Beiträge von Billy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Soweit scheint das meiste zu funktionieren.


    Aber
    Meine Kalendereinträge sind futsch,
    Kontakte nicht up-to-date (schade, echo gibt es noch nicht für WebOS 2.x, habe aber vor Aufspielen von WebOS 2.1 auch mit Palmprofil und google synchronisiert)
    ein mail account funktioniert nicht
    .


    Flash videos habe ich nirgends zum Laufen gebracht (ausprobiert auf golem.de , zdnet.de, welt.de, tagesschau.de).
    Bekam sogar zum Teil Hinweis, ich bräuchte Flashplayer.
    Ansonsten wurde ich zwar weitergeleitet, aber kein Widergabefenster.


    Bei wem funktionieren Flashvideos denn? Könnte der oder diejenige dann auch links posten ?, Tobi, Du sagtest doch bei Dir ginge es).


    Auf S.51 des neuen 84-seitigen Handbuchs (welches die Neuerungen von WebOS 2.1 beschreibt), steht, wie man die Flash-Einstellungen verändern kann,


    gibt es irgend jemand mit einem Pre Plus, bei dem das so geht? Ich habe die Flasheinstellungen nirgends gefunden. [b][b]Im zitierten Handbuch wird auf S.6 explizit auf den Pre Plus Bezug genommen.[/b]
    [/b]
    Grüße


    und auch vielen Dank für die feedbacks, insbesondere an Sam und Tobi!


    Billy

    Hi,


    habe gerade direkt von Palm den WebOS Doktor heruntergeladen und folge der Prozedur.
    Ziemlich am Anfang wird man nach Starten des WebOS Doktor aufgefordert, den Palm Pre Plus mit dem USB-Kabel an den PC (bei mir Windows 7 64 bit) anzuschließen.
    Das Habe ich gemacht und auf dem Palm Pre Plus dann USB mit dem Finger geklickt.
    Jetzt sehe ich auf dem Palm USB Symbol, aber erkennbar passiert nichts, im WebOS Doktor ist der weiter button nicht klickbar.


    Ist das normal? Habt Ihr das auch?


    Grüße


    Billy

    Hallo Allerseits,


    Geht der Flashplayer auf Web OS 2.1 O2 / Vodafone Pre +, d.h. kann man Flashvideos abspielen? Laut neuem Handbuch (S.51) geht das, aber auf precentral.net liest man auf US / ATT Pre Plus gehe es nicht..


    Wäre jemand so nett es auszuprobieren (z.B. mit tagesschau.de streams, dass HTML5 seit langem funktioniert, ist mir bekannt).


    Vielen Dank im Voraus!


    Billy

    Hi Allerseits,


    ich hab es einfach noch einmal versucht mit der Sprachtelefonie und es hat diesmal geklappt! Phantastisch, habe per Nimbuzz und Skype ein Dauertelefonat mit Freunden in Italien geführt.
    Ich bin restlos begeistert!!
    Sprachqualität nicht berauschend, aber okay, sowieso mehr als man erwarten kann.


    Thomas, ein großes Kompliment auch an Dich! Ich finde, Du bist über all' die Jahre eine große Bereicherung für das Forum, weil Du immer wieder interessante Themen startest und anderen hilfst!


    Du hast mir auch schon einmal vor fast 2 Jahren einen guten Tipp gegeben,als es darum ging,per Treo 680 und über UMTS-Handy (via Bluetooth) im Base-Netz online zu gehen; eine Idee, für die mich hier im Forum einige fast ausgelacht haben, die mir aber doch jetzt schon lange Zeit den Vorteil höherer Geschwindigkeit (verglichen mit GPRS, Edge ist für mich nicht verfügbar) auf dem treo gibt.


    Vielen Dank noch einmal, Thomas, für Deine vielen guten Beiträge!



    Billy (, der jetzt mit dem Samsung SGH-i550 noch zufriedener ist.)

    Hallo Allerseits,


    habe vergessen, zu erwähnen, dass ich nach Systemreset auch Softreset gemacht habe. Alles funktioniert also wieder wie vorher, Fehlersuche hat dennoch etwas an sich, mein Treo ist sehr langsam seit einiger Zeit.


    Danke für den Thread. Habe ihn bisher nur überflogen und bin auch auf uncache aufmerksam geworden. Muss ich alles mal mit Ruhe lesen.


    Viele Grüße


    Billy

    Hallo Allerseits,


    DANKE, DASS ES DIESES FORUM GIBT! NEXAVE JETZT ERST RECHT!


    TIpp mit dem Reset bei gedrücktem 'nach oben' Button war entscheidend! Treo 680 erkennt jetzt wieder SD_Karten, reagiert wieder wenn ich SD-Karte einschiebe und Dateien auf SD-Karten (insb. SpongeBob Episoden für meine Kinder!) lassen sich wieder öffnen.
    Mann, was bin ich froh, stand gestern im Saturn vor Centro für €197,-, den ich mir von Geld, das ich nicht habe, hätte kaufen müssen.


    Leider funktioniert TomTom Navi Card nicht mehr, Tom Tom startet zwar, aber sagt dann, es finde keine Karte. Aber das ist lange nicht so schlimm, wie wenn der Treo gar keine SD-Karten mehr erkennen würde. Das Problem ist also erheblich eingegrenzt.


    Vielen herzlichen Dank Euch Alllen!!!


    Viele Grüße


    Billy

    VORHER bitte Backup machen! Da die Karte nicht mehr funktioniert, am besten das Backup-Attribut per SW (z.B. Filez) fuer alle Dateien/Datenbanken auf dem Palm setzen und anschliessend einen Hotsync auf den PC durchfuehren.


    "VORHER bitte Backup machen! Da die Karte nicht mehr funktioniert, am besten das Backup-Attribut per SW (z.B. Filez) fuer alle Dateien/Datenbanken auf dem Palm setzen und anschliessend einen Hotsync auf den PC durchfuehren."

    Hallo Clemens,
    könntest Du mir das mit dem Backup-Attribut netterweise erläutern? Mit Filez habe ich schon versucht, CalendarDB auf alten Zire zu schieben, ohne Erfolg, diese Operation könne nicht vom 'internal memory' 'performed' werden.


    Grüße


    Billy

    Hi,


    Danke erst einmal für die schnellen Rückmeldungen! Danke, dass es dieses Forum gibt! Dem kann ich mich nur anschließen!


    Also, Treo680 macht kein Geräusch, wenn ich Karte einschiebe, keine Regung.


    Wie würde ich denn am Besten Kontakte im Palm reinigen?


    Thema Hardreset: Habe Akku schon öfter herausgenommen und Palm neu starten lassen, keine Besserung.
    Gibt es noch eine 'tiefere' Form des Reset?
    Problem: Back-up man u.ä. habe ich nicht, würde jetzt auch nicht mehr helfen, Hot Sync klappt soweit, aber leider werden ausgerechnet Termine nicht gesynct (dbScan half nicht, brachte Treo zum abstürzen). Habe noch alten Zire, könnte ich dorthin Termine retten, ohne Tedrmin pro Termin senden zu müssen, wie heißt noch mal die Kalender DB die ich senden müsste (geht das mit Files, bzw. anderer kostenloser Software?)?


    Treo braucht beim Einschalten ca. 1,5 Sekunden, bis er 'da' ist, wenn ich zuletzt TomTom ohne Route eingeschaltet hatte, wurde ausgerechnet Straße, auf der ich fuhr, nicht eingeblendet.
    Einige Anwendungen, insb. 'Web' und e-mail brauchen sehr lange, bis sie starten.


    Ich bedanke mich für die Hilfe und entschuldige mich vorab, wenn ich spät reagieren werde. Habe dieses Wochenende meine 3Kinder zu Besuch und muss obendrein mit dem Ältesten auch noch Latein büffeln.


    Viele Grüße


    Billy

    Hallo Allerseits,
    habe gestern morgen noch ganz normal Tom Tom benutzt. Nachmittags Konnte Tom Tom dann keine Karte mehr finden. Später zuhause habe ich dann auch andere SD-Karten ausprobiert, aber habe keine Karte mit Files gefunden. Auch ließen sich aus Anwendungen (bspw.: TCPMP, Documents) keine Dateien auf SD-Karte finden/öffnen.


    Viele Grüße


    Billy

    Hallo Allerseits, wollte mich der Frage einiger hier anschließen: Für wie wahrscheinlich haltet Ihr, dass 'Nova' überhaupt noch kommt, qenn ja, wann in 2009? Der heutige Artikel im Handelsblatt (s.u., siehe Ausschnitt') stimmt ja wieder etwas hoffnungsvoll, oder kann es sein, dass der Redakteur da ein Monate altes Statement 'aufgewärmt' hat:
    "... Windows wird das Betriebssystem für die Business-Linie von Palm bleiben, bestätigte Brodie Keast, Senior Vize-President Marketing, auf Anfrage. Für Privatkunden soll 2009 ein neues Betriebssystem auf Linux-Basis erscheinen und das angestaubte Palm OS aus den Zeiten der "PDA" ersetzen."
    Eure Meinung würde mich interessieren.


    Grüße, Billy

    ich finde das Design schick! Aber so langsam werde ich ungeduldig, was die ankgekündigten neuen Geräte mit dem PalmOS-Nachfolger angeht. Immer noch keine Gerüchte und bei mir steht in einem Jahr eine Vertragsverlängerung an und mein Provider hat so viele WinMob Geräte...


    Gruß
    Thorsten

    Hi Roland,


    das gleiche Problem habe ich mit meinem alten T3 auch. Habe mal bei vivomobile.de angerufen. Dort sagte man mir, dass es sich wahrscheinlich um Probleme mit dem Digitizer, also um ein Hardwareproblem handelt. Sorry, keine gute Nachricht.


    Billyuote='Roland Schaefer',index.php?page=Thread&postID=305368#post305368]Hallo,


    ich habe bei meinem TX einen Hard-Reset durch geführt. Nach dem Neustart kommt irgendwann die Phase, in der er neu kalibriert werden will. D.h. es erscheint die rote Zielscheibe (oben links, dann mittig, dann unten rechts) und man wird aufgefordert, auf die Mitte des Ziels zu tippen.
    So weit, so gut.
    Nur hört der TX mit dieser Phase nicht auf. D.h. die Zielscheibe wechselt ständig bei jedem Tap von oben links über Mitte nach unten rechts und ich tippe ständig in die Mitte. Inzwischen sicher schon so ca. 80 bis 100 Mal. Es geht nicht weiter. Ich habe schon probiert, nicht ganz in die Mitte der Zielscheibe zu tippen, sondern etwas oberhalb, seitlich oder unterhalb. Macht aber keinen Unterschied.
    Bei der Suche hier im Forum habe ich nichts Einschlägiges gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich weiter kommen könnte?
    Gruß
    Roland[/quote]

    Hallo Allerseits,


    (hoffe, zum Thema Skype als Java-Anwendung auf Palm gibt es noch keinen Thread, habe zumindest gesucht und keinen gefunden.)


    vor ein paar Tagen war in golem.de zu lesen, dass es Skype nunmehr auch für zahlreiche Java-fähigen Mobiltelefone gibt.
    Da fiel mir ein, dass ich auf meinem Treo 680 IBM's virtual machine installiert habe, die den Opera-Mini Internet Browser tadellos zum laufen bringt.


    Von meinem Mobiltelefon (SE K610i) habe ich das Skype für Java-Mobiltelefone per Bluetooth auf den Treo geschickt, Installation brachte keine Fehlermeldungen, aber Treo stürzt beim Starten des Programms ab und macht einen Reset.
    Zweimal versucht, zweimal Reset.


    Gibt es schon weitere Mitglieder des Forums, die Versuch gestartet haben?
    Falls ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Grüße


    Billy

    Hi Xian,


    Könntest Du das hier ein wenig erklären, wie Du das mit dem Tonsignal bei Verfügbarkeit von Genion geht (Habe auch einen T680 und Genion)? Wenn das hier nicht der richtige Thread ist, würde ich mich über einen Link zum richtigen Thread sehr freuen. Danke!


    Grüße


    Billy

    Hallo,


    Kann man mit dem Treo 680 ins internet gehen und separates UMTS-Handy (z.B. K610i) zum Aufbau einer Internetverbindung nutzen?


    Hintergrund: Habe mich an UMTS-Geschwindigkeit gewöhnt, mein alter T3 wird altersschwach und letztlich ist für mich der Treo ein Palm-PDA, in den man auch eine SIM-Karte einstecken kann.
    Vorteil eines Treo gegenüber reinem Palm wie z.B. Tx: Bin auch über eine zweite Telefonnummer erreichbar.


    Gibt es vielleicht schon jemanden hier im Forum, der das so macht, der eventuell sogar wie ich die Base-UMTS-flatrate nutzt.


    Habe im Forum nach diesem Thema unter 'Verbindungen' gesucht und nichts gefunden. Sollte es doch schon einen Thread hierzu geben, bitte ich um Entschuldigung und wäre für Link dankbar.


    Grüße


    Billy

    Hi, leichte Abweichung hier aber trotzdem:


    Habe vor kurzem bei ebay einen verdreckten, starke Gebrauchspuren aufweisenden und entgegen der Beschreibung nicht funktionierenden Treo 180 mit Tastatur gekauft.
    Dem Verkäufer will ich das Ding eigentlich aus Protest zurückschicken. Von Gebrauchsspuren war die Rede, nicht aber von argen Gebrauchspuren (Buchse, an der man Lade- und Synckabel einsteckt ist lose, wahrscheinlich Ursache des Problems), arger Verschmutzung und vor allem nicht davon, dass er nicht geht. Der Verkäufer drohte mir interessanterweise, das er gegen ein eventuell von mir abgegebenes schlechtes Rating 'vorgehen werde' (wie mies!).
    Display sieht nicht zerkratzt aus, Tastatur macht relativ guten Eindruck. Hotsynckabel fehlt leider , also muss per infrarot gesynct werden.


    Wenn jemand das Gerät als Ersatzteillager haben möchte, er kann es von mir geschenkt haben. Wünsche mir allerdings Beteiligung an Versandkosten oder Selbstabholung.


    Grüße


    Billy