Posts by Billy

    Hi,


    habe mir das Teil gekauft. Was mich nervt ist, dass das Gerät nicht erkennt, dass ich eine externe Tastatur (Logitech K380) mit deutschen Tastaturlayout nutze.
    Der technische Support von bq hat mir bisher nicht geholfen, obwohl ich das Thema schon vor einer Woche dort adressiert habe. Die Zwischenmeldungen, die ich zwischendurch erhielt, waren keine Hilfe.


    Habe im Befehlsfenster diverse Befehle wie "sudo dpkg-reconfigure console-setup" oder "sudo apt-get install language-pack-de language-pack-de-base language-support-de" ausprobiert, aber deutsche externe Tastatur wird in nativen Ubuntu-Programmen wie Libreoffice usw. weiterhin nicht erkannt, ebenso nicht in den online Versionen von Microsoft word etc. Also aus einem z wird ein y und umgekehrt, keine Umlaute etc.
    In den meisten Ubuntu touch apps wird deutsche externe Tastatur erkannt, aber das @-Zeichen lässt sich auch dort nicht auf normalem Wege erzeugen.



    Auch copy+paste funktioniert nicht im Ubuntu-PC Modus. Das Problem hätte man, so bq, an Cannonical gemeldet.


    Das nervt mich alles sehr. Bin frustriert.


    Gruß


    Billy

    nochmals vielen Dank Euch für die Antworten!


    Mit Tastatur würde ich mir das Gerät sofort kaufen. Habe das Gerät bei Saturn gesehen. Es hat seine Nachteile, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, besonders, wenn man bedenkt, dass man Office mit dazu bekommt.


    Wenn man teurere Geräte mit sich führt, hat man ständig Angst man könne beklaut werden oder dass man es irgendwo vergisst.


    Auch das ist für mich ein Argument für das Iconia W3, sofern man auf dem Gerät nur die aller nötigsten Dateien dabei hat.


    Wenn einer von Euch Erfahrungen mit der Handschrifterkennung auf dem Gerät gemacht hat, würde mich ein Bericht interessieren.


    Auch wäre ich für einen Hinweis dankbar, wenn die Tastatur (QWERTZ) doch noch einmal erhältlich sein sollte.


    Viele Grüße


    Bill

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Für mich ist ein großer Bildschirm sehr wichtig, ich schreibe viel, arbeite viel mit Tabellen und es kommt vor, dass ich Textmodule von einem Dokument ins andere ziehe, das ist leichter, wenn man beide vor sich auf dem Bildschirm sieht.


    Torsten, bis zu welcher Bildschirmgröße hast Du es schon über HDMI genutzt, Dein Tablet und warst zufrieden? 24 Zoll, 27 Zoll, welche Auflösung lässt sich maximal realisieren?


    Grüße


    Bill

    Hi Torsten,


    kurze Frage:


    Wie zufrieden bist Du, wenn Du das Gerät (Acer Iconia W3) an einen gr0ßen Bildschirm per HDMI anschließt? Wie finde ich die Tastatur in online Shops (Artikel-Nr. o.ä.) ?


    Hi Manfred,


    hat das Del Venue 8 Pro einen HDMI-Anschluss? Wenn nicht, wie schließt Du es an einen großen Bildschirm an? Wie zufrieden bist Du bei Anschluss an großen Bildschirm?


    Habt Ihr beide schon einmal Handschrifterkennung ausprobiert?


    Grüße


    der Bill

    Hallo Marcel,


    ich bin positiv überwältigt! Es hat geklappt mit Deiner Hilfe!
    CallerID, SMS und e-mail Betreffzeile auf dem Display der Uhr! Das Gefühl, als es dann schließlich funktionierte, kann man kaum beschreiben.


    Vielen Dank für Deine Geduld mit mir!


    Habe auch wieder etwas gelernt (-> Möglichkeit, in Preware Paket über Eingabe der URL zu installieren), toll! Hoffe, ich verlerne das nicht wieder.


    Habe dann in Tweaks-App auch die bluetooth patches sehen und aktivieren können. Nach Neustart hat es dann funktioniert. Phantastisch!



    Weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken kann;
    Danke vielmals ist jedenfalls untertrieben!


    Vielen Dank an Henk für die tolle Anwendung und all die anderen, die Zeit und Mühe investiert haben!


    Viele Grüße


    der Bill


    :thumbup: :)

    Hallo Marcel,


    vielen Dank für Deine Mühe!


    Sorry, meine Rückmeldung wird dauern. Bin im Büro und muss versuchen, irgendwo unauffällig mein Notebook hochzufahren.
    Habe mit Touchpad den Link lange gedrückt gehalten, dann auf 'URL bereitstellen geklickt' und mir den Link per mail geschickt. Aber das hat nicht geholfen.


    Versuche das noch einmal mit Notebook. Dauert aber.


    Grüße
    Bill

    Hallo Marcel,


    Sorry, ich nerve wahrscheinlich. Habe in Deinem obigen Post auf den Link geklickt und erhalte 'Hieroglyphen'. Wie gehe ich mit dem Link um?


    Habe auf meinem Pre+ die Anwendungen 'internalz' und WOSQI. Sind von Nutzen in dieser Situation?


    Grüße und vielen Dank für Deine bisherigen Antworten!


    Bill

    Vielen Dank Marcel!


    Ich glaube, wir unterhalten uns auch über den thread auf precentral.net.


    Muss ich in Preware dann wieder suchen nach dem Patch 'Bluetooth watch MBW 150', nachdem Du das geändert hast?


    Grüße


    Bill

    Hallo Henk,


    Vielen Dank für Deine Antwort und die tolle Anwendung!
    Für mich sieht es so aus, dass mir die patches fehlen. Hatte zwischendurch das patch 'Bluetooth watch SE MBW 150' installiert, aber dann konnte ich Pre+ und Uhr nicht mehr verbinden. Also habe ich das Patch wieder gelöscht, neu gestartet und Uhr sowie Pre+ neu verbunden.


    Habe MW150 und Tweaks v.1.8.5 installiert. Tweaks ist immer grau und in jeder Kategorie stehen Nullen.


    Dass beide Geräte verbunden sind, merke ich u.a. daran, dass 'Henk is the best' im Uhrendisplay erscheint, wenn ich ins Kommunikationsfeld von MW150 gehe oder wenn ich Lautstärkeregler der Uhr betätige, auch sehe ich Datum und Uhrzeit des Pre+ auf Uhrendisplay.


    Sag-' mir doch bitte, welche Patches mir fehlen, ob ich sie bei Preware downloaden kann, oder wie ich sonst an sie herankomme und sie installieren kann. Wie auch im offiziellen thread bei precentral.net gesagt, ich bin kein 'Pro'.


    Grüße



    Bill

    Ach ja,


    gibt es bei der Instalation der erforderlichen Komponenten (MW150, Tweaks und evt. weiteres) eine bestimmte Reihenfolge zu beachten (bspw. erst tweaks, dann MW150....) ?


    Grüße


    Bill

    Hi,


    Hallo Allerseits,


    bei mir klappt es leider nicht.


    Ich bekomme Verbindung Uhr Pre+ (webOS 2.1) hin (ja, ich weiß, dass Mw150 laufen muss).
    Außer MW150 habe ich auch mit Hilfe von Preware 'Tweaks' in der Version 1.8.5 installiert. Tweaks scannt das System, aber es zeigt mit überall 0 an. Also keine Möglichkeit, e-mails und SMS zu aktivieren.


    Kann aslo keine SMS, Caller ID oder e-mail Betreff auf Uhrendisplay lesen.
    Kann mir jemand helfen? Was fehlt mir noch, was muss ich noch installieren, nachladen?
    Wäre nett, wenn Ihr das ruhig ausführlich erklärt, kenne zwar Preware, aber sonst nicht so viel.


    Grüße


    Der Bill


    (Habe Frage auch im MW150 threat by Precentral.net /webOSnation gestellt, Doppelbeantwortung also nicht nötig.)

    Hi,


    kurze Frage: Gibt es hier im Forum jemanden , der Picsel Smart Office auch für das edieren von excel-files nutzt? Das ist für mich die wichtigste Funktion. Finde ich bisher aber deutlich umständlicher als Quick Office. Was sind Eure Erfahrungen?


    Wo finde ich in Picsel Smart Office einfache Formeln wie z.B. Summenfunktion?


    Wie gebt Ihr möglichst schnell und unkompliziert Werte in Zellen ein? Ich benutze Picsel Smart Office nur auf dem Touchpad. Schrecke vor 10 Euros für meinen Pre zurück, wenn es so umständlich ist. Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen, habe Picsel Smart Office erst seit gestern Abend.


    Grüße


    der Billy

    http://www.handy-faq.de/forum/…lm_pre-2.html#post1403439


    Hi,


    super gute Erklärung von rerik (post 28), damit hats bei mir (Pre Plus , deutsch Vodafone, WebOS 2.1) geklappt und war gar nicht so schwer!


    Ich überglücklich, Nachbarn, die jetzt auch wach, nicht so.


    Bilder (ohne Übertaktung) etwas ruckelig, aber okay, Ton gut, bisher (nach 45 Minuten auf Pre + ) keine Asynchronität Bilder-Ton bemerkt.


    Grüße


    Billy


    Danke vielmals an 'rerik' , aber auch an alle, die sich hier beteiligt haben!!!



    :thumbup:

    Hi ,


    vielen Dank für die Mühe , die Ihr Euch macht!


    Wie sieht es aus mit dem Profil , geht es verloren? Kann man es zurück holen?


    Werde es erst vielleicht nächste Woche versuchen (habe allerdings kein Zweitgerät , was mich zögern lässt), dieses Wochenende habe ich Besuch.


    Vielen Dank nochmals und viele Grüße


    Billy

    Hi Allerseits,


    bin Eurem link oben (Beschreibung von Jason Robitaille) gefolgt.


    1 Frage, 1 Bitte:


    Also für mich, der ich kein 'Coder' bin und von Linux -Programmierung keinen Schimmer habe, sieht das sehr kompliziert aus.


    Frage: Hat hier im Forum den Flashplayer nachinstalliert?


    Wäre jemand möglicherweise so nett, eine Anleitung (oder gar Video) zu posten, mit der auch 'Nicht-Coder' / Nicht-Programmierer und Leute, die von Linux keine Ahnung haben, den Flashplayer nachinstallieren können.


    Also, ich verstehe von dem zuvor geposteten Anleiungsthreat (auf precentral.net von Jason Robitaille)nur, dass es irgendwie geht, aber nicht, wie.


    Grüße


    Billy

    Hi,


    also, von einer Quelle, die ich nicht nennen darf (ich weiß, dass klingt bescheuert, ist aber so), weiß ich, dass HP davon ausgeht, dass es kein Flash für Pre Plus gibt.


    Ich habe keine vernünftige Erklärung dafür, dass es bei einigen trotzdem geht.


    Vermutung: Diejenigen, bei denn es trotzdem geht, haben Doktor nicht bei HP heruntergeladen?
    Tobi, ist das bei Dir so?
    PCworld ist das bei Deinem Kumpel so?


    Grüße


    Billy

    Danke Sam für die schnelle Rückmeldung!


    Woran das wohl liegt , wüßte ich auch gern.


    Ob es helfen Würde Palm's /HP's Webos Doktor noch einmal laufen zu lassen?


    Grüße


    Billy

    Nein, Flash ist eindeutig standardmäßig aktiviert auf dem Pre Plus (zumindest Vodafone Deutschland). Habe es selbst bei meinem Freund, der einen Vodafone Pre Plus hat, gesehen.[/quote]



    Hi,


    habe ja auch einen Vodafone Deutschland Pre Plus, weißt Du noch, auch welchen Web-sites Dein Freund Flashvideos abgespielt hat? Könntest Du evt. auch links posten?


    Grüße


    Billy

    [quote='shinebar',index.php?page=Thread&postID=420427#post420427]Hier ist eine Anleitung:


    [url]
    Ich denke nicht, dass es nötig ist, sich einen Pre2-Doctor runterzuladen, denn wie ich auf einem Pre Plus gesehen habe, ist dort Flash standardmäßig aktiviert (mit unmodifiziertem Doctor).
    Ich werde mal schauen, ob das auskommentieren der beiden Zeilen reicht, oder ob ich die Dateien aus dem Pre Plus-Doctor kopieren kann.


    Hi ,
    wo hast Du denn bitte gesehen , dass Flash Videos laufen auf Pro Plus mit 2.1?
    Habe gestern mit von Palm/HP bereitgestellten Mitteln WebOS 2.1 installiert, und konnte keine Flashvideos zum Laufen bringen (getestet u.a. auf welt.de, golem.de, tagesschau.de, zdnet.de).


    Habe auch nicht die auf S.51 des neuen 84-seitigen Handbuchs beschriebenen Flash- Einstellungsmöglichkeiten gefunden.


    Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht HTML5 videos auf einem Pro Plus gesehen hast (m.E. auch daran erkennbar, wenn auf Optimierung für iphone hingewiesen wird.


    Deine Erfahrungen würden mich interessieren.


    Grüße


    Billy


    Sorry für Pro Plus, habe Rechtschreibkontrolle nicht deaktiviert.


    Nutze Vodafone Pro Plus mit Base Sim-card.