Posts by Johann

    Lieber bobo!
    Kennst Du Dich auch mit der Bypass-Aktivierung für ein HP-Touchpad aus? Ich hatte meins verliehen, habe es nun zurück und kann es nicht mehr starten. Ich müsste also über Doctor und devicetool und und und reaktivieren. Ich habe mich im Internet klug gemacht (und nicht alles verstanden da die Anleitung auf Englisch ist). Leider ist die Anleitung dort unter Windows und nicht unter Mac. Kennst Du Dich da auch aus?


    Danke Johann

    Wenn man den rechten Rand des Fensters soweit nach links zieht, dass die Leiste nicht mehr zu sehen ist, ist sie nicht mehr zu sehen, obwohl sie da ist. Manchmal bin ich ein bisschen ... .
    Danke bobo.
    Johann

    Kurze Frage:
    Wurde das Aussehen des Forums verändert, oder stellt mein Browser nicht mehr alles dar? Ich vermisse den rechten Seitenrand mit den neuen Einträgen. Das fand ich sehr praktisch. Finde ich den nur nicht mehr, oder wurde hier das Aussehen der Hompage verändert?


    Danke
    Johann

    Hallo Pseudemys!
    Ich habe bei meinem BB Passport festgestellt, dass ich mit 500 MB Datenvolumen etwa 20-22 Tage hinkomme (ohne Naiv!), bevor die Reduzierung stattfindet. Neben dem Kalender zu iCloud und dem Abrufen der Mails, schaue ich des öfteren bei ebay-Kleinanzeigen nach und surfe hin und wieder im Internet (aber keine Filme oder Spiele!) und nutze den BBM (Messenger). Ich helfe mir damit, dass ich mobile Daten zu Hause ausschalte, so dass at home konsequent nur das W-Lan-Netz genutzt wird (auch nachts, wenn W-Lan aus ist, oder wenn das Handy außer Reichweite von W-lan ist.). So komme ich locker hin.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe das Gefühl, dass die modernen Smartphones (genauer, mein modernes Passport) mehr Datenvolumen saugen, als das alte Pre 1. Darum würde ich immer einen höheren Datentarif anstreben. 500 MB erscheint mir eher die Untergrenze.
    Liebe Grüße
    Johann

    Lieber Pseudemys!
    BB und iCloud läuft bei mir problemlos. Ich hatte einmal den Fall, dass nicht mehr alle Termine auf dem BB angezeigt wurden. Ich habe iCloud daraufhin auf dem BB gelöscht und wieder neu aktiviert und schon lief es wieder. Halte dich bei der Einrichtung einfach an die Anleitung von BB oder die, die vorher schon einmal mit einem Link gepostet habe.
    Viel Spaß mit dem neuen Gerät.


    Liebe Grüße


    Johann

    Ich habe die Preise bei dem HTC nicht verglichen. Aber ich schaue immer bei Tarifen ohne Handy und kaufe das Handy dann separat. Das kommt oft (nicht immer) günstiger.
    Hier meine persönlichen Empfehlungen für günstige Anbieter:


    handybude
    sparhandy
    logitel
    etelon


    Die vier vergleiche ich immer bevor ich einen neuen Vertrag mache.
    LG Johann

    Lieber David!
    Ich habe damals unter XP mit Outlook synchronisiert und gar nicht auf den Palm-Desktop zurückgegriffen. Darunter konnte ich mehrere Handgelds synchronisieren, ohne das sie sich in die Quere kamen. Die Anbindung an Outlook hat ein Programm hergestellt, dass mit der CD für den Palm kam. Es wurde mitgeliefert (mir fällt gerade der Name nicht ein).
    LG Johann

    Noch etwas zur Offenheit von BB 10:
    Es gibt ein Programm das nennt sich Sachesi. Damit kann man auf das BB vom Desktoprechner zugreifen und beispielsweise andere/neuere Betriebssystemupdates aufspielen. Man kann es auch benutzen um Programme zu installieren, die unter Android laufen, bzw. ich glaube gelesen zu haben, dass man sich damit eine Art Zugang zum Google Playstore machen kann (mit Sachesi kann man ein Programm via Sideload installieren mit dem man auf den Playstore zugreifen kann). Man kann die Software des Handys bei falscher Anwendung damit aber auch zerschießen.
    Ich habe es nicht ausprobiert, da ich froh bin, dass mein Passport so reibungslos funktioniert und da ich auch keine Lust habe so viel Zeit in das Handy zu investieren.
    Aber es gibt auch bei BB Mittel und Wege das vernagelte System aufzubohren.
    LG
    Johann.

    Lieber bobo!
    Die Links auf der Seite führen nicht mehr zu den Programmen, sondern zu der neuen Hompage "mynewpalm" die mit dem Palm-Logo wirbt.
    @Palmforever
    Ich habe auf meiner Festplatte hier noch einen Doctor. Ich weiß aber nicht, ob er für Dein Gerät der richtige ist. Schicke mir eine PN und ich maile Dir die Dateien.
    LG
    Johann

    Die Synchronisation von Kalender und Kontakten ist auch mit iCal/Kalender und Kontakten unter Mac OSX 10.9 möglich. Der Blackberry-Link sieht das vor. Ich mache es nicht, da es bei mir gut mit iCloud läuft und ich nicht rumexperimentieren möchte. Vielleicht später einmal
    Liebe Grüße
    Johann

    Lieber Slubber!
    Blackberry hatte schon einmal Slider-Modelle auf den Markt gebracht: Torch 9800 und Torch 9810. Beide wurden im direkten Vergleich mit dem Pre sehr gelobt. Der Slider sei besser verarbeitet gewesen. Viele Palmianer hätten sich damals diesen Slider gewünscht.
    Bin übrigens gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Q 10.
    Liebe Grüße
    Johann

    @ Slubber: Wenn Du soweit bist und dich in die erweiterten Keyboard Shortcuts eingearbeitet hast, dann lass mal hören, wie das geht. Das habe ich gar nicht auf dem Schirm (aber ich glaube ich habe im Vorfeld davon gelesen!).
    @ Phoenix: Ich surfe am Tag sehr viel weniger mit dem Smartphone. Auf 2,5 Stunden komme ich nie! Meine Telefonate fallen in der Regel auch sehr viel kürzer aus. An manchen Tagen telefoniere ich gar nicht mit dem Gerät, so auch an den Weihnachtstagen, als ich den Akkutest gemacht habe.


    LG
    Johann