Posts by siberia21

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für den Hinweis! Neustart half. Ist wieder verfügbar. Aber wie hatte hier ja auch eine merkliche Erschütterung im Stromnetz. Wer die Nachricht heute Morgen gelesen hat, weis was ich meine.


    Genau das wundert mich! Wenn gleich ich sagen muss, der zweite per 3 kostet mich auch gerade mal nur 35 Euro. Da konnte ich nicht nein sagen! Der erste den ich gekauft habe, war doppelt so preisintensiv. Was letztlich aber auch eine Aussage ist.


    Was schön ist: bei dem jetzigen pre 3 hatte ich extra drum gebeten, ihn nicht zurück zu setzten und siehe da!


    Es ist der hp museums App Katalog drauf, der es heut ermöglicht, ganz bequem die Apps von damals zu genießen!


    Das hat mir schon sehr gefallen. Wenn gleich es wohl so ist wie von einem Vorredner erwähnt: der Akku ist klar der Schwachpunkt!


    Meiner hier lebt zwar noch ohne Probleme. Ich weis aber schon was kommt. Als der Touchstone das laden unterbrach, weil ihm zu warm war. Half nur noch ein spezielles kühl gerät um den Akku ohne schaden korrekt zu beleben.


    Alles in allem muss ich sagen: ich nutzt den pre als zweit gerät für sms, den kleine Exchange extra für ihn und ja ich weis aber ich stehe drauf seit Jahren :) zum Videos schauen!


    Ein Telefon aus 2011 was so gut und bequeme h264 Videos wieder gibt ist ein Traum! Da freuen sich meine Videos Podcast aus 2009 von gottabemobile sehr darüber!


    Was sehr viel mit dem für seiner Zeit grandiosen Display zu tun hat! Man muss das mal in Perspektive setzten zu einem sagen wir Motorola Flipout. Da denkt man doch, man könnte jeden Pixel einstellen nach zeichnen. Der Bildschirm vom pre ist grandios!


    Genau das ist es! Ich nutze sonst nur große Telefone wie das fold oder das 14 pro Max weil ich beruflich quasi alles damit mache! Ein zweit gerät sollte so klein wie möglich sein und trotzdem nicht fummelig und genau das muss man dem Veer wirklich lassen!


    Er ist winzig aber er ist eines ganz und gar nicht! Er ist zu 100% nicht fummelig. Es fühlt sich alles kleiner an aber es ist grandios gut zu bedienen.


    Ich genieße es! Auch ja klar ist das nicht mehr als Retro lieber aber wenn ich mein ZTE Axone M mir ansehe muss ich auch sagen: ja und :) Retro ist das womit ich groß geworden bin und meine Generation 80er Jahre Baujahr hat viel erlebt was das angeht.

    Ich grüße euch, hatte einen ungeplanten Zahnarzt Aufenthalt. Deswegen melde ich mich erst jetzt.


    Ah danke für die Info. Ich habe aktuell geleckt beide HP veer sind scheinbar ziemlich neu gewesen. Sie haben quasi keine Abnutzungserscheinungen. Einer ist mit 2.2.4 gekommen. Der andere im originalen Zustand wie er von HP kam. Er hat auch noch die Display Schutz Folie drauf ;)


    Was das Update angeht, ich werde da nichts machen. Der originale bleibt auf. 2.2.1 und der andere ist eh auf der höchsten Stuffe.


    Aber ich denke für die kommenden Leute die sich damit beschäftigen wollen ist ein Speicherplatz dafür sinnig.


    Der link für die thg ist weiterhin gültig.


    Der pre zwei Doktor ist sicher hoch interessant. Weil der war dann wohl doch häufiger im Umlauf als der pre 3.


    Er ist heute bei mir eingetroffen. Schönes Gerät aber ich denke ich werde ihn nicht nutzen. Ein zweiter ist unterwegs der Zufall war schneller.


    Ich habe mich an den kleine Veer gewöhnt und verliebt. Der große ist für den einsstzzweck sinnlos. Wenn auch sehr schön.


    Bin am überlegen ob ich die großen dann wieder abstoße. Falls jemand Bedarf hat. Ich bin kein Sammler der anderen was vorenthalten will.

    Die WebOS-Docs müsste ich eigentlich alle im Archiv haben, plus diverse Programm und Tools von damals (von denen ich vermutlich nicht mal mehr genau weiß, was sie eigentlich machen...). Ein ziemlich vollständiges Backup des AppCat hätte ich auch ;)


    Was Du auf jeden Fall für den Veer haben willst, ist der Sliderfix:

    Die Frage ist, wie Organisieren wir uns?


    Also ich habe kein Problem damit Speicherplatz bereit zu stellen auf meinem qnap. Das läuft eh 24 Stunden 7 Tage die Woche und dient mir als qsync Speicher.


    Falls also Speicherplatz nötig ist. Wieso nicht!


    In folge kann ich einen Link hier im Forum bereit stellen wo man sich die Dinge laden kann die es einfach nirgends offiziell und auch nicht inoffiziell gibt. Was ja auch normal ist. Das Ende von webOS auf unseren Pre Geräten war ja spätestens 2014. Das sind auch schon sagenhafte 10 Jahre.


    Was macht der Fix? Ich sehe aktuell kein Problem!

    Noch ein paar Sachen, die mir gerade einfallen:
    - Touch-To-Share gab es afair nur zwischen Pre3 und Touchpad

    - die klebrige Softtouch-Beschichtung geht mit viel Mühe und reinem Ethanol (KEIN Iso oder so nehmen) ab

    - Pre3 wird schwierig werden, weil die Akkus vermutlich mittlerweile größtenteils im Eimer sind (Pre und Pixi hatten ja identische Akkus, da ist die Auswahl halt einfach größer - zumal es die von Drittherstellern gab)

    - Beim Veer kann man den Akku offiziell nicht tauschen, man kann ihn aber doch VORSICHTIG öffnen, ohne das Displaykabel, dass da quer drübergeht abzureißen...

    Mehre Quellen sagen: Touch to share gab es offizielle ab 2.2.4 auf dem Veer ebenfalls. Jedoch wirklich wichtig ist das nicht mehr. Es ergibt kein Sinn auf einem tablet was keine aktuellen ssl Zertifikat CA s mehr hat links zu teilen :)


    Ich hatte bis jetzt Glück die beiden HP Verr s zeigen null Verschleiß an der Beschichtung. Was der pre3 hat werde ich sehen wenn er bis Mittwoch hier ist.


    Der Akku vom Pre3 ist also ein andere. Das sehe ich mir natürlich an. Dann würde als nur noch der per 2 bleiben wenn man OS 2.x haben will.


    Danke dir ganz doll für die Tipps!

    Wenn Du zufällig einen Weg kennst, die Aktivierung über die nicht mehr vorhandenen BB-Server zu umgehen, wäre ich Dir ewig dankbar. Mit Neutron ist das der beste mp3-Player, den man sich vorstellen kann. Dummerweise poppt halt immer das Aktivierungsfenster auf, sobald das Playbook Netzzugang hat :(


    Nein kann ich dir leider nicht mehr helfen aber ein Tipp: wenn das, dass Problem ist: vergib die IP Adresse auf dem playbook Manuel und lasse das Standard Gateway weg. So ist es immer noch zu 100% in deinem wlan hat aber keine Verbindung mehr zum Internet!

    Jetzt ist mir das schon wieder passiert! Du hast völlig recht natürlich spreche ich von der 2.2.4!


    Hmm also wenn es darum geht, dass wäre kein Problem. Ich kann dir einen Upload link für mein NAS System bereit stellen. Dann wären die Dateien verfügbar wenn sie gebraucht werden.

    Ich grüße dich, nein gefunden habe ich nichts. Leider sind die links wie ich schon erwähnte oft bei Hostern die es nicht mehr gibt.


    ☺️ wenn du die Datei hättest, ja das wäre schon toll :)


    Ich weis ja jetzt was 2.4 in Verbindung mit dem touchpad kan. Das ist schon toll mit dem sms Integration z.b. Der HP Veer aus Tschechien kam gestern auch noch und er hat 2.4 drauf nur leider ohne das glaube A6 Update also wo touch to share gehen würde. Macht aber nichts, der pre 3 sollte Dienstag da sein.


    Ich hab mir gestern noch einen alten knuffigen SBS 2011 aufgesetzt und geupdatet bis zum letzten stand. So das ich auf meinen WebOS Geräten auch einen ordentlichen Kalender, Aufgaben und Kontakte Zugang habe. Plus synchronen Zugriff auf emails.


    Allerdings nur Haus intern. Ich bin ja nicht blöde und öffne ein altes Exchange nach außen.


    Macht schon viel Freude mal wieder abzutauchen und meine gütte das sind Akku Laufzeiten.

    Wow als mal kurz wow! Der Veer ist tatsächlich neu. Kein klebrig sein, kein gar nichts!


    Jetzt muss er nur warm werden das ihn das erstemal in seine Leben laden kann. In der Hoffnung das Akku nicht gleich hoch kommt nach der langen Zeit.


    Aber was für ein kleines Telefon! Wow


    Aber eines ist doch der pre 3 wird bei mir definitiv kommen selbst wenn es mich 200 Euro kostet. Der kleine veer ist für meine großen Finger eine Herausforderung.


    Ach ja und PS: webosdoctorp160una-wr-2.2.4veer-eu-meta.jar heut zu Tage zu finden kann man ja quasi vergessen. Aber hey bis in ru foren bin ich schon gekommen und die Wayback maschine ist auch recht ratlos. Das ist halt der normal zustand wenn man Datein auf Filehostern hatte :D Da hilft nur noch jemand der sie im eigenen Archiv hat.


    Nachtrag: man das Baby hat ja eine Akku Laufzeit. Ich schaue damit meine Videos aus 2009 aus Zeiten wo es noch Gottsbemobile gab. Alles schön konvertiert auf 400*320. der kleine Akku läuft und läuft! Einfach toll! Bluetooth mit dem Auto -auch kein Problem. O2 funktioniert perfekt in ihm. Alles in allem finde ich das Gerät genial. Wäre er in Pre 3 Größe wäre es noch imposanter doch auf der anderen Zeiten! Der kleine Kerl ist so snappy was für ein Genuss.


    Ich konnte heute 01.03 einen pre 3 kaufen :)

    Ja ich habe das Kabel schon gesehen da ist der weichmacher schon Geschichte. Das gute ist, es betrifft ja letztlich nur die Ummantelung. Die Kabel selbst werden dadurch nicht beeinflusst.


    Das klebrig kenne ich gut! Mal sehen wie es dem Gerät geht.


    Wurde eigentlich beim veer auch die Funktion rein gereicht das wenn man es mir dem touchpad per Bluetooth koppelt die sms ebenfalls auf dem Pad angezeigt werden?


    Kann man von da auch antworten?

    Irgendwann wird eine Partner den Sammler oder der Sammlerin schon doll genug bearbeiten und dafür sorgen das alles bei eBay landet ☺️


    Danke für den Tip. Der veer kommt morgen.


    Ich bin gespannt wie er sich anfühlt.


    Schade das ich kein Connect zu meinem Exchange 2013 bekomme. Das wäre das I Tüpfelchen :)

    Danke euch für die Antworten. Na aktuell ist es so:


    Ich habe vorhin ein touchpad gekauft und entsperrt was ja recht easy ist. Ich nutze es um ein Gefühl für das os zu bekommen. Ich war damals einer der jenigeb die sich den pre 1 von o2 geholt hatten :)


    Desweiteren habe ich einen neuen unbenutzten mit Folie drauf verdrehen HP Veer gekauft. 100 Euro war mir das Wert. Allerdings kommt hier das Firmware Upgrade auf mich zu. Das macht mir etwas Sorge. Zum einen ob es die Dateien dazu noch gibt usw. Gibt es eigentlich einen einfach weg ein veer auf die Version 2.4 zubekommen so das auch touch to share funktioniert?


    Ein zweites gebraucht ish auf dem Weg für 70 Euro.


    Ein pre 3 wäre mir 100% lieber. Ich habe etwas größere Finger :) doch den zu bekommen, kann man ja quasi vergessen.


    Ja grins reibt es mir unter die Nase das ihr sowas habt. Wenn jemand seinen nicht mehr will, hier bin ich :)


    Und ich kann nur zustimmen es ist erstaunlich was das tablet alles kann.


    Doch wundern tut mich das überhaupt nicht. Ich habe hier diverse playbooks, wetabs usw. Alles Geräte mit ihren Betriebssystem drauf und es ist eine Freude da immer mal wieder raus zu schauen. Das Wetab ist dabei erstaunlich gut! Das playbook sowieso wenn man es mit einem alten blacky koppelt.


    Nun soll das ganze mal mit den guten alten WebOs gehen!


    Ja ich weis. Das kann ich alles vergessen wenn es um die aktuellen Techniken geht. Wenn ich was aktuelles will, gehe ich ab mein iPhone, Razer oder Moto z play usw.


    Aber ich mag auch alte Dinge wie mein treo 650 habe sogar den noch älteren davon zum klappen. Meine Blackberrys, Windows mobile Geräte usw. Ich brauche kein WhatsApp und Co. Wenn ich Lust auf spielen habe. Spielen ist wichtig zum Ausgleich ;)


    Was sich so ansammelt nach 23 Jahren Technik Liebhaberei!


    Wie gesagt falls jemand sein pre 3 los werden will tickt mich bitte gern! an!


    Und großes Lg das es euch noch gibt!

    Ich weis nicht ob hier noch jemand aktiv ist.


    Wurde für der HP Veer in einer der Firmware Versionen die touch to share Funktion die mir dem HP touch pad funktionieren soll geliefert?


    Ich bin vor einer Weile wieder auf meine ersten Palm Pre gestoßen und bin am überlegen mit ein veer und ein touchpad einfach mal zu kaufen um touch to share zu probieren und um einfach mal wieder was andres als android oder iOS zu nutzen.


    Leider kam der pre 3 hier in Deutschland nie raus sofern ich das richtig gesehen habe.

    Uh :D ja die Welt ist klein aber die Firma Liefert ja auch Weltweit :D Die Motorikparks z.B.


    Ach ja Admin sein ist das eine nur das ist ja nicht so ganz mein Job. Der Admin führt aus im Normalfall er plant eher selten.


    Ich versuche es, ich musste mich nur ein wenig zurückhalten, ich löse gerade meine Wohnung auf die ich bis zum 31.Jan abgeben muss und na ja das ist eine Schweine Arbeit wenn man halt zusätzlich jeden Tag Arbeiten geht und jedes WE auch noch. Das ist dann irgendwann ein wenig viel.


    Wenigstens hat am Freitag noch mein NX70V/E zu mir gefunden. Dazu gibt es auch eine thread wo ich Frage was das E nun soll und wieso man auf der E Version keine US Updates einspielen kann. Bzw. wo man überhaupt was dazu findet.


    Ansonsten macht es mir tierischen Spaß hier mitzulesen. Nur Schreiben kann ich nur wenn ich so wie jetzt kurz vor dem Aufbruch bin. Muss nämlich gleich wieder in die Wohnung um die Möbelabholung für den Sozialladen vorzubereiten. Den nur ein naar Wirft Möbel weg wenn es Leute gibt die sie gebrauchen können.


    Hier in Berlin jedenfalls gibt es da viele Möglichkeiten. Aber auch das will alles Organisiert sein.


    So ich bin dann mal weg, freue mich aber von euch zu Lesen.


    Ach ja falls sich jemand Fragt wieso ich mich den mit den alten Geräten noch befasse:


    Weils Spaß macht und mit den Clie´s


    da schaue ich Video. Das stellt mich beim NX schon vor einer Herausvorderung. Das mit den MS Stick mit maximal 128 MB ohne das Pro update war schon der Hammer dazu noch das der TCxxx Player keine Ton hatte usw. Aber Audiohack sei dank D: geht jetzt wenigstens das. Nur das MS Pro Update und einiges mehr wäre Hilfreich.


    so jetzt aber...

    Ach und noch ein Nachtrag:


    Ich verstehe ja auch nicht, wieso ein Clie den man mit Bluetooth und CF Netzwerkkarte ausstatten kann, keine Browser installiert hat geschweige den ein Email Programm Ist auf CD vorhanden muss man nur Installieren! Dabei bietet er das in den Einstellungen an, dass man die Netzwerkeinstellungen bearbeiten kann.


    Ach es ist traurig. Klar konnte ich mir ein wenig behelfen. Der TCPMP Player kann natürlich mit dem 2GB Memory Stick Pro umgehen. Doch ohne das Ms Update für das System an sich, ignorieren halt die System eigenen Anwendungen den Stick. Musik und Video wird mit den eigenen Playern von Sony nicht wiedergegeben.


    Auch hätte ich schon Spaß dran zu sehen was man noch so rausholen kann. Wenn man aber netFront und Mail nirgends her bekommt :( Eigenartig ist das schon. Zumal google bei den einfachen Suchbegriff Sony clie PEG-NX70V/E nicht viel ausgibt.


    Ich gehe davon aus, dass E steht für Europa...


    Es gibt von Sony z.B. auf der US Seite eine Update Wizard für den Nx70V doch der bietet z.B. /E nicht an sondern nur /U und soweiter.


    Ach die liebe Technik, macht irgendwie auch Spaß wenn nicht gleich alles läuft. Das vordert einen so richtig zeigt aber auch das viele Informationen nach einer Zeit nur noch schwer im Zugriff sind.


    Gruß André


    PS: Ich freue mich auf Antwort.

    Eigenartig ist das, ich finde support für den NX70V aber für den NX70V/E finde ich nichts. Woran liegt das?


    Ich Frage weil ich merke das die 70V Updates nicht akzeptiert werden auf dem NX70V/E.


    Wo ist der Unterschied, das Internet gibt nix her oder ich bin zu dumm es zu finden.


    Weis jemand wo man z.B. das Memory Stick Pro Update für das Modell her bekommt? Das von der Amerikanischen Seite geht nicht wird einfach ignoriert.


    So z.B. geht es mir auch mit allem anderen von dort. So scheint der NX70V Netfront installiet zu haben, der E hat das offensichtlich nicht. Ist auf der CD vorhanden muss man nur weit genug durch das Menü Blättern!


    Eigenartig...


    Kann mir dazu jemand etwas sagen?


    Gruß André

    Der Grund ist ganz einfach. Ich habe ein Playbook schon seit einigen Jahren. Da ich vorher schon hemm drei ander Blackberrys über die Zeit hatte. Nun kann man mit der 10ner OS Version nicht viel machen mit dem Gerät.


    Die 7er Serie oder drunter kann das Playbook so gut bespaßen das man sich nieder legen will. Was gibt es schöners als frei zu wählen will man nun die Nachricht auf dem Playbook lesen oder auf dem BB. Willst du die PDF in der Mail nicht doch lieber auf dem Playbook sehen. Knopfdruck später... oder Webseiten.


    Den aktuellen Browser vermisse ich ein wenig. Doch ganz ehrlich ich bin jemand der läuft auch mit zwei Telefonen rum. Bis vor 4 Tagen war mein zweitgerät ein Note 3 wegen der Gear. Wenn ich was brauche aus dem Netz bekomme ich das auch.


    Der 7er OS Browser reicht für viele Dinge auch völlig aus.


    Und ja klar ohne BB Option geht da nix.


    PS: Und ich fand die Tastatur von meinem Bold besser.

    Ich grüße euch ganz Herzlich,


    nachdem ich gerade mein neues Büro bezogen habe aus dem ich auch Schreibe, kann ich jetzt ein paar Wort verlieren über mich


    Wer schreibt hier?


    Hier schreibe ich :) Das ich was dahinter steht ist Baujahr 1980. Ein gutes Jahr in dem ich auf der ersten hälfte geboren wurde. Somit bin ich zum Zeitpunkt dieses Textes 33 Jahr alt und gehe ganz flott auf die 34 zu.


    Ich glaube sagen zu können, ich hatte kein all zu langweiliges Leben bis hier hin. Das ganz fing an, mit genüsslichen 10 Jahren Schule, gefolgt von zwei Ausbildungen, einem Technischen Abitur, einem Studium und bis zum heutigen Tage, gipfelte das ganze in einer Selbst und Ständigen Tätigkeit. Was gleichzeitig eines meiner größten Leidenschaften ist. Die Technik! Sei sie alt oder neu. Mir alles recht. Doch eine starke Tendenz zu alten Geräten ist vorhanden.


    Wer mehr wissen will kann gern meine Seiten besuchen. Da wäre die edv-emphfelung.de bis hin zu meiner data-memory.de Seite. Da findet ihr ein wenig über mich.


    Was mich antreibt im Leben ist und das finde ich selbst immer wieder erstaunlich, bis hin zu verstörend: Innere Unruhe…


    Vielleicht sogar der Satz: "Was das kann es doch nicht gewesen sein!"


    Den genau das Treibt mich, von A nach B über X wieder zu A und so weiter. Ein Kreuz und Quer ein Leben am Rande und ein Schritt weiter. "Normal ist das nicht!" kann einen da schon öfter um die Ohren Fliegen.


    Wie passt das nun hier ins Forum?


    Der Grund dafür ist ganz einfach. Mein Hobby bringt mich immer wieder zu den Interessantesten Geräten und da ich schon so einiges durch habe und auch noch habe. Wurde ich mal wieder auf ein neues Gerät aufmerksam.


    Den Sony Clié PEG-UX50. Tja und genau so einen habe ich mir dann auch besorgt. Er kam gestern an. Ich hatte nur bisher nicht viel Zeit mich damit zu befassen. Wie auch - Wohnung auflösen und neues Büro beziehen ist schon ne Hammer.


    So bringt mich der Clie zu euch. Mein Hintergrund ist aber ein nicht unerheblicher. Von Newton über Palm bis hin zu Windows, iOS, Android auch und Dos, Linux habe ich eine gute Basis auf die ich mich stützen kann. An wissen und an unwissen ^^


    Ich bin gespannt und hoffe wenn ich Fragen habe, diese auch stellen zu dürfen und vielleicht sogar eine Antwort zu erhalten.


    Soviel erstemal von mir. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. Leider bin ich Rechtschreiblich nie gut gewesen. Ich hoffe das wird euch nicht zu sehr aufstoßen, es ist keine Absicht.


    Gruß André

    Trauriger weise muss ich dir ebenfalls sagen, dass du wohl mit deinem Q10 die Momentan beste Wahl getroffen hast. Wobei ich wieder zurück zum Bold 9900 gegangen bin.


    Da fehlt mir zwar die native Exchange Integration aber damit kann ich leben.


    Alles andere was es so gibt auch was ich hier gelesen haben ist keine alternative für jemanden der auf eine richtige Tastatur steht.


    Dazu gehöre ich im übrigens auch. Ich kann gar nicht ohne und will es auch nicht mehr.

    Ich glaube ich passe in den Thread nicht ganz rein. Da ich mich erst neu angemeldet hatte als die Registrierung wieder ging.


    Doch kann ich zum einleitenden Post was sagen:


    Das was du dachtest was passieren würde, dass keiner mehr Schaut oder liest und man es dann löschen kann klappt so, eher selten. Ich erlebe das jeden Tag im Aibo Freunde Forum. Da ist seit langem eigentlich die Luft raus. Doch Stammbesatzung bringt für diejenigen die doch noch mal Informationen brauchen einen unermüdlichen Einsatz.


    Ich habe in den letzten Tagen viel gesucht zum Thema UX50 und bin dabei auf eine Forum gestoßen wo auch schon seit 2 Jahren wirklich keiner mehr schreibt wie es scheint. Jedenfalls nicht zu dem Thema. Aber eine Basis von jenseits der 300 Seiten bietet voller Threads zum UX50.


    Will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn das nicht mehr da wäre. Hier hatte ich auch einiges gefunden und denke das ich gut anlanden kann wenn ich Fragen habe oder zu etwas anderem Antworten kann, bei dem ich mich gut auskenne.


    Foren sind wichtig, wichtiger als man glaubt. Im Zeitalter wo google alles für einen findet wenn man weis wie man suchen muss. Da wird es immer anonymer das Leben im Netz. Nur wer will das eigentlich? Ich nicht und wir Menschen bzw. die meisten sind auch nicht als Einzellgänger geschaffen worden sondern als Herdentier :D mit einem Drang zur Kommunikation.


    Es Lebe das Forum und nicht unwichtig auch die alten Foren. Den viele Informationen geht trotz Webarchiv.org verloren.