Hallo zusammen,
nun ist auch das alte SMTP-Zertifikat von Strato abgelaufen, hier das Neue (nach der im thread von thg beschriebenen Methode erzeugt).
Schönen TAg,
Max
Hallo zusammen,
nun ist auch das alte SMTP-Zertifikat von Strato abgelaufen, hier das Neue (nach der im thread von thg beschriebenen Methode erzeugt).
Schönen TAg,
Max
Hallo,
zu 1) es war halt schon etwas später - siehe Uhrzeit vom 1. posting. Schon klar, woher die Sorge kam, deshalb habe ich das ja gleich noch klargestellt.
Schöne Grüße
Max
Die Zertifikate stammen direkt von den Strato-Servern nach dem von "thg" oben verlinkten Verfahren. Es kann auch jeder gern selbst die Zertifikate extrahieren, der Einfachheit halber hab ich sie gleich mit angehängt.
In diesem Zusammenhang nochmal einen Dank an thg für den Link, ohne den ich keine emails mehr auf meinem Pre3 und meinem Touchpad empfangen könnte.
Schöne Grüße
Die zweifelhafte Quelle
Für alle, die seit heute auf ihren Pres wieder eine Fehlermeldung von Strato bekommen, dass das Sicherheitszertifikat ungültig ist, hier die neuen Zertifikate. Einfach über den Zertifikatmanager oder InternalzPro installieren - ich habe die alten Zertifikate vorher im Zertifikatmanager gelöscht - und schon geht wieder alles.
Viel Spaß mit Euren Pres, Veers ...
Max
>>Die Zertifikate wurden nach der Methode aus dem link von thg erzeugt. aktualisierter Stand vom 27.4.15 (neues SMTP und IMAP-Zertifikat)<<