Hallo erstmal
Ich hab ein ganz ähnliches Problem und komm nicht so richtig weiter. Ich kann den Mail Account von meiner Arbeit beim Pre3 oder TouchPad nicht einrichten. Entweder wird der Server nicht gefunden (wenn ich keine Verschlüsselung angebe) oder die Verschlüsselung angeblich vom Server nicht unterstützt (SSL oder TSL als Verschlüsselung). Als ich den WebMail Zugang nutzen wollte der auf dem selben Server URL erreichbar ist, hab ich auch Fehler 2035 erhalten. Wenn ich per https und mit der direkten IP den Server anspreche kann ich mich anmelden und auch das Zertifikat akzeptieren. Leier lässt sihc auch mit akzeptierten Zertifikat der Server nicht per IMAP ansprechen.
Hab jetzt hier gesehen, dass es am Hansdshake des SSL liegen soll. Nur die Erklärung it curl ist mir als nur beding Linux affiner Nutzer nicht klar! Kann ich damit den Pre3 dauerhaft dazu zwingen ssl3 zunutzen wenn er den entsprechenden Server anspricht?
Habt ihr sonst noch einen Tip was man versuchen könnte?
Ach so mit dem Pre1 hat die Verbindung immer gut geklappt, mit exakt den gleichen Einstellungen und ohne höhere Linuxmagie!
Gruß Erik