Beiträge von Mäuseturm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Die Tuckerbox habe ich seit gestern auch drauf, mir werden nun über 10.000 Apps angeboten. Was ich aber bei Preware vermisse ist ein Suchfeld. Gibt es sowas? So muss man durch den ganzen Katalog blättern, um eine App zu finden, die einen interessiert.


    Viele Grüße
    Harald

    Warum das bei mir nicht geht, weiß ich nun, bei dem Gerät handelt es sich um eins für den luxemburgischen Markt. Als Modell steht in meinem WebOS-Konto "LUXGSM Luxembourg" und eine Telefonnummer beginnend mit "352", welches wohl die Telefonnummer des Vorbesitzers ist. Ich habe aber eine deutsche Telefonnummer bei McSim (Vodafone-Netz). Kann ich eigentlich im WebOS-Konto die Telefonnummer ändern? Denn eine Kollegin, die auch ein Palm besitzt, sagte mir, dass der App-Katalog seine Daten aus dem WebOS-Konto zieht.


    Die in einem Blog empfohlene Anleitung, wie man über Impostah dem Konto vorgaukeln könnte, man käme aus einem anderen Land (wie z.B. Deutschland) habe ich lieber nicht angewandt, das war mir dann doch zu heikel. Erst recht, nach juggernauts Hinweis, dass das Programm nicht ganz ungefährlich ist. Ich habe es zwar noch drauf, werde es aber wohl wieder löschen.


    Ach ja, über Preware bekomme ich das Bahnfahren-Update angeboten, aber es kommt die altbekannte Fehlermeldung :schnieft:


    Gruß, Harald

    Hurra, es hat geklappt :thumbup: Es war zwar etwas anders, als in der Anleitung, die mir der Herr Google gezeigt hat, aber ich habe nun die Bahnfahren-App auf meinem Pre.
    Beim Start heißt es jetzt, dass es ein Update gebe, welches man über den App Catalog runterladen kann, aber hier wird diese App noch immer nicht angeboten. Aber ich versuche es auch über Preware.
    Ach ja, "Impostah" habe ich gar nicht benötigt, empfiehlt es sich dieses trotzdem zu installieren? Klappt dann vielleicht auch das Update direkt?


    Gruß, Harald

    Hallo Kulf,


    danke für die Antwort. Ich habe nun die Software gefunden, die mein Palm mit preware ausstatten soll, leider konnte ich diese aber nicht unter Linux runter laden oder gar installieren. Jetzt habe ich mal wieder mein Windows aufgerufen (nutze ich eigentlich sonst nie), konnte das Programm dort zwar installieren, aber selbst wenn das Palm Pre dran hängt, bekomme ich die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen wäre X((
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?


    Gruß, Harald

    Hallo liebe Forengemeinde,


    als Neubesitzer eines Palm Pre 2 habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe, hier Rat und Hilfe zu erhalten.


    Da ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, wollte ich mir die App "Bahnfahren" runterladen, die ich bei einem Kollegen, der das gleiche Gerät hat, jedoch wird diese App bei mir im App Catalog gar nicht angeboten und wenn ich über das Internet die App laden will erscheint die Meldung:


    "Diese Anwendung ist in Ihrem Land nicht verfügbar"
    Es handelt sich übrigens um ein Modell mit "Qwerty"-Tastatur, doch alle Länderseinstellungen sind deutsch, bzw. Deutschland. Ich habe die Version "HP webOS 2.2.4 und ich habe es geschenkt bekommen.



    Hat irgend jemand einen Tipp für mich, wie ich die App auf mein Smartphone bekomme, bzw. warum es nicht funktioniert?


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Harald