Posts by pusemucki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi Leute,

um es kurz zu machen: ich bekomme 32er zum Preis von 16er'n... LOL, nochmal ein Preisnachlass, ich weiß nicht ob ich lachen oder den Kopf schütteln soll.

Längere Version:
    Habe bis gestern gewartet, es war aber keine Mail (wie angekündigt) gekommen... also nochmal angerufen. Der nette Herr hat mir dann (also gestern) gesagt, dass "morgen" (also heute ^^) die Mails für die Teilstornierungen rausgehen. Er habe gehört, dass man die Bestellung nochmal aufgeben kann.
    Heute hatte ich dann folgende Mail im Postfach:

Das sagt eigentlich alles. Angerufen, (Halbe Stunde Warteschleife), Bestellt.

Beste Grüße

Ein Anruf bei der Hotline hat folgendes ergeben:

- die Mail mit der "wunschgemäßen Stornierung" sei automatisch erstellt worden, damit die Lieferung mit den 32ern rausgehen konnte UND
    - es sind definitiv keine 16er mehr da, egal was ich machen und tun würde, die gibts nicht und wirds nicht geben

auf meinen Hinweis hin, das ich aber Anspruch auf die 16er habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Verkaufabteilung zur Zeit daran arbeite, für solche Fälle ein Angebot auf Entschädigung auszuarbeiten und ich in den nächsten Tagen eine Mail mit einem solchen Angebot erhalten werde.

Ich werd jetzt mal 2-3 Tage warten, und wenn ich bis dahin nichts erhalte nochmal anrufen. Vielleicht machen die ja ein gutes Angebot, wer weiß.

Allen, denen es geht wie mir, empfehle ich einen solchen Anruf. Mein Anliegen wurde direkt ernst genommen, ich kann mir aber vorstellen dass die "wunschgemäße Stornierung" der Versuch war, einfach so davonzukommen :P

Steht in der Annahmebestätigung auch wirklich dieselbe Menge an TPs wie in der Bestelleingangsbestätigung? *dumme Fragen stell*

Ja

Hey Leute,

ich würd gerne eure Meinung zu folgender Sache wissen:

ich habe beim Firesale am Dienstag Vormittag mehrere TPs im HP de Store bestellt, quasi für die ganze Familie plus Freundin, 2x16GB und 2x32GB. Habe Bestellbestätigung, Annahmebestätigung und dann sogar Versandvorbereitungs-Mail bekommen, woraufhin sich der vorraussichtl. Liefertermin im wieder nach hinten verschob. Ähnliches habe ich auch schon mehrfach auf der HP Facebook-Seite von anderen Leuten gelesen. Grade kam nun eine eMail reingeflattert, mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte(r) ***,

Wir bestätigen Ihnen, dass Bestandteile aus Ihrer Bestellung *** wunschgemäß herausstorniert wurden.

Unten finden Sie den Teil Ihrer Bestellung der storniert wurde.
    ...

WTF? wunschgemäß? es sind übrigens die beiden 16er die storniert worden.
    Ich werd da morgen früh mal anrufen, aber habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

edit: Versandbestätigung der 32er angekommen.

lustig, dass die es über FB machen, so wird deren eigene Seite nicht zum Opfer der morgigen Aktion... ich schätze die FB-Server ziemlich stabil ein, aber mal sehen ob wir's down kriegen :D

in der letzten stunde oder so haben die ca. 3000 fans dazugewonnen... mal sehen wieviele fans es morgen früh sind, so kann man abschätzen wieviele es probieren werden ^^

Viertens: Wird Firesale Teil zwei nicht auch die Privatkunden-PC-Lager betreffen? Ich bräuchte einen neuen Rechner... wenn also die Leute mit HP-Kontakt hier da mal nachbohren könnten, das sollte doch nicht nur mich interessieren, oder?

Ich denke nicht dass man davon ausgehen kann, dass PC's auch bald rausgehauen werden. Wenn dann nur mit kleinsten Rabatten. Der Unterschied hier ist das WebOS! Mit dem quasi-toten Betriebssystem sind die Tablets und Handys nichtsmehr wert, während jeder PC mit Windows weiterhin seinen Wert behält. Außerdem hat sich die Tablet/Handy sparte von HP der Konkurrenz geschlagen gegeben, d.h. sie haben selbst erklärt, die Sparte ist nix mehr wert. Während die PC-Sparte weiterhin absolut konkurrenzfähig bleibt und veräußert werden kann.