt die Wecker Lautstärke getrennt von den Anruftönen ein zu stellen, evtl. mit einem "Profilmanager"?
    Ich hab heute morgen den Wecker wieder nicht gehört weil ich aus gewohntheit vergessen hab das Handy auf Laut zu schalten :pfeift: Hoch lebe der Erfinder der Gleitzeit :D

Danke

hmmm...das was mich noch nervt ist vor allem die Akkulaufzeit. Hab das Gerät um 19 Uhr, vollgeladen, von der Steckdose genommen und hab jetzt nur noch 80%, obwohl ich nur ein paar SMS geschrieben hab und das wars :augenzu: Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der "Antwort" : "Der Akku muss erst "trainiert" werden"... So arg wars bis jetzt noch bei keinem MOBILtelefon.

Mal schauen, wie sich das noch alles entwickelt.

Ach, andere Telefone sich auch nicht viel besser. Ich kann dir empfehlen den F105 Thunderchif Kernel zu benutzen, damit ruft die CPU die volle Leistung auh nur ab wenn sie benötigt wird. Die CPU Frequenz die du nutzen möchtest kannste selber bestimmen. Man muss ja nicht unebdingt übertakten. Die Akkulebensdauer erhöht sich auf jeden Fall erheblich!

OK, das hat hier na der Stelle wirklich keinen SInn mit dir über das Thema zu diskutieren. Es werden einfach nur behauptungen aufgestellt und danach gesagt "es hat ja keinen Sinn"

Es hat wirklich keinen Sinn wenn du Aussagen anderer ins lächerliche ziehst, deine aber nicht weiter ausführst. Meine Aussagen beziehen sich auf DEINE Aussagen. Ich hab wenigstens in der Praxis mal versucht bei einem Nokia N8 zig Prozesse parallel laufen zu lassen, du anscheinend nicht! Da wir hier über Multitasking reden ist es durchaus legititm den Pre+ mit dem N8 zu vergleichen wenn du vorher behauptest das WebOS das einzige OS sei das dies vernünftig kann. Ich kann es dir in der Praxis wiederlegen, du kannst anscheinend leider nur Behauptungen aufstellen und andere User ins lächerliche ziehen!

Hast du eigentlich schon mal über deinen "Palm-Tellerand" hinausgeschaut? Es gibt jenseits davon auch noch etwas :rolleyes: Echt, schlimmer als jeder "Apple-Fanboy".

Ja! Und ich hörte schon, wie jemand fabulierte mit einem sommerbereiften Polo das Matterhorn erklommen zu haben ..
    Weiter möchte ich das hier nicht vertiefen, hat sowieso keinen Sinn.
    No comment! Was haben diese 'Erläuterungen' mit dem Thema zu tun? :verwirrt: Bitte eröffne Deinen eigenen Thread.

Diese Art in einer Diskussion zu agieren ist aus meiner Sicht unterste Schublade. Das Niveau, wenn man es denn als solches bezeichnen mag, muss ich mir wirklich nicht geben. Schönen Tag noch.

Letzteres 'funktioniert' per Definition nur so lange, wie sich Anwendungen nicht ins Gehege kommen oder kommen wollen. Somit ist die Basis für eine Funktion wie der Anwender sie erwarten darf nicht in der Architektur hinterlegt, sondern Glückssache.

Wenn es sauber programmiert ist kann sich auch da nichts in die Quere kommen.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :verwirrt: Vertrittst Du die Auffassung, Multitasking sei erst mit Multi-Core-Systemen möglich? DAS wäre ja mal eine abenteuerliche Sichtweise ... :D Wie multitasken dann Deine anderen Beispiele? Und was haben die PC-BSe gemacht, bis dort die ersten Multi-Cores Verwendung fanden? :pfeift:

Beste Grüße in die Frühlingsstimmung!

logic

Wenn es genau genommen wird, dann bitte auch richtig! Entweder reden wir von echtem Multitasking, dann ist das nur mit mehreren CPU Cores möglich. Alles andere sind genau genommen doch (um es mal mit einem Begriff aus der Datenübertragung zu umschreiben) nur andere Bezeichnungen für Multiplexing. Sich jetzt an den einzelnen Verfahren der diversen Hersteller und Progger auf zu hängen ist, um es umgangssprachlich aber nicht böswillig zu formulieren, korintenkackerei. Und das bringt wohl keinem was.

Davon abgesehen, tut sich ein übertakteter Pre+ weitaus schwerer wenn mehrere Apps laufen als ein N8 mit dann weniger CPU Speed. Mir als Endanwender ist es dabei egal welches Verfahren dabei genutzt wird, es soll nur funktionieren. Da kann in der Theorie bei WebOS die implementierung besser sein, wenns das in der Praxis nicht bringt ist das brotlose Kunst. Selbst kleinere Nokias sind mit über 60 Apps getestet worden und liefen ohne den kleinsten Ruckler weiter.

Nichts desto trotz find ich das Pre+ aktuell für mich interessanter aber ich hab auch max. nur 5 Sachen gleichzeitig laufen.

Ob preemptiv oder kooperativ ist doch egal, es muss nur funktionieren. Und das tut es bei WebOS, BB OS und auch bei Symbian einwandfrei. Solange nicht in jedem Smartphone Dualcores arbeiten ist so eine Diskussion eh mühsig. Ich finde es nur übertrieben zu sagen das nur "WebOs" die einzig gescheite Variante einsetzt was aus meiner Sicht einfach nicht stimmt. In der Praxis reicht es mir auf jeden bei allen 3 Anbietern.

Das einzig wirklich taugliche Multitasking auf Smartphones beherrscht webOS. Nicht, dass dies nicht noch zu verbessern wäre, aber es ist den anderen Systemen diesbezüglich weit voraus. In der Theorie!

Das ist jetzt aber ein wenig weit hergeholt. Bei RIM (BB OS) und Nokia (Symbian) lief schon richtiges Multitasking da gab es WebOS noch nicht mal. Und um mal bei Nokia zu bleiben: Beim N8 kannste ohne Probleme 20 Apps gleichzeitig laufen lassen. Da fängt auch ein übertakteter Pre+ schon mächtig an zu husten.

Das Playbook hat einen HDMI- Output!
    Also ich finde die Koppelung an die BBs gar nicht so dumm, eben weil man dadurch ein Tablet für mehrere User nutzen kann. Das ist aber nur der erste Typ, da kommen ja noch Modelle mit eigener Sim-Karte usw.. Damit erledigen sich viele dieser "Probleme" dann von alleine. Ich denke RIM wird schon wissen was sie tun, da sie auch entsprechendes Feedback von ihren großen Firmenkunden einholen werden. Erstmal bekommen die Firmen die Geräte und dann werden auch Modelle kommen die mehr auf den Massenmarkt angepasst sind.

hab es heute mit der vodafone karte aktiviert und nutze es mit meiner t-mobile SIM. funktioniert eigentlich (abgesehen von der geschwindigkeit und display auflösung) ganz gut. Da hilft nur eins : MEHR POWER (overclocking:boogie: )
    mal schauen wie es sich schlägt (hab ich 14 tage rückgaberecht)

So hab ich mir das auch gedacht und hab mich nach 3 tagen entschlossen mein N8 zu verkaufen und das Ore zu behalten. Das N8 ist zwar ein super Gerät aber irgendwie mag ich Bastelmöglichkeiten des Pre+.