Pebble Nutzer und interessierter ja, aber Entwickler nein.
Nutze die Pebble Classic. Bis auf einige Display-Aussetzer bin ich auch sehr zufrieden damit.
Was programmierst du denn für die Pebble?
Pebble Nutzer und interessierter ja, aber Entwickler nein.
Nutze die Pebble Classic. Bis auf einige Display-Aussetzer bin ich auch sehr zufrieden damit.
Was programmierst du denn für die Pebble?
Der Blackberry-Shop hat mal wieder die Preise diverser Geräte gesenkt.
http://shop.blackberry.com/sto…3800/categoryID.70217600/
(gefunden über Mobiflip)
Vielen Dank an pjuppes für das Q10 (tiptop in Schuss) und die unkomplizierte und sehr schnelle Abwicklung!
Bin fündig geworden. (Sogar hier im Forum :)) Danke für die Infos und Hilfen!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Blackberry Q10. Leider habe ich die Angebotsphasen des BB-Shops immer gekonnt verpasst.
Hier im Forum hatten da einige ja mehr Glück. Sollte darunter jemand sein der sein Q10 abgeben möchte, würde ich mich freuen von ihr/ihm zu hören.
Grüße
KvdM
Seit kurzem gibt es auch noch den CloudPebble Emulator. Mit diesem soll es sehr einfach sein im Browser selber Apps für die Pebble zu erstellen. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen mir das näher anzuschauen, klingt aber erstmal ganz gut. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende.
Link zum CloudPebble Emulator
Link zum Pebble-Blog-Eintrag
Und zum Caschy, wo ich es gefunden habe.
Eine SmartWATCH mit Tastatur? Interessante Vorstellung
Hast vermutlich Smartphone gelesen?
Wahnsinn - mit der Frage habe ich mich aber als Dilettant geoutet
Bin dann jetzt auch mal dazu gekommen mein Touchpad zu "befreien". Hat problemlos geklappt.
"...Wer seine Texte schützen will, muss sich eine Farbband-Schreibmaschine kaufen..."
Slubber
Hat der russische Geheimdienst wohl auch gemerkt:
http://www.spiegel.de/netzwelt…ibmaschinen-a-910607.html
Ja, das würde wohl beides funktionieren, aber ich hoffe auf eine "ungebastelte" Lösung.
Ich weiß: "Ungebastelt" ist eher Linux-untypisch, aber wäre doch auch mal nett?!?
Hallo zusammen!
Ich verzichte auf meinem privaten Rechner zurzeit komplett auf Windows und habe nur Ubuntu laufen. In den vergangenen 2-3 Jahren gab es Windows im Dualboot auch nur noch aus ganz wenigen Gründen. Einer dieser wenigen Gründe war die Steuererklärung mit Hilfe einer entsprechenden Steuer-Software erledigen zu können. Dieses Jahr möchte ich aber auch meine Steuererklärung auf meinem Linux Rechner erledigen. Dazu werde ich wohl auf eine Online-Steuererklärungs-Hilfe wie z.B. smartsteuer.de, oder steuerfuchs.de zurückgreifen müssen, da es keine Software für Linux zu geben scheint?
Hat jemand hier schon mal eine dieser Seiten, oder auch eine andere, genutzt und kann eine Empfehlung aussprechen?
Neues von Phoenix I.C.
Sie sind wohl (immer noch?!?) auf der Zielgeraden
Es ist Vollbracht!!!
Es war einfacher als gedacht. Einfach den Sperr-Code am Smartphone deaktivieren. (Der zum Entsperren des Geräts beim "Aufwecken")
Einfach gMTP aus dem Ubuntu Software-Center installiert, dann die Sperre am Lumia raus und zack: Die Ordner sind sichtbar und man kann die Bilder auf den Rechner "downloaden".
Toll! Vielen Dank für den Tip mit gMTP!
Da warten wir wohl vergeblich...
Scheint so, ja - schade!
Gibt es denn eine Möglichkeit eine Linux Version mit bestimmter Kernel Version zu bekommen?
Ach ja, ich habe unter anderem ein Lumia 920.
Werden WP8-Geräte nicht als Wechseldatenträger eingebunden? Dachte das wäre nun so!?!
Danke für den Tipp! Ich habe es eben mal ausprobiert, bekomme es aber nicht zum laufen. Also den Player schon (verbindet sich auch und zeigt an das es ein Lumia 800 ist), aber er zeigt keine Ordner an und ich kann auch keine anlegen.
Dein anderer Vorschlag ist wahrscheinlich auch nicht vielversprechender, da ich irgendwo gelesen habe das Zune über VMWare bzw. VirtualBox nicht funktioniert. BTW: Auch nicht per Wine...
Ich habe also für weitere Ideen ein offenes Ohr!
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich war mir unsicher ob das Thema besser ins Windows Phone Unterforum passt, versuche es aber zunächst einmal hier.
Ich nutze privat Ubuntu und besitze ein WP 7 Gerät. Um an diesem per USB auf Dateien zugreifen zu können gibt es entweder den offizielen Weg über Zune (MS-Software die es nur für Windows und Mac gibt), oder in Windows mit einem kleinen Trick. Bei Linux sieht es da schlecht aus. In erster Linie geht es mir darum Bilder vom Smartphone auf den Rechner zu ziehen. Zur Zeit mache ich das (etwas umständlich wie ich finde) über Skydrive.
Ich las vor einiger Zeit mal etwas das das mit Ubuntu 12.04 kein Problem mehr sein sollte. D.h. die Verbindung WP7 <--> Ubuntu 12.04 (mit dem Linux Kernel 3.4 ???) funktioniere wie ein Wechseldatenträger. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren kann?
Oder kann mir jemand sagen wie ich an bestimmte Ubuntu Versionen mit einer bestimmten Kernel Version rankomme? Anscheinend funktionierte das nur mit dieser einen Kernel-Version - mit der drauf folgenden schon nicht mehr???
Gruß
KvdM
Hallo zusammen,
ich bin nach wie vor eifriger Nutzer eines HP Touchpad. Ich habe in der Vergangenheit auch einige Dinge ausprobiert. So habe ich mir eine sehr frühe Version von Ubuntu Touch angeschaut und natürlich auch Android installiert. Da ich nun jedoch fast wieder zu 100% webOS starte (auch dank des Kickstarter-Projekts mit welchem einige Android-Apps in webOS laufen) möchte ich gerne die anderen Betriebssysteme entfernen.
Hätte ich einen Windows Rechner zur Hand bekäme ich das auch hin - Stichwort: ACME-UNinstaller. Habe ich aber zur Zeit nicht.
Daher die Frage: Gibt es einen Weg mit einem Linux-Rechner die Android und Ubuntu-Touch Versionen zu entfernen (ACME UNinstaller o.ä.)?
Grüße
KvdM
Es könnte was im Gange sein- egal in welche Rkchtung.
Und das ist im Gange:
Das Unternehmen "Phoenix International Communications" möchte ein Projekt beenden welches das Ergebnis bringen soll Android Apps auf dem HP Touchpad unter webOS zum laufen zu bringen. Dazu sammeln sie das nötige Geld (35.000 $) auf Kickstarter.com.
Ich finde das eine sehr schöne Idee. Einmal das Projekt an sich, welches auf den ersten Blick sehr sehr interessant ausschaut! Zum Anderen der Versuch die Finanzierung auf diese Art zu stemmen. So wird sich zeigen ob sich noch genügend Leute für webOS auf dem Touchpad interessieren und es sich überhaupt lohnt das Projekt zu Ende zu bringen. Ohne finanzielles Risiko.
Ich bin seit eben auch Unterstützer und warte jetzt mal gespannt ob sie das Geld zusammen bekommen.
Hier ist der Link zur Projekt-Vorstellung inkl. einem Video in welchem die Alpha-Phase der App gezeigt wird.
...und schon sind beide ausverkauft...