Beiträge von Jan83

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für deine Antwort! Aber warum steht dann in der (deutschen) Installationsanleitung auf webos-internals.org, dass man zur Installation den aktuellen webOS-Doctor runterladen und darauf achten soll, dass er sich im gleichen Verzeichnis befindet wie Quickinstall? Ich find das etwas verwirrend.


    Edit: Spaßig ist ja, dass in der englischen Anleitung steht, dass man nicht glauben soll, dass man den webOS-Doctor herunterladen muss :thumbup:

    Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, dass ich auf die Suchfunktion hingewiesen werde: ich hab sie verwendet, aber das hat doch nicht zu ausreichend Antworten geführt.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe seit Kurzem ein Pre 3 und möchte Preware installieren. Ich hatte bisher ein Pre Plus, allerdings ohne Preware genutzt zu haben. Das heiß, ich bin völlig blank was Preware angeht.


    1. Wie läuft denn die Installation auf dem Pre 3 ab?
    2. Empfiehlt sich Quickinstall und wenn ja, brauche ich einen webOS-Doctor (den es ja für das Pre 3 noch garnicht zu geben scheint)?


    Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen. Am besten anfängersicher ;)


    Danke schonmal und schöne Grüße,
    Jan

    Ich sehs inzwischen auch bisschen mit Humor, aber der Ärger bleibt natürlich, da mir ansonsten das Veer einen wertigeren Eindruck macht als das Pre 3, bei dem sich doch wieder die eine oder andere Macke eingeschlichen hat. Ich hab das Veer inzwischen auch nochmal aufgemacht, aber grundsätzlich fällt mir da eigentlich nix auf, außer vielleicht, dass sich beim Drücken der ominösen Taste auf der Innenseite kaum was zu bewegen scheint. Allerdings muss da wohl auch nur ein ganz geringer Abstand überbrückt werden um den nötigen Kontakt herzustellen. eigentlich kann der Kontakt aber nur an dieser Stelle nicht ganz funktionieren, da das Veer ja angeht wenn man es auf den TS legt oder ans Laderät anschließt. Das bedeutet ja eigentlich, dass mit dem Kontakt zwischen Rückdeckel und Akku alles in Ordnung sein muss...


    Edit: Grade fällt mir auf, dass das Veer sich nur auf dem Touchstone einschaltet und durch das Ladekabel auch nicht. Vielleicht grenzt das die Fehlersuche sogar ein.

    Mist - jetzt hat es mich bei meinem Pre3 auch erwischt ......
    Nach tagelangem Gebrauch musste ich feststellen dass das Display nicht schmierfest ist.
    Komplett verschmiert und wenn man es gegen das Licht hält sieht man auch noch die Kratzer vom Bart :thumbdown:

    Schmierfest? Ich wusste garnicht, dass es sowas geben soll bzw. kann mir nicht vorstellen wie Glas nicht verschmieren kann. Mit den Kratzern durch den Bart ist das natürlich ärgerlich, aber ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen. Allerdings bestätigt mich das in meinem Vorhaben, doch eine Schutzfolie zu verwenden.

    Das ist echt ein Ding...ich kann meiner Frau da nicht mal einen Vorwurf machen. Ich hab mein Pre 3 erst nich aufgekriegt, dann sagt sie "Gib mal her ich kann das!", dann ich: "Nö, zeigs mir halt bei deinem Veer...". Und so läufts dann halt. Bei anderen Herstellern kriegt man Handys oder MP3-Player, die man nicht aufmachen darf, auch nicht einfach so auf... :(

    Ja, der Vibrationsalarm ist heftig. Dieses leichte Scheppern entsteht meiner Meinung nach ein auch ein Bisschen wegen dem wackeligen Stummschalter. Aber im Vergleich zu meinem Pre Plus ist die Vibration schon viel stärker.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein total ärgerliches Problem mit einem HP Veer. Und zwar waren meine Frau und ich gerade dabei ein Pre 3 und ein Veer einzurichten. Ich habe also die Sim ins Pre 3 eingesetzt und leider hat meine Frau das Veer genauso geöffnet wie ich das Pre 3 um ihrerseits die Sim einzusetzen. Wie allerdings bekannt ist, darf man das Veer nicht öffnen. Ich finde, dass es ein totaler Witz ist, dass man das Veer trotzdem genauso einfach mit dem gleichen Handgriff öffnen kann. Naja, wie dem auch sei: leider funktioniert nun (vielleicht auch schon vorher?) der on/off-Schalter nicht mehr. Das Gerät geht zwar an, wenn man es an den Strom anschließt bzw. auf den Touchstone legt, aber der Schalter funktioniert überhaupt nicht. HP verweigert wegen der Beschädigung des Garantiesiegels die Reparatur und nun haben wir die Wahl, das Veer für 150 Euro reparieren zu lassen oder einfach so zu benutzen. Hat jemand eventuell ne Ahnung wo da der Fehler liegen könnte. Inzwischen hab ich die Rückabdeckung nochmal aufgemacht (ist ja jetzt auch schon egal), aber da scheint eigentlich nix locker zu sein oder so.
    Also falls jemand ne Ahnung hat, wie der Fehler zu beheben sein könnte, wäre ich total dankbar.


    Viele Grüße,
    Jan

    Ich hatte zwei Pre 3 gekauft. Einer hatte das Display-Wippen im aufgeschobenen Zustand und wurde außerdem vom Touchstone nicht erkannt. Habe den dann zurückgegeben. Bei beiden klappert die Stummschalttaste, aber das ist bisher die einzige Hardware-Macke die ich bei meinem verbliebenen Pre 3 bermerkt habe. Der laute Autofokus scheint ja normal zu sein.
    Wahnsinn, dass bei einem an sich so wertigen Gerät wie dem Pre 3 doch wieder soviele kleine Macken zu finden sind.
    Naja, ich bin aber trotzdem froh, dass ich jetzt ein Pre 3 zum Firesale-Preis in Betrieb hab und mein Pre Plus sich bald einen neuen Besitzer suchen wird.