Beiträge von palmino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Zusammen,


    bin seit einigen Tagen Besitzer eines BB playbooks - die Einrichtung hat schnell und unproblematisch geklappt - nur (die nicht ganz unwichtige) Einrichtung des 1und1 Mailxchange Konto will nicht funktionieren - ich habe schon alle denkbaren setup Variationen (unterschiedliche Benutzer- bzw Servernamen probiert) aber es kommt immer die Meldung dass die Anmeldeinformationen nicht korrekt sind. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke vorab.


    Claus

    Also der Installationsvorgang scheint ganz ok zu sein. Ich klicke die Datei an, Preware öffnet sich und ich drücke "installieren". Dann läuft es eine Weile und dann kommt die Bestätigung, dass das Paket installiert ist. Dann ist auch der Programm Icon da, aber wie beschrieben öffnet sich Programm nicht. Kann es sein, dass irgendwelche "Dateireste" das starten verhindern? Und wo schaue ich nach bzw. können solche Reste gelöscht werden?

    Also die Neuinstallation auf dem Veer klappte ohne Probleme. Auf meinem Pre 3 will es allerdings nicht funktionieren. Ich habe die Software nun schon mehrfach deinstalliert und nach zwischenzeitlichen Neustarts neu installiert. Offensichtlich ist die Anwendung da (Icon auf dem Bildschirm und gelistet i Softwaremanager. Aber beim öffnen bleibt sie "hängen" der grüne Startbildschirm blinkt ein wenig aber es tut sich nichts - auch das Pull down Menu oben links läßt sich nicht öffnen. Hat da vielleicht jemand ein Idee?
    Claus

    es sind ja imer die kleinen Probleme die nerven.


    Jetzt werden die Buttons im Mailprogramm zwar wieder angezeigt - aber ich bekomme bei geschlossenem Mailprogramme keine Benachrichtigungen mehr bei neu eingegangenen Mails ("der kleine weiße Brief unten rechts")


    Neustart hat nicht geholfen gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? (Bewußt verstellt habe ich nichts)

    Hallo zusammen,


    bisher konnte ich kleinere Probleme bei meinem Pre3 meistens mit einem Neustart beheben. Jetzt musste ich feststellen, dass im email Programm die untere Leiste mit den Buttons für "antworten" "weiterleiten" und "Papierkorb" verschwunden ist. Zeitlich zusammen gefallen ist dieses Phänomen wohl mit einem Update der installierten Patches.


    Folgende Patches sind installiert:


    -Uberkalender 2.224 42
    -Email Mega Mix 2.2.4.35
    -Advanced reset options
    -GSM 3G GPS and Brightness in Device Menu
    -Advaced System Prefgs-email Prefs
    -MP4 Video Downloader
    -Ringer Switch Icon
    -New Card Button
    -Timestamps Clean


    Die waren aber die ganze Zeit schon installiert! Hat vielleicht jemand eine Idee. Die Einstellungen im Email Menu bin ich schon mehrfach durchhgegangen.


    Danke vorab.

    Ich habe mich hinsichtlich der Passwortverwaltung für secret! entschieden, das ich schon unter palmos lange verwendet habe.


    Habe das Programm auf dem Pre 3 und wollte gem. Anleitung syncen. Eingabe von IP und Port beim Pre gemäß der Anweisung auf dem Desktop............dann Syncbutton gedrückt ..........der "Kreis" hinter dem Symbol dreht sich längere Zeit ........aber es wird nichts übertragen. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung die mir einen Hinweis gibt wo es vielleicht "klemmt"


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Zusammen,


    aus alter Gewohnheit wollte ich für den Sync von für Kalender und Kontakte von Outlook pocket mirror nutzen - eine webos 2.0 App ist ja vorhanden ebenso das Gegenstück für microsoft


    Leider will der pre 3 die notwendigen Konten für den Abgleich nicht erstellen.


    Der Chapura Support teilte mit:


    "Hi,


    The update that we gave to HP Palm on August 22nd for the HP Touchpad will resolve the issue with the Calendar and contacts on the Pre 3. Once HP Palm posts the 4.0.4 update to the App Catalog, you can download it to resolve the issue.



    Thank you,


    Michelle
    Chapura Support



    Hat jemand Erfahrung bzw Kontakte zu HP um sagen zu können wie lange es mit der Übernahme in den App Store dauert bzw. ob dort überhaupt noc etwas eingestellt wird?


    Gruß aus Berln

    für die berliner:


    vor 45 Minuten gab es noch 3 Stück im Media Markt Mitte (alexa) nachdem ich zwei mitgenommen habe allerdings für 99,00 € (habe nicht gehandelt sondern zugegriffen)


    Gruß Claus

    kulf und HENK


    Nochnmals Sorry!


    Phonedisconnect zu vergeseen war natürlich eine Todsünde. Nach den vielen Jahren der Nutzung ging ich wie selbstverständlich davon aus, dass dies zur "Grundausstattung" gehört


    ;)


    Gruß claus