Posts by TechShack

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hab gestern mal mit dem Einkaufsleiter im Mediamarkt hier über die Gerüchte wg. "Media/Saturn hat den Restposten gekauft" gesprochen.

Er hielt das für sehr unwahrscheinlich. Er meinte, die Stückzahl "mehrere tausend Stück" wäre für Media/Saturn viel zu gering. Außerdem hält er es für beinahe ausgeschlossen, dass das TP mit dem 99eur-Preis in einen MM kommt, außer falls HP noch mehr Verlust damit machen möchte. Höchstens, wenn HP einen "Giga-Deal" gemacht hätte (d.h. die Touchpads zusammen mit x-tausend PCs/Druckern/etc. and Media/Saturn verkauft). Er meinte, die Distribution an alle MMs wäre auch preislich relativ aufwändig. Falls es allerdings so wäre, würde er versuchen, für seinen Einzelmarkt 500 Stück zu bekommen (und wir sind hier nicht in einer Großstadt). "Die Stückzahl traue ich mir bei der Nachfrage locker zu".
    (kurze Rechnung: das wären bei 250 MM + 150 Saturn ca. 200.000 Stück für Deutschland)

Er meinte, falls Media/Saturn tatsächlich einen Deal mit nur "mehreren tausend Stück" gemacht hätte, erwartet er einen "Verbund-Deal", d.h. dass z.B. der "Berliner Verbund" oder der "Münchner Verbund" alle Geräte bekommt. Also eher eine regionale Sache.

Ist natürlich nur eine Einzelmeinung - wenn auch eine von einem erfahrenen MM-Hasen...

Mal abwarten...man hört aus Handelskreisen, dass es definitiv von allen Geräten (TP, Veer, Pre3) noch Vorräte in Deutschland gibt. Die Frage ist also lediglich, wo sie auftauchen und zu welchem Preis.

Auch wenn die Infos von TechShack die Sache nutzlos erscheinen lassen ...

quatsch...alles ist nützlich. Wer weiß denn (außer dem Entscheider bei HP) schon 100%ig, auf welchem Wege die Geräte an den Kunden gelangen? Am Dienstag hieß es: alle Kanäle, am Mittwoch: nur Retail+Amazon, heute: nur Retail.

Vielleicht hat Amazon auch erreichen können, dass zumindest die Vorbestellungen beliefert werden können!? Alles im Nebel hier...

So, nun bestätigt sich leider doch die Aussage von gestern.

HP hat wohl eine größere Menge an Veer und Pre3 sowie Touchpad Geräten rumliegen. Sie werden es aber nicht über Brightstar/Techdata vertreiben, d.h. der Online-Handel geht wohl leer aus. Die Antwort scheint endgültig zu sein.

"Branchengerüchten" im Handel zufolge, hat ein großer Retailer den Deal gemacht, die Geräte anbieten zu können. Der Flurfunk spricht von Media/Saturn.
    Das lässt mich fast auch wieder einen höheren Preis vermuten. Warten wir es ab...

Zubehör ist noch ausreichend beim Distributor vorhanden, aber zum alten Preis. Deshalb reduzieren auch die Onlineshops nicht. Ich frag morgen mal nach...

Niemand beim Distributor hat ne Ahnung, ob das Zubehör rabattiert wird. Es sieht derzeit eher nach regulär bepreistem Abverkauf aus. Die verfügbaren Stückzahlen liegen mittlerweile z.T. unter 100 Stück.

Konntest du erfahren, wann der Pre 3 wieder verkauft wird?

Stand gestern hieß es ja, dass der Pre3 Mitte nächster Woche "in großer Stückzahl" wieder verfügbar wird und zumindest über den regulären Distributions-Channel. Stand heute hieß es vom Distributor "wir kriegen ihn nicht mehr", dementsprechend gab es auch kein Lieferdatum.

Allerdings halte ich die erste Aussage aus diversen Gründen für glaubwürdiger, siehe oben.

Bitte mit Vorsicht genießen, die Aussage des Distributors von gerade eben (ich hatte mich erneut nach dem Preis der Geräte erkundigt):

- die verbleibenden Touchpads gehen zurück an HP, werden dann "über einen großen Onliner" bzw. den Retail-Channel Mediamarkt+Saturn und den HP Store vertrieben (das entspricht dem, was mir gestern gesagt wurde)

- sowohl Pre3 als auch Veer werden nicht mehr dezentral ausgeliefert, sondern kommen, wenn überhaupt, "über einen großen Onliner" und den HP Store (das widerspricht diametral dem, was mir gestern NACH einem Meeting mit HP gesagt wurde)

Mein persönliches Gefühl ist, dass der Mitarbeiter von gestern wesentlich kompetenter war. Er hat das Ende des Meetings mit HP abgewartet, sich dann informiert und mir das Ergebnis mitgeteilt. Die Aussage von heute war eher so "wir wissen nichts, wir kriegen nichts" und das gestrige Meeting mit HP war der Mitarbeiterin von heute garnicht bekannt, nichtsdestotrotz hat sie sich beim Einkauf rückversichert und ihre Aussage wurde dort angeblich bestätigt. Begründung: HP stellt die Handysparte ein, strukturiert größer um und deshalb gibt es nichts mehr.
    Die Argumentation erscheint mir etwas pauschal und abgedroschen. Ein klein wenig hat sie sich sogar selbst widersprochen, als sie meinte "die Geräte werden wg. der Umstrukturierung nicht mehr verkauft", andererseits aber das vom "großen Onliner" und Hp Store sagte.

Ich poste es trotz großer Bedenken ob der Qualität der Information, weil es eben die Aussage von heute ist.

Werde die nächsten Tage erneut nachfragen...

Geh mal auf "erweiterte Informationen" oder so und geh da auf Paket-Tracking. Hab keine Mail erhalten das es losgeschickt wurde, mein Touchpad ist aber schon in Nürnberg.

Hab nun Online den 6.9. als Liefertermin. Ich denke, dass einer meiner bestellten Artikel schlichtweg gerade nicht im Lager ist. Wer mal dort anrufen, ob sie nicht zwei Sendungen machen können.

so eben mal mit nem netten kollegen von einem onlineshop geplaudert. hat gemeint sind ca. 5000TP bei den großhändlern verfügbar aber eingefroren (von hp). keiner weiß was damit passiert! angeblich kommen die (32gb) für 149 auf den markt. ob an einzelne händler oder ein onlineshop der da nen megadeal macht konnte er mir aber auch ni sagen! :( sinnlos...

Meinen Informationen nach wird das Kontingent nicht an einen der kleinen Onlineshops abgegeben, sondern an den Retail-Handel, d.h. Amazon oder Elektronik-Ketten bzw. HP Store selbst. Der Preis mit 149 EUR ist mir neu (aber verständlich...Angebot/Nachfrage...) Aber warten wir es ab...

Laut Auskunft von HP an den Händler-Distributor kommt der Pre3 nächste Woche wieder "in großer Stückzahl" in den Handel.

Übrigens habe ich meine Bestellung aus dem Hp Store von gestern nach wie vor nicht erhalten. Mein Status online ist "in Produktion" und meine letzte Statusmail von gestern Abend sagte "Versand wird vorbereitet, Lieferdatum 23.9.". Hat jemand seine Sachen bekommen?

Fakt is, dass bis heute früh tausende 32GB Touchpads bei Techdata im Lager waren, die nicht verkauft wurden (alter Preis). Die waren seit gestern pauschal geblockt, heute wurden sie aus dem System entfernt und HP holt sie sich zurück, siehe oben.

Wenn HP nun sagt, es wären "keine Touchpads mehr verfügbar", bedeutet das m.E., dass diese nicht in den Verkauf gehen werden sondern anderswohin kommen. Vielleicht werden sie als Reserve für Garantie-Leistungen gebraucht? Vielleicht hat der HP Store gestern tatsächlich zu viele Geräte verkauft und sie brauchen Sie, um die Verträge zu erfüllen? Wer weiß...

soll das nen witz sein??
    erst verschenken se die dinger und dann werden die ne woche später wieder zum dreifachen des ramsch-preises angeboten??? ROFL.... nee ich fall gleich um....

"derzeit unbekannt" bedeutet nicht, dass sie zum alten Preis verkauft werden. Es ist einfach noch nicht bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zum alten Preis kommen. Aber es ist eben möglich. Abwarten...