Beiträge von Gast

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Google (=Android Hersteller) hat bekanntlich Motorola gekauft und es ist kürzlich ein Paper geleakt, in dem steht, dass Google angeblich erst mal Motorola mit Technik versorgt, bevor sie das OS weiterlizensiert. Jeder der auf Android setzt kann sich sicher sein, dass er z.B. Ice Cream Sandwich wesentlich später auf seine Devices kriegt als Motorola. Ein krasser Wettbewerbsnachteil.

    Google ist nicht der "Android Hersteller" und der Motorola-Deal ist schon länger bekannt (siehe Defy), da braucht´s kein "geleaktes Papier".

    August (6 Monate nach der Vorstellung der neuen Geräte / 46 Tage nach der Markteinführung des Touchpads) kündigt HP Knall auf Fall an, "...sämtliche Aktivitäten im Smartphone- und Tablet-Markt einstellen" (O-Ton aus dem Zürcher Tagesanzeiger", einer der renomiertesten Tageszeitungen der Schweiz) --> guckst Du hier http://www.tagesanzeiger.ch/digital/comp?/story/22394130 ( Gast: Der Artikel ist übrigens auf Deutsch geschrieben und deshalb auch verständlich für Leute, die sonst Google-Übersetzer brauchen).


    Und genau das war eben falsch - Lies einfach mal die passenden Quellen. Und den Quartalsbericht (HP Q3 2011 earnings call; 18.08.2011), den Apotheker & Co. zu der Zeit abgegeben haben. Da haben sie von vornherein von der Ausgliederung oder Ausgründung der PSG gesprochen - und nichts anderes hat Bradley nun auch wieder gesagt. Vielleicht sollte der "Zürcher Tagesanzeiger" nicht mit dem Google-Übersetzer arbeiten.


    Gepi: Btw: Es ging nicht um die Sprachkenntnisse einzelner User hier im Forum, sondern um hirnlos wiederkäuende Blogs- und Newswebsites - wie ich geschrieben hatte. Von daher verstehe ich Deine Aufregung nicht. Keep cool!

    Ich bin der erste, der sich freut, wenn HP tatsächlich weiterhin in WebOS investiert. Dennoch erschliesst sich mir die geschäftliche Strategie nicht ganz, dass es plötzlich denkbar ist, doch Tablets zu bauen (und dann noch mit einem "fremden" OS, wo man doch ein gutes, eigenes, in der Hand hätte...).


    Gepi

    Noch einmal: Wieso plötzlich denkbar? HP hat die ganze Zeit vorher nichts anderes gesagt als jetzt auch. Manchmal hilft es, die Originalquellen zu lesen und nicht nur die Googleübersetzungen irgendwelcher "Blogs" oder sonstiger "Newswebsites".

    Die Lügerei geht weiter. Wie hiess es noch vor einigen Wochen: "Wir glauben an WebOS / Es hat enormes Potential / Wir stampfen nicht die Hardware wegen des OS ein, sondern weil es sich nicht lohnt, Hardware zu bauen / blablabla"

    Statt den Kommentar bei Teltarif zu lesen, empfiehlt es sich, den Originaltext zu lesen. Der stimmt mit dem, was HP bisher gesagt hat, durchaus überein. Nämlich dass die PSG ggf. abgespalten werden und in ein eigenes Unternehmen überführt (oder verkauft) werden soll. Welches dann natürlich weiter Hardware produziert. Unter welchem Namen auch immer.

    Liest man sein Angebot genau, stellt man fest, daß er nicht behauptet, an der Verlosung teilgenommen zu haben oder einen Code gewonnen zu haben. Imho bietet man dort wirklich auf seine Sch...e. Wird aus seinen Antworten auf die Fragen auch sehr deutlich. Versteh daher auch nicht, wieso Leute da immer noch bieten.

    Mit Abzocke meine ich das manche 10 pre 3 Verkaufen zwar mit anderen Namen aber immer mit den gleichen Fotos... :augenzu:
    Habe 250€ bezahlt bei ebay und jetzt noch eines bei MM Jena Reserviert. Weiß jemand ob MM Reservierungen auch nach Hause verschickt? Glaube eher nicht oder?


    Das liegt daran, das EBay Standardfotos zu vielen Produkten anbietet - hast noch nie was per eBay verkauft? Das ist also nicht immer derselbe Verkäufer. ;)
    Nein, MM schickt nicht nach hause und hält sich leider auch oft nicht an Reservierungen, wie man hier im Thread lesen kann.


    Habe zwar schon eines bei ebay ersteigert aber ein schnäppchen war es nicht gerade...echte abzocke bei ebay -.-


    Abzocke sind bei eBay imho die mit den horrenden Festpreisen - bei den Auktionen kann man ja jederzeit aussteigen, da sehe ich keine Abzocke.. BTW: Schau zu dem Thema mal hier in den Marktplatz.
    Bei den MM Bonn/Neuwied hiess es, dass für die Werbeaktion noch Geräte reinkommen.

    Nicht wenige dieser Abzocke-Spackos sitzen hier in diesem Forum, das weiß ich definitiv. Behaupten dann in diversen Postings, sie hätten 5 TouchPads gekauft weil sie noch eins für die Freundin (als ob sie eine hätten), eins für die Tante, eins für die Oma und noch eins für den Hund brauchen.


    Stimmt, von zweien weiss ich mittlerweile auch - und jammern hier noch fleissig mit - das ist schon ein Hammer.

    Das ist aber wie mit ebay (und ich möchte jeden TP-Ebay Verkäufer davor warnen): Die dürften in aller Regel ungültig sein. Zum einen ist die Garantie so oder so freiwillig, was man ausschliessen müsste ist die Gewährleistung, und die darf man nicht ausschliessen sobald man gewerblicher Händler ist. Und dafür ist ausschlaggebend warum man Verkauft (und nicht die Menge, da muss man höllisch aufpassen, es gibt da unterschiedliche Kontexte was das "gewerbliche" angeht:

    Die Gewinnerzielungsabsicht ist mitnichten das alleinige Merkmal eines gewerblichen Händlers - da gehören schon ein paar weitere Merkmale dazu (wie z.b. dauerhaft, organisatorischer Aufwand etc.) und das in jedem Kontext. Eine Gewinnerzielungsabsicht steht schließlich hinter jedem Verkauf. Oder meinst Du, daß private Verkäufer Artikel nur in der Absicht verkaufen, sie loszuwerden?


    Eine Garantie kann btw - in Abhängigkeit der Regelungen im Einzelfall - mit Genehmigung des Herstellers durchaus übertragen werden. Auch die Ansprüche, die sich aus der Sachmängelhaftung (früher: Gewährleistung) ergeben, können an einen Zweitkäufer übertragen werden, wenn ein C2C Geschäft vorliegt. Hier muß nur der private Erstkäufer seine Ansprüche an den privaten Zweitkäufer schriftlich abtreten - dazu gibt es zwar noch keine eindeutige gesetzliche Regelung, aber i.d.R. entscheiden Gerichte da durchaus verbraucherfreundlich.


    habe gerade mit euronics direkt telefoniert,

    Nur zur Info: "Euronics" ist im Gegensatz zu MM / Saturn o.ä. keine Kette oder Konzern, sondern ein Händlerzweckverband, der einen Teil seiner Angebotspalette gemeinsam bezieht, für diese Produkte gelten dann entsprechende Preisregelungen, an die die einzelnen Händler dann - normalerweise - gebunden sind. Nicht immer hält sich jeder Händler daran.

    Hm, die AGB sind imho eindeutig:

    Zitat

    1. Gemäß der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, können Käufer der in der folgenden Tabelle aufgelisteten HP Produkte den Differenzbetrag einfordern, wenn der Brutto Kaufpreis des Produkts höher als der von HP festgesetzte Mindestpreis (ebenfalls in der Tabelle vermerkt) ist, und das Produkt vor dem 23. August 2011 in Betrieb genommen wurde

    In der englischsprachigen Version steht "activated" - d.h. wer bis zum 23.08.2011 ein HP Produkt erworben und auf seinen Namen/Palm Account registriert hat, kann die Rückerstattung in Anspruch nehmen.
    Möglicherweise will HP so verhindern, daß weitere Geräte teurer weiterverkauft/versteigert werden - das wäre ganz in dem Sinne derjenigen, die hier auf die "Ebay-Spekulanten" geschimpft haben.

    Als "Gast" sollte man wissen, wenn es Zeit ist zu gehen....
    Ich vermute Alfred will von Dir nur seine Ruhe, denn Deine Beiträge könnten ihm auf den Geist gehen, genauso wie mir.
    Musst Du immer die dunkle Seite suchen?


    Was bist Du denn für ein arroganter Schnösel, dass Du meinst, mir hier die Tür weisen zu müssen? Kehre vor Deiner eigenen Tür! Ich schreibe seit 2002 in diesem Forum, da bist Du noch mit dem Brummkreisel um den Christbaum gelaufen.