Hallo,
nach langem Experimentieren hier mein Fazit: In meinem Outlook waren Kontakte gespeichert, bei denen das Feld "Geburtstag" benutzt wurde, und zwar habe ich den Geburtstag des Kontaktes eingetragen, also z. B. 01.01.1960. Diese Daten habe ich per Tool dann als Kalendereinträge in den Kalender geholt. Der Schwiegervater ist Jahrgang 1929, also geht der Kalender bis in Jahr 1929 zurück und macht ab dann jährlich einen Eintrag. Macht bei einigen "älteren" Herrschaften schnell mal ein paar Tausend Einträge. Die Einträge sind vom Typ: ganztägiges Ereignis, jährliche Wiederholung, kein Enddatum. Da ich nicht soviele Geburtstage eingetragen hatte, habe ich händisch alle auf Anfangsdatum 2000, Termin um 12h, jährliche Wiederholung, ohne Enddatum geändert. Und siehe: nach der Synchronisation meines dann wieder gesamten Kalenders, startet der Kalender schnell und auch AgendaZ startet und hat kein Problem mehr! Ob es jetzt an der Zahl der Einträge liegt, oder am Typ, kann ich nicht sagen, bin aber froh, das es jetzt geht.
Viele Grüße aus dem tief verschneiten (
) Köln,
der Franz
P.S. Nachdem ich den Pre so zerbastelt hatte, dass auch die Synchronisation mit Chapura nicht mehr ging, habe ich ihn per Doctor zurückgesetzt und kann sagen, dass die Sicherung bei 2.1 besser ist als bei 1.4.5, Programme, Favoriten, SMS, meine Audiodateien, die Offline-Karten von Maptool und Navit, eigentlich alles ausser Preware-Patches wieder da und das nach ca. 30.min. Das ist doch ok?!