PoPCs setzen sich nicht durch, weil M$ draufsteht.
Hat ja auch niemand behauptet, aber sie setzen sich TROTZDEM durch! - Das sollte palmOne und palmSource schon zu denken geben!
Die kann man sich ja schon fast aus dem Automaten ziehen. Und wie man in einem anderen Thread lesen kann, ist Navi mit dem PDA ein riesiger Kaufgrund für einen solchen Minicomputer. Und M$ kennt jeder. Viele der PoPC-Kollegen kauften sich das Teil im Paket mit Navi.
Natürlich ist Navi ein Kaufgrund, das sieht man schon am Marktanteil von Median, die ja quasi nur im Bundle verkauft werden! Aber auch ohne Navi-Bundle gibt es für mich kaum einen Grund, aus Hardwaresicht zu palmOne zu greifen! Man hätte ja meinen können, die hätten aus dem Qualitätsdebakel mit dem Namen Tungsten | T3 was gelernt, aber der Zire72 ist ja noch schlimmer! Wenn sich hier Leute tummeln die offenkundig zu verstehen geben, dass es ihnen nichts ausmacht, dass ihr Zire72 seine Farbe verliert, dann ist das deren Problem, ABER:
- Der Großteil der Käufer wird dies nicht hinnehmen
- ICH, ich kann ja nur von mir ausgehen, finde die Qualität ist ein ganz entscheidendes Kaufkriterium, für das ich gerne Bereit bin, Geld zu bezahlen
Aus meiner Sicht ist es eine FRECHHEIT so ein Produkt auf den Markt zu bringen und zeugt nicht gerade von Erfahung mit Produktlaunches! Hat denn NIEMAND diesen Zire72 in einen Belastungstest geschickt? Wenn die Farbe hier häufig nach Tagen abfällt, dann müsste das doch aufgefallen sein!
Helge: Natürlich gibt es jede Menge Krücken, aber Multitasking ist auch bei Palm die Zukunft. Und M$ hat ja jetzt bereits einiges an Multitasking-Erfahrung gesammelt, für palmSource ist das Neuland! Es wäre eine großartige leistung von palmOne, wenn ihr Cobalt wirklich stabil wäre...
Ich habe bisher für meinen T3 keinen ordentlichen Browser gefunden, der mehrere Fenster öffnen kann, was nunmal für manche Dinge im Web unerlässlich ist!
@Navi-Bundles: Palms Hardware ist aber auch völlig untauglich für Navigation! Was will ich denn bei der Navigation mit einem permanenten Grafiti-Feld? Bevor ich mir ein Zire71/72 oder Tungsten | E Navi-Bundle kauf, kauf ich mir aber 10x das Navi-Bundle von Aldi! Und der T3 ist nicht nur zu teuer, sondern auch viel zu gut ausgestattet, auch wenn er der einzige mit einem Navi-tauglichen Display ist! Ein T3 ohne Bluetooth wäre doch ein gutes Navi-Bundle-Gerät!
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass Palm fast den Zug verpasst hat. Da Sony derzeit ja nicht weiter Entwickelt und nun die direkte Konkurenz fehlt hört man auch nicht viel von neuen Geräten.
Es ist ja auch schier unmöglich, als kleines Unternehmen den gesamten Markt abzudecken! Beim Launch des T3 hatte ich wieder richtig viel Hoffnung in Bezug auf palmOne, da waren sie quasi gleichauf mit dem Displayvorteil des T3 in der Preisklasse von normalen PPCs, aber wenn palmOne so lange braucht um was neues zu Stande zu bringen, muss das was extrem furioses werden, oder sie sind schon wieder hintendran!
Warum gibt es eigentlich keinen Tungsten | E in verschiedenen Ausstattungsvarianten a la Dell? Man könnte doch in das Gehäuse ein mal BT reinpappen, dann mal ohne, dann mit WLAN und schon hätte man für so einige Kunden das richtige Modell!
War es denn wirklich nicht möglich, dem T3 im Sommer noch WLAN zu verpassen? Man hätte gar kein neues Gehäuse gebraucht!
Für palmOne allein wird es sehr schwer werden, gegen die PPCs zu bestehen, zumal alle Innovationen grade am PPC gemacht werden!