Posts by Arnhuld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

In den Geräteinfos hast Du im Einstellungsmenü links oben den Aufruf zum Zertifikatsmanager.
    Lösche dort das alte Zertifikat danach müsste die Aufforderung kommen, bzw. kannst Du dort auch ein aus dem PC Browser gespeichertes Zertifikat man. installieren, wie das geht sagt Dir Google - mach aber mal Step by Step und fang mit dem Löschen an.

Ich habe nun an meine gmail Adresse geschickt und von da aus versucht zu öffnen. -> Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt
    Dann habe ich sie via USB auf mein Handy geschaufelt. -> Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt
    Als letztes bin ich noch direkt auf die homepage unserer FH und klickte sie dort an. -> Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt

Interessanterweise sagt mir der Zertifikatemanager, dass tatsächlich kein Zertifikat installiert ist. Ich verstehe aber nicht, warum dieses Dateiformat angeblich nicht unterstützt werden soll, wenn es doch auf meinem Pre- funktioniert hat.

Und blöde Frage wenn Du M pre in der Mail-App auf Kontoeinstellungen gehst, ist dort schon Mail synchronisieren aktiviert?
    Wenn Du auf manuelle Kontoeinstellungen gehst - ist da alles korrekt vom pre eingerichtet oder was unstimmig?
    Dort müsste auch ein Test möglich sein und ggf. Fehlermeldungen bringen.

Ja die Synchronisation ist auf "bei Eingang" gestellt. Die Kontoeinstellungen sind auch alle korrekt.

Ich habe den EAS Account bereits gelöscht und neu angelegt. Dies brachte leider nichts.
    Ebenfalls habe ich mit dem Pre die OWA seite im Webbroswer geöffnet, es wurde aber kein neues Zertifikat heruntergeladen.

Bei meinen Kollegen mit Android und iOS hat die Umstellung keine Probleme verursacht und es funktioniert einwandfrei.

Falls es am Zertifikat liegen sollte, gibt es eine Möglichkeit dieses anderweitig manuell zu installieren?

Hi

An meiner FH wurde letzten Freitag das Mailsystem auf Exchange 2010 umgestellt. Seitdem werden die Mails auf meinem Palm Pre 3 nicht mehr aktualisiert.
    Ich kann weder Mails senden noch empfangen. Wenn ich im Posteingang auf dem Pre den "Aktualisieren-Button" drücke, passiert gar nicht. Es erscheint nicht einmal das Symbol oben rechts, welches die Aktualisierung anzeigt.

Was ich bereits versucht habe:

1) Eine intensive Googlesuche hat leider keine Lösung hervorgebracht.
    2) Ich habe den Account bereits gelöscht und wieder mit dem neuen Servernamen hinzugefügt. Trotzdem sehe ich lediglich die Mails vor der Umstellung des Systems auf meinem Handy.
    3) Ich habe versucht den Account nicht als Exchange sondern normalen Mailaccount hinzuzufügen. So richtig funktioniert hat auch das nicht.
    4) Im OWA hab ich den Pre auch schon aus der Liste der Mobilen Geräte gelöscht, bevor ich den Account auf dem Handy neu hinzugefügt habe. Ohne Erfolg.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Ist es normal, dass man mit Skype auf dem Pre3 nur chatten aber nicht telefonieren kann?
    Aus irgendeinem Grund funktioniert dies bei mir nicht, was mir mehr als spanisch vorkommt.
    edit: Ein reboot des Pres hat das "Problem" behoben.

Ok, ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank nochmals. Ich werde Variante 1 von HerrKarl ausprobieren und weiter hier berichten.
    Ich bin wirklich froh um dieses Forum und die kompetenten Antworten die man hier erhält. Aber ich komme mir aufgrund dieser Aktivierungs-Schose wirklich wie ein DAU vor. :D
    Und nein:

Hast du irgendwelche wichtige Daten im altem Profil die du unbeding benötigst ?

habe ich nicht. Also ich hoffe ich vergesse jetzt nichts.

Nimm eine andere E-Mail Adresse als die welche du beim alten Pre verwendest hast oder leg dir einfach ein Neue an.

Verstehe ich das so richtig:

1. Ich ändere online die Mailadresse meines alten Pres auf eine neue, somit wird die alte frei für den Pre3. Den Namen des Besitzers kann ich dabei auch direkt ändern
    2. Den Pre3 lass ich in Deutschland mit der Mailadresse meines alten Pres aktivieren, da diese jetzt frei ist
    3. Der Pre3 kommt zu mir in die Schweiz
    4. Ich benutze den Pre3 und habe Zugriff auf den Deutschen App-Katalog
    5. Ich resette meinen Pre-, danach kann mein Vater den nach seinen Wünschen neu einrichten

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie mit Sachen mit dem Doctor oder Preware herumhantiert habe. Daher fehlt mir jegliche Erfahrung damit. Ich würde zwar sagen, dass ich ein erfahrener PC-Anwender bin, aber diese Pre Aktivierung ist mir trotzdem mehr als schleierhaft.

Vielen Dank ihr beiden!

Jetzt bleibt für mich nur eine letzte Frage ungeklärt. Ich habe sämtliche Kontakte in meinem gmail Account angelegt. Nutze gmail auch für meine Mails und Kalender.
    Wenn ich mich jetzt, wie in diesem Thread oft beschrieben, mit einer neuen email-adresse anmelden muss, kommt mir dies dann in die Quere später?
    Und ab wann kann ich meinen Pre(minus) resetten, so dass mein Vater ein frisches Gerät hat?
    Der Reset kann ja direkt auf dem Pre getätigt werden, via "Vollständig löschen".
    edit: Ich muss sagen, einfach ist das nicht gerade alles.
    edit2: Ich habe mich nun mal online eingelogged bei HP um zu sehen, was man da alles so an seinem Profil ändern kann. Da könnte man den Namen des Besitzers und die Mailadresse ändern, wäre dies keine Alternative zum dauernden Wechsel von Emailadressen zur Registrierung neuer Geräte?

Mit meinem jetzigen Pre habe ich keine Bezahl-Apps und vermutlich auch nicht den Deutschen App Katalog, da ich den Pre damals in der Schweiz aktivierte.
    Jetzt möchte ich aber meinen Pre(minus) meinem Vater geben und selber einen Pre 3 nützen.
    Dann reicht es doch wenn ich den Pre 3 in Deutschland aktiviere, mich dann einlogge und danach beim Pre(minus) alles resette?

Ich denke mal was für Österreich gilt, sollte auch für die Schweiz gelten.
    Trotzdem stellt sich mir folgende Frage.
    Wenn ich einen Pre 3 aus Deutschland erstehe, wäre es dann für mich das beste, wenn der Pre zuerst in Deutschland aktiviert würde?

Und danach sollte ich mich ja ohne weiteres mit meinem Palm Profil einloggen können und der spielt mir meine gesamten Daten von meinem Pre(minus) drauf.
    Richtig? Ansonsten bitte ich um Korrektur. Irgendwie ist dieses ganze Aktivierungszeugs sehr verwirrend.

Ist bekannt in welchen MM Filialen die Pres noch zu haben sind?
    Habe mal einen Kumpel aus Berlin gefragt, der geht heute Mittag mal schauen.

Da ich aus der Schweiz bin, wäre ich im Falle eines negativen Bescheids aus Berlin, auf die Foranten hier angewiesen. Zu Hülf! :D