Beiträge von Masaihtt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    ich zweifle grade an meinem Erinnerungsvermögen, aber als ich das letzte Mal vor gut einem halben Jahr Photos über den HotSync transferiert habe, gab es im Hot Sync Manager und bei der PalmDesktopSoftware doch die Kategorie Medien o.ä. Jetzt ist die unauffindbar verschwunden und ich frage mich wieso und wie ich jetzt meine Photos vom Treo auf den Rechner bekomme?!


    Any Idea?!
    Herzliche Grüße
    Matthias

    Dank dir für die Antwort, hatte unter der Seite auch schon geschaut und versucht, doch noch klappt es nicht wirklich. Auch mit deinen Vorschlägen geht's nicht... aber irgendwann komm ich schon noch dahinter.
    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: gibt es auf dem Treo schon mit ausgeliefert eine Graffitymöglichkeit?! Dachte, man muss auf jeden Fall Graffity Anywhere installieren...

    Alle guten Dinge sind 3 - letze Frage vorerst:


    Ich werd noch ganz kirre: ich schaffe es einfach nicht, mit dem Graffity-Tool konsequent einen Punkt zu setzen, und ein "i" bekomm ich überhaupt nicht auf die Mattscheibe. Alles andere funktioniert soweit ganz gut. Habt ihr da Tips?!


    Grüße
    Matthias

    Und gleich die zweite Frage:
    Über das InstallTool im PalmDesktop synche ich einige PDB-Dateien, die ich mir bei der DB als persönlichen Fahrplan erstellt habe. Gibt auch keine Fehlermeldung, nur: wo finde ich jetzt diese Pläne bzw. Dateien auf dem Handheld, kann suchen, wie ich will, nichts zu sehen. Braucht man da ein extra Prog, um diese Dateien auslesen zu können?!


    Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    als neuer, stolzer Besitzer eines Treo 650 tauchen jetzt natürlich einige Fragen auf. Hier die erste:
    Nach Einsetzen der SIM-Karte setzt mir diese in meine Kontakte diverses unnützes Zeug rein, das sich partout nicht löschen lässt. Kann man diese eingefügten Nummern tatsächlich nicht löschen?!


    Grüße
    Matthias

    :)
    Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Handspring sich auf das zweite Fragezeichen in meinem ersten Frageduo bezieht, denn sonst hätte er doch wohl die weiteren Notwendigkeiten näher erläutert... oder nicht oder doch?!

    Hallo all Ihr versierten Palmler,


    ein Treo 650 ist auf weiter Reise, um hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir anzutreffen. Bis dahin wühl ich schonmal, was alles geht mit dem guten Teil.
    Als absoluter Handymobile-Laie hab ich mal ein wenig gestöbert, auch hier im Forum, aber so wirklich bin ich noch nicht im Bilde, was die Verbindung mit dem Netz betrifft.
    Meine 2 ersten Basic-Fragen:
    - Ist für das Treo außer der internen Abrufungseinstellung (POP 3 - IMAP) noch irgendetwas nötig, um e-Mails vom Provider zu checken?! Ist dafür alles onboard?!
    - Und fürs Surfen im Netz: reicht da eine Prepaid-Sim-Karte von Simyo mit zusätzlicher Minimal-Internetflat (derzeit 100mB/30Tage für 4,90€) und ich bin im Netz?!


    Auch wenn's vielleicht hier schon öfters behandelt wurde, wär's schön, ihr könntet mir kurz und für Laien nachvollziehbar, antworten.
    Herzliche Grüße
    Matthias

    Ächt jetzt?! So doof kann man sein bei der Software?! Woher soll man auch wissen, dass man alle Einträge erst markieren muss, um das gesamte Adressbuch zu importieren, dachte, es reicht das Adressbuch zu aktivieren; okay, vielleicht mal die Hilfe durchstöbern vorher, das wäre wohl angebracht gewesen :)
    Und die anderen Dateien, die da noch im alten Profil sind, sagt dir das etwas, kann man die noch irgendwie nutzen?
    ... aber was soll's letztlich, leg ich die Adressen halt nochmal neu an.


    > Hast du die Daten nicht noch auf einem Palm?
    Nee, die Daten hab ich vor kurzem für einen alten Vx angelegt, um sie zu synchronisieren, doch das klappte unter Windows 7 mit USB-Adapter leider nicht.

    Und gleich noch ein Problem:


    Ich hatte vor der Deinstallation von PalmDespktop 4.2. das Adressbuch exportiert, dachte, so sichere ich das, um es nach der Installation von 6.2.2 wieder importieren zu können. Da war ich wohl zu leichtgläubug bzw. nichtwissend... Bevor ich jetzt alle Adressdaten nochmals neu anlagen muss, folgende Fragen:
    1 Ich kann zwar die exportierte *.aba-Datei importieren, doch es erscheint nur der erste Datensatz, die erste Adresse :( Warum???
    2 Von der Deinstallation sind im Userprofil noch *.dat und *,mdb - Dateien übriggeblieben. Kann ich damit irgendwas anfangen?!


    Any Idea?!
    Gruß
    Matthias

    Hallo Leute,


    da ich mir ein Treo anschaffen möchte, habe ich mir mal die passende Software V 6.2.2. runtergeladen und installiert. Zuvor musste ich die Uraltversion 4.2. deinstallieren.
    Jetzt funktioniert PD aber nur noch eingeloggt als Administrator... wenn ich PD aber als User aufrufen möchte, kommt die Fehlermeldung: Invalid Configuration. Ich habe unterm Admin die Berechtigungen freigegeben, doch das war auch nicht der Schlüssel zum Erfolg.
    Habt ihr eine Idee?!


    Grüße
    Matthias

    Hallo Leute,


    eine blöde Frage kurz zum Treo 650, bevor ich mir das gute Teil zulege: kann man das Handy ausschalten und trotzdem die Organizerfunktionen nutzen?!


    Grüße
    Matthias