Posts by chh2807

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ist eigentlich der F105 Thunderchief schon für WebOS 2.1 geeignet? Ich hab nun den neuesten Uberkernel drauf, 800/125 eingestellt (wie mit auch mit 1.4.5) nem Screenstate Profil, CPU Spannung runter gesetzt um einige mV (hab ich vorher nicht) und trotz höherem Optimierungsgrad macht mein Akku spürbar früher schlapp als mit dem F102.

Wenn ein Tablet, dann das Blackberry Playbook. Das steht dem Ipad in nichts nach. 7" ist aus meiner Sicht auch noch ne angenehmere Größe. Das Ding steht übrigens auch kurz vor der Auslieferung.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, so ist der Prozzi von TI bis zu 720 MHz freigegeben oder so in der Art...

OK, dann wäre 800 MHz ja nur wirklich eine minimale Übertaktung. Aber wie sieht das mit der Langlebigkeit bei 1000 MHz aus?
    Am Akku solls bei mir nicht scheitern, ich überlege bereits mir den 2800mAh Akku von Mugen zu holen. Btw, weiß jemand wie viel dicker der Pre+ mit dem neuen Akku werden würde?

Ist ein Sprung von 600MHz zu 1GHz nicht ein wenig krass? Wie wirkt sich das auf Temperaturen und dadurch dann auf Lebensdauer der Chips aus? ich kann mir kaum vorstellen das einer derartige Leistungsteigerung noch gesund ist. Bei 800 MHz sag ich ja noch ok, da wird halt die Reserve die sich die Hersteller lassen um 100% sicher zu gehen das ihre Chips allen Anwendungsgebieten gerecht werden ausgereizt.

VIELEN DANK euch beiden! Diesen Tip hab ich gebraucht. :thumbup:

Ich Hab mich schon gewundert warum ich nicht OS2.1 flashen konnte. Ich wollte zwar ursprünglich warten bis es nen Uberkernel gibt aber andere kleine Probs haben mich veranlasst doch nun das Update zu versuchen. Da ich meinen Pre+ erst seit Fr. hab gibt auch noch keine Apps die ich vermissen würde. Ich hoffe nur das der Pre+ auch ohne UK flüssig genug läuft.

Huhu,

seit meinem Update auf WebOS 1.4.5 (1.3 war Auslieferungszustand am Fr.) kann ich in den Telefoneinstellungen nichts mehr machen. Ich kann weder Dinge wie die manuelle Netzsuche starten noch aus dem Menü heraus die Sim Karte entsperren. Ich kann nur hoffen das ich nach abschalten des Flugzumodus nach der Pin Nummer gefragt gefragt werde . Aufgefallen ist es mir durch die "Batterie Saver" App in der man automatisch den Flugzegmodus ein und ausschalten lassen kann. Ein Restart hat auch nichts daran geändert.

Ist das Problem evtl. bekannt und weiß jemand wie ich das beseitigen kann?

Danke

@ts-pre

Auf die Idee bin ich inzwischen auch schon gekommen, kann auch sein das ich das irgendwo gelesen hab, aber trotzdem Danke für die Antwort. Also die Icons hab ich nun schon hin und hergeschoben. Ist aber im Moment noch so das ich den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sehe. Bin ja erst seit Fr. 12 Uhr Pre+ Besitzer.

@cd65
    Thx, den Patch werd ich mir mal anschauen.

Genau das isses bei mir auch: texten per Skype. Wenn dann noch der Gruppenchat aufm Handy klappen würde, beim Skype für Symbian ist der z.B.nicht implementiert, wäre das genial.