Posts by roughty

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Auch der Avast Support findet jetzt nichts mehr, begründet dies aber so, dass das Favicon insgesamt von euch als Seitenbetreiber entfernt wurde, da es infiziert war bzw. Gehackt wurde.

Verstehe ich dich richtig, dass dies nicht der Fall war bzw. Das Favicon nicht zwischenzeitlich von euch entfernt worden ist?

Hallo,

also ich möchte so vorgehen wie hier beschrieben:
    Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen?

hab ich danach mit Internalz gesucht und unter
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.palm.app.googlemaps/app/assistants/app-assistant.js gefunden.
    Dort hab ich an den Pfad in Zeile 3 http://maps.google.com/maps/mm eingesetzt

Genau das habe ich gemacht aber unter "/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications" ist der Eintrag "com.palm.app.googlemaps" gar nicht vorhanden. Was nun?

Es handelt sich um mein Veer, gekauft vor ca. 6 Monaten. Meiner Erinnerung nach hat die Google Maps App auf meinem Veer von Anfang an noch nie funktioniert.

Danke euch!

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich bisher Google Maps seltenst genutzt habe, musste aber jetzt feststellen, dass es auf meinem Veer überhaupt nicht mehr funktioniert. Die App wird geladen, die Seite bleibt weiß und nichts passiert mehr.

Ist das so bzw. ist es so, dass es nicht läuft oder liegt as an meinem Veer? Ich weiß, dass es da diverse Probleme gab, bin aber nicht auf dem Laufenden.

Das Alternativapp das sonst immer empfohlen wird (BFGMaps), hatte ich installiert, komme damit aber überhaupt nicht klar.

Danke euch und Grüße

Hallo,

ich hab da mal ne blöde Frage, aber die brennt mir trotz allem unter den Nägeln.

Ich nutze neben der 'klassischen SMS' auch Instant Messaging (MSN, GTalk etc.). Dies mache ich alles über das 'normale' webos Messaging App. Dort werden ja alle Nachrichten angezeigt ungeachtet dessen ob es SMS und/oder IM Nachrichten sind.

Läßt sich das ändern? Gibt es die Möglichkeit im MessagingApp die SMS und die IM-Kontaktnachrichten getrennt in einer Übersicht zu haben?

Danke euch!

Hallo Rüdiger,

Abstürze hatte ich auch das eine oder andere Mal. Die kann ich aber bei mehreren Monaten Nutzung des VK an einer Hand abzählen. Also insgesamt schon sehr stabil in der Benutzung.

Ich hatte sowohl Abstürze bei denen es 'nur' einen Luna Restart gab, der auch automatisch erfolgte und Hänger, bei denen ich auch nur durch Kernel Killdown (den von dir benannten Trick) neu starten konnte. Bei mir erfolgte das meistens wenn ich auf Zahlen oder Großschreibung umgestellt hatte. Bei dir vielleicht auch?

Und nicht vergessen: Im Landscape Modus funktioniert VK nicht bzw. führt direkt zum Absturz.

Hallo,

hatte dasselbe Problem wie du mit identischen Fehlermeldungen. http://forums.webosnation.com/…-virtual-keyboard-20.html (Post #400).

Mit der aller neuesten Version von WOSQI hat die Installation des Patches dann geklappt. Hattest du auch die neueste Version?

Das Skript per WOSQI an "/" senden, hast du ja schon gemacht. Dann die Linux-Commandzeile öffnen und "VKB.sh -patch" (ohne anführungszeichen) eingeben.

Dann wird alles veranlasst. Wenn du willst kannst du danach "VKB.sh -status" eingeben und dann müsste da stehen, ob alles erfolgreich war.