Posts by Gast

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ja. Das ist das traurige daran. Preware wird es nicht auf viele dieser Geräte schaffen. Damit bleiben sie unter Wert. Man kann von Glück sagen, dass das Update automatisch kommt.

Ist aber immer so. In meinem Berufsumfeld bin ich von gut 20 iPhone Usern umgeben, davon nutzen gerade mal 3-4 zusätzliche Apps und beschäftigen sich intensiver mit dem Gerät. Die anderen telefonieren, smsen und fotografieren nur damit.

Die müssen dann aber wirklich Glück gehabt haben :) Ich probier schon seit 13:00 durchgängig, sogar während des Autofahrens an jeder Ampel - nix :)

Ich hatte heute Mittag Glück und einen TP "geschossen". Ein Freund hat versucht, um 15:00 im örtlichen Mädchenmarkt einen zu bekommen - der Verkäufer sagte ihm, die mittags noch vorhandenen 27 TP´s waren plötzlich binnen weniger Minuten ausverkauft - myDealz.de und Co lassen grüßen. Wenn bei den 27 Käufern einer war, der "webOS" schon mal gehört hat, ist das sicher viel.
    Und dann kamen ja auch schon eine Meldung nach der anderen, daß die Geräte ausverkauft waren - wenn sie beispielsweise aus den Warenkörben verschwanden.

Ist schon witzig, ich kenne Firesales und vergleichbare Verkaufsaktionen aus anderen Ländern - da sehen die Leute das sportlicher. Ist halt eher wie eine Lotterie.

BTT: Wann geht der Store eigentlich mal wieder? Langsam geht Deutschland doch ins Bett, oder? Engadget schreibt, dass HPauf Facebook schreibt, dass keine Smartphones mehr da sind, das 64GB Touchpad aus ist und die 16GB-Version auch knapp wird.

Der Store geht imho schon den ganzen Tag, wenn auch mit vielen Hängern - wenn man mal außerhalb dieses Forums in anderen Medien/Foren querliest, liest man immer wieder "Erfolgsmeldungen". Und wahrscheinlich haben viele Ebay- und andere "Händler" mehr als ein Gerät gekauft. Würde mich nicht wundern, wenn HP die Geräte bereits komplett ausverkauft hätte.

Aber das man den Preis innerhalb weniger Tage so drastisch senkt finde ich extrem unfair.
    50-100 ? Preisreduzierung wären ja noch akzeptabel. Aber das ich für mein Tp & Veer jetzt fast 500? weniger bezahlen würde, macht mich auch nicht gerade glücklich

Ein wenig leidensfähig muß man da schon sein, wenn man immer zu den ersten gehört die neue Geräte ausprobieren. War beim Pre auch nicht besser

Und hier geht´s immerhin um die Aufgabe eines gesamten Geschäftzzweiges

Ich kapier das auch nicht. Mittlerweile sind über 6 Stunden vergangen. Da hätte man durchaus reagieren können, auch wenn es nur temporär ist. Und ich weiß, wovon ich da rede...

Wahrscheinlich sind die nur auf die bisherige Verkaufsquote von 5 Geräten/Tag ausgerichtet und hatten vorsorglich die Kapazität auf erwartete 15 Geräte/Tag erhöht. Hat nicht ganz gelangt. :lacht:

Wobei die Frage ist, wer langfristig in die Röhre schaut:
    Wenn keine Bugfixes mehr kommen, keine Weiterentwicklung des Systems stattfindet und keine Apps mehr entwickelt/ angepasst werden,
    könnte das vermeintliche Schnäppchen schon bald für viel Frust sorgen.

Das sehe ich genauso. Selbst wenn webOS lizensiert und weiterentwickelt werden sollte - bleibt die Firmware-/Treiberfrage. Das Problem sieht man ja auch bei "Altgeräten" unter Android.

Drollig - erst regen sich alle über die hohen Preise auf, dann werden die Preise extrem gesenkt und innerhalb kürzester Zeit werden einige tausend Geräte verkauft ... und dann ist das auch wieder nicht in Ordnung.
    Was wollt Ihr eigentlich? Das Leo A. jedem eine kleine Auswahl an webOS Geräten am Liegestuhl vorbeibringt? Firesale ist Firesale - die Einen gewinnen, die Anderen schauen halt in die Röhre.
    Gepusht durch die "Geiz ist geil" Mentalität haben jetzt halt viele zugeschlagen, die vorher mit Sicherheit kein webOS Gerät gekauft hätten, dazu die, die via eBxx ein Geschäft wittern - halt auch eine Form einer DOS Attacke

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Touchpads für 99€ in Deutschland verkauft werden - einfach aufgrund der deutschen Regelungen zur Gewährleistung, die es so in den USA nicht gibt und hier das daraus resultierende kaufmännische Risiko erhöht. Schauen wir mal.